guckst du hier, denn die frage war schon da: und die antwort war damals: stinknormale audio-cds, also keine mp3. damit man sie auch wirklich gleich anhören kann ok? oder wie?
ah data tracks gleich mp3! jetzt muss ich noch mal blöd fragen, wie man so eine cd zusammen stellt. hab das noch nie gemacht. also ich vermute, ich nehm zb. eine doors cd, leg sie ein, wähle lied nr. 10, brenne dieses eine lied auf eine cd, dann nehme ich eine zb. eric clapton cd, wähle lied nr. 3, brenne das auf die gleiche cd usw. oder muss ich die lieder erst auf den pc speichern und dann brennen? keine ahung, sorry!
hmmm also da bin ich nun kein experte drin. kann dir nur sagen wie ich das mache. ich lege die cd ein, kopiere alles in die bibliothek und suche dann die lieder aus. und brennen als audio macht dann ja nero.
[edit, verfasst vor Sophie's Post, der enthält aber im Grunde das gleiche.] Falsch, das klappt so nicht. Das würde zig CDs mit Einzelsongs geben. Am einfachsten macht man das so: (Praxistauglich) Alle gewünschten CDs encoden, am besten mit einfacher Software vom Data-Bäcker Dann dieses Sammelsurium in einen Ordner schieben. Mit einem Mp3-Player à la WinAmp ordnen und arrangieren, evtl mit Win-Audiotools umschneiden. Dann launcht man mit einem Rohling die Brennsoftware und wählt die passenden Optionen für "Audio-CD-Erstellung" aus. CD fixieren, wenn nicht schon gemacht, fertig.
hmmm ganz schön kompliziert, green. bei mir macht das windows media player alles automatisch. sind dann aber auch keine mp3 sondern nur wmv(?). was dann letzten endes aber sowieso egal ist weil eine audio-cd entsteht
okay, scheint als sei ich die erste, die ihre addy eingereicht hat. nun aber mal ran, damit gelost werden kann!
Kommt drauf an, ob man all das kennt, wovon Du schreibst: wer ist data? und was backt der? Win-audio-Tools? Und CD fixieren? macht das der data-bäcker im ofen? Also wenn man sich - so wie ich hier - mal ganz doof stellt oder das wirklich alles noch nie gehört, wieder vergessen oder sonst was hat, dann wird man echt nicht so ohne weiteres schlau...
noch eine frage: soll ich anfangen? weil dann dauert es nochmal eine gute woche bis zum start des swaps wegen dem rechner-crash.
ok then. ich hab die namen alle fein säuberlich auf ein blatt papier geschrieben, ausgeschnitten, gefaltet (2mal! ), gemischt und dann einzeln gezogen. phew! haha die liste ist fertig. nochmal für alle: ihr schickt eure cds ab wenn ihr eine erhaltet. maximal vielleicht 3(?) tage später. also nicht wild drauf los schicken wenn ihr gleich ne pm von mir erhaltet noch fragen?
Also bei mir wird's sich nicht vermeiden lassen. Die ganze Frankierung wird rausposaunen: ICH KOMM AUS FRANKREICH! Und da bin ich ja wohl der einzige.... Darum bin ich für MIT.
Achso, noch was, ich werde so eine Art "Pause" darstellen, weil Post von D nach F mindestens vier Tage braucht, wenn der Hausmeister acht gibt,... ... und umgekehrt drei von F nach D, wenn die privatisierte Post nicht wieder alles verschüsselt und die CD nach Schweden bringt, oder so. Ich jedenfalls werde schnell machen.
Schade dass ich nicht da bin... von Geo nach deu oder nach F etwas zu schicken dauert etwa 2 wochen.... (((((((((( schaaaaaaaaaaaaade...