Sternstunden des Lebens.

Discussion in 'German' started by Green Shades, Sep 29, 2005.

1. Heaven

Heaven Senior Member

warum? wo steht denn geschrieben, du sollst dir kein abbild von meinem huhn machen?

2. RoziRabito

RoziRabito Member

Ein Abbild von einem Huhn darf man sich sehr wohl machen.
    Aber bitte mit Respekt!

Und folgendes darf Mann nicht mit einem Huhn machen!

3. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

*uuhhhhhh* also über den Kommentar zu dem Hühnerbild konnt ich ja noch lachen, aber das? *schüttelgrusel* In jeglicher Hinsicht. Die können einem doch alle samt leid tun.

4. RoziRabito

RoziRabito Member

Hier YinYangFish - ein Schmankerl aus unserer Gemeinde.
    Willkommen in der Realitaet!

Berlin (ddp). Eine offenbar geistig verwirrte 21-Jaehrige hat in Berlin wie ein Vampir um sich gebissen und vier Menschen verletzt. Die Frau hatte es zumeist auf den Hals ihrer Opfer abgesehen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Zunaechst hatte die junge Frau am Dienstag eine 20-Jaehrige angefallen und versucht, ihr in den Hals zu beissen. Kurz darauf ging sie in einem Geschaeft auf einen 40-Jaehrigen los. Mit den Worten "Ich bin ein Dreieck, ich habe Durst", biss sie dem Mann in den Hals. Einige Schritte weiter stach sie einer Rentnerin mehrmals mit einer Glasscherbe in den Hals und biss dem Opfer dann in den Nacken.
    (21.3.2001, Tagesspiegel, Berlin)

5. YinYangFish

Sammelst Du solche Meldungen oder wie? Mich schüttelts immer noch. Und was die Realität betrifft, bin ich froh, dass sowas nur eine Seite davon ist.

6. RoziRabito

RoziRabito Member

Ja. Ich habe einen Ordner angelegt, quasi meinen privaten "Ausschnittsdienst".

Und weil's gar so lustig zugeht auf unserem Planeten, hier gleich noch einer:

Polizei trennt Paar bei Sex auf der Strasse.

Duelmen - Ein junges Paar hat am fruehen Freitagmorgen auf offener Strasse in Duelmen bei Muenster seinen sexuellen Trieben freien Lauf gelassen. Mitten in der Overbergpassage zogen sich die 25jaehrige Frau und der 23jaehrige Mann um 5.45 Uhr voellig aus und fielen uebereinander her. Augenzeugen benachrichtigten die Polizei. Nach ihrem Bericht liebte sich das Paar unbeeindruckt "nach allen Relgeln der Kunst auf dem kalten gepflasterten Boden". Zwei Streifenpolizisten versuchten die beiden anzusprechen. Die reagierten erst nach dreimaligem Zurufen, wie die Polizei berichtete. Die beiden muessen mit einem Bussgeld von 80 bis 100 Euro pro Kopf rechnen, hiess es. Alkohol war laut Polizei ebensowenig wie andere Drogen im Spiel.

Aus der Berliner Morgenpost
    (Datum hab ich versehentlich abgeschnippelt ca. Anno 2003)

7. YinYangFish

Die Nachbarn waren wohl ganz neidisch! :p Was das lustig betrifft, bin aber doch neugerig: Findest Du es lustig, dass die beiden da sogar ohne Alkohol- oder Drogeneinfluss miteinander Sex haben wollten oder dass es dafür ein Bußgeld gibt?

8. RoziRabito

RoziRabito Member

1) "Lustig" finde ich generell den taeglichen Irrsinn - bezieht sich nicht speziell auf jenen Zeitungsartikel.
    2) "Sex haben wollten", schreibst Du. Lies den Artikel mal "nach allen Regeln der Kunst" durch. ;-)
    3) Bussgeld - is' mir eigentlich wurscht. Mich wuerde es nicht stoeren, wenn ich sowas sehen taete. Ich taete auch nicht die Polizei anrufen. Allerdings taete ich mir einen anderen Platz aussuchen - nicht auf einem kalten Steinboden. Das ist ungemuetlich.

9. Orthograph

Orthograph Member

Richtiger wäre:

...Mich störte es nicht, wenn ich so etwas sähe. Ich riefe auch nicht die Polizei. Allerdings suchte ich mir einen anderen Platz aus...

10. RoziRabito

RoziRabito Member

Aha. "Richtiger" schreibst Du, Herr Lehrer.
    Und wie waere es Deiner Meinung nach vollkommen "richtig"?
    Vielleicht "Auch riefe ich nicht die Polizei" weil "Ich riefe auch nicht die Polizei" dahingehend interpretiert werden koennte, dass ich jemand anderen ebenfalls nicht rufen wuerde?

Und was machen wir mit den huebschen Umlauts?
    Und was tun wir um Himmels Willen bloss mit dem SZ?

Hallo!? Wat denn nu?

Ratlos und gespannt...

Rozi

... Ach, guck an. Unser Admin hat dem Orthograph das Gas abgedreht. Dann ist ja mein Posting hier eigentlich ueberfluessig...

11. Heaven

Heaven Senior Member

Ich habe fertig! Heute die letzte schriftliche Examensprüfung überstanden! Das Leben hat mich wieder!

12. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Congrats. Und jetzt haste die Lizenz zum Kinder gemäss den moralischen Werten der deutschen Leitkultur zurecht zu biegen? ;)

13. Heaven

Heaven Senior Member

nö,ich weiß ja noch gar nicht ob ich die schriftlichen überhaupt bestanden hab und ich hab noch zwei praktische und sieben mündliche prüfungen. aber die vier schriftlichen waren das schlimmste - die sind jetzt vorbei *freu*

14. YinYangFish

auch von mir herzlichen glückwunsch... *mitfreu*

15. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

Am Montag habe ich 2 Goldmünzen meines Freundes, die einen alleine einen Goldwert über 100 Euros haben verlohren. ICh hab alle möglichen Leute wahnsinnig gemacht, um sie wieder zu bekommen.
    Mein Freund war gar nicht sauer als ich ihm das erzählte, er sagte, er hatte vorher kein geld, jetzt halt immer noch keins.....
    Jedenfalls gerade eben, hab ich sie wiedergefunden :-DDDDDDDDD Einerseits ärger ich mich über meine eigene blindheit und schusseligkeit, andererseits bin ich total froh daß ich sie doch wieder gefunden hab! :)

16. d-fens

d-fens psycho

Aergere Dich nicht, freu Dich einfach, dass Du sie wiedergefunden hast, und ich freue mich mit Dir, bzw. mit euch :)

17. YinYangFish

Den PC endlich zum Laufen gebracht - und dann auf einmal Spaß an Google Earth gefunden und um die Welt geflogen: Karlsruhe, New York, Indien...

18. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

19. YinYangFish

Den Frühling in Hamburg finden, in den Stadtpark laufen. Bäume, Vögel, kleine Knospen...

20. sophie

sophie Member

die vorfreude auf alles was diesen sommer kommen mag. ich bin schon janz kribbelig!

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice