ich hab sie als erstes zu indole geschickt, leider hat sich da dann sofort die spur verlohren. er hat .-sich gemeldet daß sie ankam, er sie weiterschicken will, aber dann nicht mehr. :-(( ich denke die ist verlohren.:-(((((((
so ein mist... und ich hab auch nie unsere tolle musik - swap - box bekommen, obwohl ich eine cd gewichtelt habe... wie schade dass manche leute sich bei solchen spielen nicht an die regeln halten
Es ist echt schade, dass es Leute gibt, die so etwas schamlos ausnutzen, danach sieht's ja gerade aus... Kann man denn heutzutage niemandem mehr vertrauen?
in manchen foren heißt es immer "danger - ein stranger", aber dort sind die kriterien rigoroser als hier, obwohl hier auch leute, die noch als guest eingetragen sind, nicht überall posten oder hineinsehen dürfen, zumindest war das eine zeit lang so, um zu vermeiden, dass sich menschen hier anmelden und dann user-bashing betreiben oder andere gemeinheiten anstellen. vielleicht sollte man den status nicht so außer acht lassen, wenn jemand schon länger dabei ist, kann man ihm mehr vertrauen. "fremde" oder selten postende menschen an so einer sache teilnehmen zu lassen, birgt ein gewisses risiko. vor allem - man kennt sich nicht. ich habe zuletzt (mit verspätung da krankheit, aber darüber habe ich informiert damit alle swapper bescheid wissen) eine cd losgeschickt, an sophie. die ist laut ihr auch angekommen und hat ihr gefallen. also müsste von dort die fehlende cd an mondenkind kommen. vielleicht sollte man mal nachfragen? kann ja sein, dass es sophie schlecht geht und sie deshalb anderes im sinn hat oder gar nicht an einen computer kann? und wo es um swap geht - kastenfrosch, ist das päckchen bei dir angekommen? passt der inhalt? ich hatte dir damals gemailt, aber keine antwort bekommen, deshalb frage ich hier nach.
Ich weiss nicht, ob man das so 'pauschalisieren' kann oder sollte. Nicht jeder, der hier wenig schreibt, ist unzuverlaessig, und umgekehrt. Manche Leute lesen und fuehlen mit, ohne selbst was zum Thema sagen zu koennen. Das heisst nicht unbedingt, dass man ihnen nicht trauen kann. Allerdings habe ich auch keine Idee, wie man sonst auf Anhieb vertrauenswuerdige Leute von anderen unterscheiden soll, online ist eben online, da ist es nicht schwer, sich zu verstellen... :-/
ich find das nicht gut einfach zu sagen das man neuen nicht vertrauen kann ich war auch mal neu hier und meine meinung ist das man mit solchen sachen neue höchstens vertreibt und sie dann denken das sie nicht erwünscht sind und keiner sie mag
Letztlich bleibt uns doch gar keine Wahl als erstmal zu vertrauen. Auch von Leuten, die schon lange dabei sind, kann man irgendwann noch enttäuscht werden - wie es hier ja auch bei so manchem Krach schon auf anderer Ebene geschehen ist. Sicherheit lässt sich also nicht erreichen. Wohl kann man aber versuchen, möglichst viel dafür zu tun, dass es bei so einem Projekt dann verlässlich zugeht - eben indem zumindest eine Person von allen TeilnehmerInnen dann auch Adressen und Mail-Adressen hat und dann auch mal nachfragen kann. Das schafft zumindest mal ein gewisses Klima untereinander, wo man etwas leichter darauf vertrauen kann, dass es am Ende wirklich klappt. Oder was meint Ihr?
Bin Deiner Meinung... Kastenfrosch hat's iniziiert, und wenigstens ihr sollten die Daten vorliegen. Vielleicht kann man sich ja auch, da es bei so einem 'Projekt' auch um Werte geht, wenn vielleicht nicht unbedingt materieller Natur, mit allen Teilnehmern telefonisch kurzschliessen. Wer ehrlich ist, und auch Vertrauen hat, wird wohl dazu bereit sein, seine Telefonnummer raus zu geben, unehrliche mag's vielleicht abschrecken, denn dann hat jemand die Moeglichkeit, ihn telefonisch darauf anzusprechen, wenn man sich hier nicht mehr meldet, und die swap-box verschwindet... Die Ausrede moecht' ich dann gerne hoeren War das jetzt eigentlich verstaendlich ausgedrueckt? Hab' Kopfweh und kann nicht so richtig klar denken immo...
Ich finde Heaven und YYF haben recht. Wer vertraut, wird manchmal entäuscht - leider. Eine Welt ohne Vertrauen ist aber kalt und feindsehlig. Ich finde ein Übel der Menschheit ist Mißtrauen und Feindsehligkeit gegenüber dem Fremden. Das soll ja nicht heißen, daß man sich sehenden Auges übers Ohr hauen lassen muß. Im allgemeinen wird man öfter angenehm überrascht, als entäuscht (noch öfter dort, wo die Leute eh nix haben!).
herrje, ich war lange nicht mehr hier und suche gerade die pm mit der cd-reihenfolge, da ich sie nur dunkel in meinem kopf abgespeichert hab. ich weiß, dass tani zuletzt eine bekommen hat. hast du auch eine weitergeschickt? an wen?
@ sophie: hmmm nihila schreibt du hättest die cd an mich schicken sollen. aber du hast sie ja an tani geschickt soweit ich weiß... keine ahnung ich hab nie eine liste erhalten. aber ich war auch die erste die abgeschickt hat damals.