hallo everybody! sitze gerade vor dem internet-pc der jugendherberge, wo maike und ich in kopenhagen abgestiegen sind. juergen steht nicht so auf jugendherbergen und hat sich in ein hotel verkruemelt. er holt uns morgen frueh wieder und wir schauen uns noch die stadt an. die letzte nacht haben wir auf einem campingplatz kurz nach der dänischen grenze verbracht. heute waren wir in der beruehmten christianía kommune (ca 1000 bewohner). seit den fruehen 70ern besetzen sie kommunenmitglieder ein ganzes gelände und kämpfen mit der konservativen regierung um ihre existenz. christiania ist ein sehr netter und urgemuetlicher ort mit vielen kleinen kunsthandwerkstätten usw. ich hoffe, ich kann irgendwo mal neue photos posten. hier geht es leider nicht. was sehr bedauerlich ist, dass viele betrunkene und junkies das viertel tagsueber in beschlag nehmen und sich dort einquartieren. das cafe "woodstock" war ein aeusserst unheimlicher ort und maike, juergen und ich schienen mir dort auch die einzigen hippies *g*. wenn es nach mir geht, pilgern wir morgen abend weiter in richtung malmö und dann die tage darauf stockholm. ich hoffe, dass wir das alle drei auch so hin bekommen. auf dem rueckweg muss ich auf jeden fall nochmal in hamburg stopp machen, weil ich scheinbar meinen halben kleiderschrank dort liegen lassen hab. dann stehen ja auch noch nihila und externsteine auf dem programm (hoffentlich klappt auch noch kafro). und nach dem tripp fahr ich wahrscheinlich noch auf einen sprung bei woodi vorbei. so, jetzt mach ich mich mal langsam jugenherbergsbett fertig. ist ein richtiger luxus nach purpleigem schlafgewohnheiten. liebe gruesse auch von maike-aglaja (und juergen in abwesenheit)
@ sophie: wenn es ganz schlimm ist vielleicht ja schon. manche werden ja dann immer richtig krank. hab ne sms von bine bekommen: sie müssen maike nach leer zurückbringen, weil es ihr ziemlich schlecht geht und kommen morgen bei mir vorbei, ohne maike dann wohl . hier ist nen volksfest die ganze woche, da hab ich den beiden viel zu zeigen *g* und ich hoffe, sie finden den ort, wo wir uns treffen und sie purple abstellen werden. mehr morgen abend dann, außer ich bin von der stadtführung zu kaputt *g*
Ihr Helden! *grummel* Was setzt Ihr da auch für Gerüchte in die Welt?! Ich bleib bei meinem Statement mit der Schweigepflicht (über Gesundheit rede ich nicht, wenn es um die anderer Leute geht), aber um mehr oder weniger starke Regelschmerzen ging es definitiv nicht! *murmelmurmel* Ist doch immer wieder erstaunlich, was aus ein paar Ansätzen von Vermutungen am Ende werden kann...
Sind nach kurzem Trip durch Nordeuropa wieder in Leer angekommen! Morgen fahren Jürgen und Heaven weiter nach Paderborn, Nihila besuchen *freu*. Vielleicht ist noch ein Abstecher zu den Externsteinen drin! Hier noch unsere letzten Bilder. Jürgen und Maike vor Christiania Elfenpower Last two hippies standing in Christiania
Unser Hostel in Kopenhagen Heaven & Aglaja in Kopenhagen undefinierbares Knäuel gesehen in Kopenhagen
aber dein statement war immerhin ausgangspunkt unserer überlegungen. mit irgendetwas müssen wir uns ja die zeit vertreiben wenn ihr alle herumcruist außerdem, wie du siehst hatten wir uns noch nicht mal auf ein homogenes gerücht geeinigt
@sophie: jaja, jetzt soll auch noch ich schuld sein... das hab ich ja gern. aber Du hast ja recht. :H @Heaven: Schöne Fotos! Scheint so, als wäre das Wetter weiter nördlich besser gewesen als hier in Hamburg.
ich darf mich jetzt nicht mehr danebenbenehmen hier, ach menno! weil southern und bine mich jetzt kennen und lieb finden nämlich! so gegen halb 4 sind die beiden in einem laut lärmenden purple beim treffpunkt angekommen. ich konnte die beiden nicht wirklich rumführen, aber immerhin haben sie die pader gesehen, die fußgängerzone, das schönste café am ort und binchen weiß jetzt, wie der mann mit dem komischen hund aussieht. jetzt kann sie mitreden wenn tani und ich wieder über den lachen müssen. beim pizzaessen sahen wir allerlei freaks im negativen sinn, zitat bine: "sowas hab ich noch nicht mal in hamburg gesehen!". ein platzregen trieb uns zur flucht und bine und ich kehrten die inneren tussis im h&m zur üblen untermalung durch britney spears-lieder heraus, beweisbilder demnächst... ich wurde in purple nach hause gefahren und wir haben uns lange gewinkt und die dorfleutchen an der bushalte staunten nicht schlecht *g* und hier, unwiederlegbar, das "ono-hippie-beweisbild" okay, ein sehr unzureichender bericht, aber ich hab übelst kopfweh, aber ich hatte versprochen, zu posten. morgen wird hier dann von den anderen beiden geupdatet, denn der trip endet heute nacht in nürnberg wieder.
so, mich hats gerade nochmal übelst auf der heimfahrt zerbröselt (kreislaufkollaps oder was auch immer) und ich bin total k.o. von unserem trip in nürnberg angekommen. aber dennoch möchte ich hier noch was los werden! danke an alle die uns so lieb empfangen haben! der tag mit nihila heute war nochmal ein wunder, wunderschöner abschluss! nihila ist wirklich ne ganz süße zuckerschnecke und wer was anderes glaubt muss selbst hin fahren! (mehr dazu morgen) alle die ich auf unserem roadtrip getroffen haben, waren beautiful people - ganz genau wie dieses lied beschreibt! You live in the same world as I do But somehow I never noticed You before today I'm ashamed to say Beautiful people We share the same back door And it isn't right We never met before But then We may never meet again If I weren't afraid you'd laugh at me I would run and take all your hands And I'd gather everyone together for a day And when we gather'd I'll pass buttons out that say Beautiful people Then you'd never have to be alone 'Cause there'll always be someone With the same button on as you Include him in everything you do. Beautiful people You ride the same subway As I do ev'ry morning That's got to tell you something We've got so much in common I go the same direction that you do So if you take care of me Maybe I'll take care of you Beautiful people You look like friends of mine And it's about time That someone said it here and now I make a vow that some time, somehow I'll have a meeting Invite ev'ryone you know I'll pass out buttons to The ones who come to show Beautiful people Never have to be alone 'Cause there'll always be someone With the same button on as you Include him in ev'rything you do He may be sitting right next to you He may be beautiful people too And if you take care of him Maybe I'll take care of you And if you take care of him Maybe I'll take care of you... mehr morgen... ich muss jetzt in mein bettchen *gähn* hab euch alle ganz doll lieb! sabine
Um die Gerüchteküche mal zu putzen: Komme gerade aus dem Krankenhaus und vom Urologen, da ich heute nacht hohes Fieber hatte und es nicht mehr ausgehalten habe. Dort: Schmerzmittel gespritzt. Ultraschall. Kontrastmittel über Tropf. Röntgen. Tausend andere Tests. Die Nacht war beschissen, weil mir von den Schmerzmitteln total schwindelig geworden ist. Und ich hatte Angst. Nierensteine, irgendwelche Gerinsel oder Nierenzysten haben sie nicht gefunden. Eigentlich haben sie gar nichts gefunden. Genau wie das letzte Mal. Und das macht mir irgendwie Angst. Diagnose des Urologen: Wahrscheinlich Nierenkolik aufgrund einer Nierenbeckenentzündung oder Nierenschwellung. Schauen wir mal Ich wünsch Euch was und drück Euch und danke nochmal Anjee und Ying Yang Fish für die schönen Stunden in HH. Das war wundervoll Kuss Maike
ja meine güte - vielleicht mal den arzt wechseln? klingt jedenfalls schlimm, hattest du denn vorher eine nierenentzündung oder sowas? gute besserung, maike
Heaven Mondenkind wünscht Aglaja Traumkraut auch gute Besserung! *umarm* Haben gestern ja zum krönenden Abschluss noch einen wunderschönen Tag mit Christina - Nihila verbracht. Sie hat uns die schönsten Ecken von Paderborn gezeigt und beim Regen hatten wir zwei Mädels super Gelegenheit im H&M zu verschwinden. Der Mann mit dem Hund ist wirklich komisch - wie schön ist es, Kleinigkeiten zu teilen. Anbei ein paar gemischte Pics von meinem Handy, mehr kommt bald! ain`t we...?! (nihila - heaven) Nachwuchshippies auf Herzberg romantisches Feuer mit Yin Yang und Anjee an der Elbe. cutie on herzberg
Hmmmm. *grübel* Erstmal bin ich ja irgendwie froh, dass hier jetzt wieder "aufgeräumt" ist. So fühle ich mich gleich wieder wohler, weil dieser Zwiespalt zwischen Auf-Nachfragen-Antworten-Wollen und Nicht-über-Maikes-Gesundheit-Rumplaudern-Wollen damit vom Tisch ist. @Maike: Klingt ja ziemlich schlimm, was Du geschrieben hast. Ich hätte, als Du bei uns hier in HH warst, echt nicht vermutet, dass das so weitergehen könnte. Aber das wird hoffentlich bald wieder... sag ich mal und versuche, wieder etwas positiver zu klingen.
Also diese Ärzte sind ja waschechte Sonderexemplare ihrer Gattung. Normalerweise finden Ärzte doch immer was, es gilt ja nach wie vor die Regel: "Gesund ist nur ein Mensch, der nicht ausreichend untersucht worden ist." Und allein das eigene Interesse der Ärzte verlangt doch, alle Leut' zu kurieren... oder die Kasse stimmt nicht . Und aus dem "eingebildeten Kranken" wissen wir, dass das voll auf den Keks gehen kann. Nun, ein anderer Arzt ist also sozusagen dringend aufzusuchen, der bisher konsultierte scheint jedenfalls nichts zu taugen.