*ggrrrr* Der neue "das nervt"-Thread

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Sep 22, 2005.

1. Green Shades

Green Shades Beyond 355/113

2. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Tricks? Ich muss da so spontan an Harry Potter denken: Da gibt es so ein Teil, womit ma in der Zeit etwas zurückspringen kann und sie dann nochmal nutzen kann. Sowas hätte ich gerade gerne. Aber sonst? Weiß ja nicht, was Du unter Tricks verstehst. Nur eigentlich will ich das Ding ja schon selber schreiben und da auch was von mitnehmen, weil mich das Thema interessiert. Schummeln würde mir also nix bringen. Der einzige Trick, den ich gerade habe, ist, den PC möglichst schnell wieder auszuschalten. :p

3. Green Shades

Tricks, wie man länger durchwachen kann... ;)

4. YinYangFish

achsoooooo. *berührt zu boden schau* wie konnt ich nur was anderes vermuten. damit hab ich mich dann wohl verraten - eigentlich kommt das bei mir ja nicht oft vor. und prompt hab ich jetzt die erste im Weg stehene Fettschüssel (übergroßes Fettnäpfchen :p) mindestens gestreifen, wenn nicht getroffen... *grml*

5. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

6. Green Shades

Jo, nur ich hätte das ganze mit Post-Its und Wänden gemacht statt des Excels...

Was aber auf jeden Fall wahr ist, ist dass diese Struktur sich gut füllen lässt. Quasi im Handumdrehen... Man entfaltet einfach den Titel der Sektion.

Ein erster Trick zum geistigen Wachbleiben (gegen das Schlappmachen der Konzentration auf langen Strecken):

Alle 50 Minuten dergestalt auf den Stuhl setzen, dass beide Füße auf dem Boden stehen. Die Oberschenkel sollten leicht nach vorne abfallen.
    Oberkörper aufrichten. Arme nach vorne ausstrecken und locker die Hände in den Schoß fallen lassen. Aufrecht sitzen. Blinzeln.
    Sich zunächst auf das Gefühl des Körpers konzentrieren. Sozusagen alle Teile fühlen.
    Langsam die Augen schließen. Zählen beginnen.
    Zählen muss bei absoluter konzentration erfolgen. Die Zahlen vor seinem geistigen Auge visualisieren. Bis fünfzig (Anfänger).
    Danach langsam die Augen öffnen und sich locker machen, Gefühl der Wärme genießen. Aufstehen, strecken.

Arbeit wieder aufnehmen.
    Dauer: Ca. 5 Minuten.

Sollte die Übung als zu anstrengend empfunden werden, sofort absetzen.

*daumendrück*

7. YinYangFish

Danke für die Tipps. Ich glaub schon, dass ich zurecht komme. Hab gerade nur nicht wirklich Lust. *hmpf* Aber nachher geht´s weiter.

8. YinYangFish

*grml* Gestern abend ging das Forum nicht und hat dann meinen philosophische Post über mädchenhafte Pferde-Socken gefressen.:confused:

9. Woodstock 69

Woodstock 69 Member

mich ergert dass es in geschäftren alle möglichen milka sorten gibt nur nicht die normale die ich aber doch so gern ess

10. Pronature69

Pronature69 Member

Hahaha! Das Problemchen kenne ich. Bei uns im Supermarkt waren Milka letztens auf 39 Ct. reduziert. Leider weder Vollmilch, noch Noisette bzw. Creme. Hey, wer ißt schon Milka Kirsch, Erdbeer oder gar Orange :rolleyes: ???

11. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

12. sophie

sophie Member

hä? milka alpenmilch gibt es doch echt überall! oder ist da bei euch im westen ein engpass?

13. sophie

sophie Member

und wer ist bitte NOISETTE bah!

;)

14. YinYangFish

Hier im Haus ist irgendwo ein Handwerker unterwegs und macht einen Riesenkrach, während ich an meiner Hausarbeit weiterschreiben will..... *grrrr*

15. Anjee

Anjee Member

mich nerven im moment unsensible menschen. bäh. und dann nerven mich die blutstropfen, die mein herr nachbar vorgestern mit seiner platzwunde im haus hinter sich hergezogen hat. allerdings hat er es nicht nötig, die wieder wegzumachen. idiot. nachdem es letzte woche erst tagelang nach fisch gestunken hat ist das jetzt echt die krönung. :( :( :(

16. YinYangFish

Ich nervt meine Hausarbeit bzw. die Leute, die ich zitieren will, die aber sowas von unstrukturiert geschrieben haben. Das ist zwar alles schon sinnvoll zusammengefasst, aber wesentliche Aussagen liegen quer verstreut.... *seufz* Jetzt muss ich die alle zusammensuchen.

17. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Retourkutsche für die Zonen-Gaby?

18. sakshin

sakshin Member

mich nervt das novemberwetter das grad draußen herrscht ein bisschen.

19. Heaven

Heaven Senior Member

*wink* sakshin - du weißt zwar wahrscheinlich nicht, wer ich bin, aber ich weiß wer du bist! willkommen an bord!

20. Anjee

Anjee Member

hi sweetie, welcome!! :) novemberwetter ist einfach trostlos. hier auch. aber mit tee, räucherstäbchen und viel, viel liebe im herzen geht auch das, oder?

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice