wir hatten heute abend einen vorleseabend in der wg, der richtig schön war. mit ganz vielen sitzkissen im flur, kerzen, tee und keksen und noch ein paar anderen leuten aus dem haus. was wir gelesen haben? jules vernes in 80 tagen um die welt herrlich!
sorry, da ich hier nicht viel zeit zum interneten hatte hab ich deine frage erst jetzt gesehen. also ein stipi-seminar ist ein stipendiaten seminar. die friedrich ebert stiftung (die nur parteinah steht, nicht parteigebunden ist) bietet ihren stipendiaten im jahr so und so viele seminare zu verschiedenen themen an. dieses hier ging um frontalunterricht auf konfrontationskurs (methodenvielfalt in der schule). war echt super interssant. tolle referenten z.b. otto herz und gestern haben wir die gesamtschule bonn breul besucht. es ist nicht leicht in die seminare rein zu kommen und deshalb war es eine interessante sternwoche für mich unter netten menschen.
bin vorhin an einem plakat vorbei gelaufen, dass in diesen werbekästen an den bushaltestellen hier in HH hängt. drauf abgebildet war das logo von bild, rechts in der mitte - dazu der Schriftzug "Nieder mit" [BILD], unterzeichnet vom "bund der sozialschmarotzer". ich hab ja keine ahnung, wer hinter diesem plakat steckt, ich meine, ich hätte gerade erst gestern noch sowas aus dem augenwinkel gesehen. Aber ich muss sagen: Coole Aktion! Die sagt was, auch wenn´s wahrscheinlich wenig bringen wird. Trotzdem: auch ne art sternstunde!
hmmm - bei manchem, was die so fabrizieren, hab ich auch schon diese ganzen alten Aktionen gedacht. Naja, und da Springer ja nicht so weit ist... Bus zum Axel-Springer-Platz würde genügen...
heute abend einfach nur. auch wenn cinderella den ball schon eher verlassen musste in anbetracht ihres desolaten gesundheitszustandes - immerhin waren fast alle ihre freunde da an dem abend, der ihr so wichtig war und 13 anderen literaturstudenten auch.
St. Pauli hat Werder Bremen mit 3:1 aus dem DFB-Pokal gekegelt. Nicht dass ich großer Fußball-Fan wäre. Aber Pauli ist was anderes!
ich hab noch karten für den fasching morgen bekommen, aber null ahnung als was ich mich verkleiden soll, weil ja nur ein tag zeit ist. ich dachte, ich frag mal in die runde ob es tolle ideen gibt
Sitze gerade hier und esse ein Vanille-Eis mit selbstangerührter Schoko-Rum-Sauce. Das hilft supergut gegen die Halsschmerzen und schmeckt leckerleckerlecker !