*ggrrrr* Der neue "das nervt"-Thread

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Sep 22, 2005.

1. weep

weep Senior Member

Das hab ich ja auch garnicht behauptet... *unschuldsmieneaufsetz*

2. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Ich muss noch immer meine drei Hausarbeiten schreiben, auf die ich - Vorsicht gesagt - gerade kaum Lust habe, geschweige denn, dass mich das thematisch übermäßig interessieren würde. Ernüchterung würde ich das nennen. Und feststellen, dass ich schon beinahe begeisterungsabhängig bin, wenn es um Arbeit geht. Es muss irgendwie auch für mich sinnvoll sein (außer, dass es z.B. einen Schein gibt). Und irgendwie ist das gerade echt hinderlich - obwohl ich es sonst eigentlich für eine eher positive Sache halten würde.

3. Pronature69

Pronature69 Member

"Positive Sache"? Ich weiß nicht, mir steht das eigentlich immer eher im Weg - denn leider bin ich auch eher begeisterungsabhängig. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit daran, mich davon zu lösen. Mir das Rauchen abzugewöhnen, nach über 20 Jahren, fand ich einfacher *sprachs und setzte sich daran Rechnungen zu schreiben - gähn*

4. YinYangFish

Hmmm. Klar gibt es Sachen, die gemacht werden müssen. Andererseits halte ich es insofern für positiv, dass ich mich auch nicht einfach auf Sachen einlasse, mit denen ich gar nicht wirklich kann. Das wird dann einfach nichts, weil eben der Elan oder die Begeisterung nicht da ist. (Und ich konnte mich bisher tendenziell für vieles doch noch begeistern, was zumindest irgendwas positives hatte.)
    Ich weiß nicht, vielleicht reden wir gerade von verschiedenen Dingen. Sonst verstehe ich nicht ganz, warum Du Dir das abzugewöhnen versuchst?

5. Pronature69

Pronature69 Member

Na ich versuche mir abzugewöhnen, mich von meiner nicht vorhandenen Begeisterung für manche Sachen (z.B. Verwaltungskram - Rechnungen schreiben etc.) negativ beeinflussen zu lassen. Somit versuche ich mir natürlich tendenziell die Begeisterungsabhängigkeit abzugewöhnen. Ich glaube, ich habe heute zu früh angefangen und bin dadurch etwas "matschig in der Birne" :& .

Ich denke ich werde mich jetzt noch ein bisschen sportlich betätigen, bevor ich weiter arbeite.

6. YinYangFish

Hmmm. Verschiedenes ärgert mich gerade:

1. Morgen jährt sich 9/11 zum 5. Mal und noch immer gibt es trotz aller möglichen neuen Anschläge keine wirklcieh Aussicht darauf, dass die Menschen die wirklichen Ursachen des ganzen angehen, geschweige denn ernsthaft suchen.
    2. Was ich gerade über den Papst-Besuch in Deutschland gelesen habe:
    Wo wir schon von Kindererziehung gesprochen haben: Für mich würde nicht dazu gehören, sie sozusagen möglichst früh an einen Glauben zu "gewöhnen". Und mich ärgert, wie das so gesagt wird. Das ist doch schon beinahe manipulativ. Hauptsache, das Kirchenvolk wird nicht kleiner. Und als ob man Sinn nicht auch wo anders her bekommen kann und den dann nicht SELBST finden muss.

7. Anjee

Anjee Member

yyf, zum thema papst und frühzeitige gewöhnung an den glauben ein kleine, wahre geschichte von meinen polnischen freunden: jede familie hat eine art stempelheft. erscheinen sie sonntags zur messe, gibt es einen stempel ins quadrat. fehlt man ein paarmal, darf man sich auf einen besuch des örtlichen geistigen gefasst machen, moralpredikt inklusive. der pfarrer kommt übrigens so oder so einmal im jahr auf hausbesuch. und wenn man dann nicht anwesend ist, schwebt am horizont praktisch bereits die ächtung...tja.

8. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Wo leben die? In einer Stadt oder in einem Dorf? Hört sich an wie ein Relikt aus einer Vergangenheit mit einem repressivem sogenanntem Sozialismus.

9. YinYangFish

10. Southernman

Na sauber, seit 2001 in den USA nicht mehr angebaut und keine Langzeituntersuchung zu möglichen Spätfolgen.
    Irgendwie wird es so kommen - natürlich respektieren wir den Wunsch nach GMO-freien Nahrungsmitteln, aber es gibt halt auch beim besten Willen weltweit keine mehr, weil mittlerweile alles aus nicht nachvollziehbaren Ursachen GMO-infiziert ist.

11. Southernman

Ein bisschen was geht immer?

Manchmal gewinnt man als Festlandeuropäer den Eindruck, dass britische Behörden etwas anders ticken. Zu einem Zeitpunkt, als die EU-Behörden noch unmissverständlich sagten, dass aufgrund der Datenlage keinerlei Aussagen zu möglichen gesundheitlichen Risiken des in Europa aufgetauchten illegalen Gentech-Reises LL601 getroffen werden könnten, gab die britische [​IMG]Food Standards Agency [​IMG]grünes Licht für den Weiterverkauf der weder in den USA noch in der EU umfassend geprüften beziehungsweise zugelassenen GV-Reis-Linie. Auf diesen schlampigen Umgang mit EU-Rechtsvorschriften und vor allem mit dem Gebot der Wahlfreiheit des Verbrauchers hat die britische Tageszeitung "The Independent" hingewiesen. Indes agieren viele Handelketten wesentlich umsichtiger und räumen ihre Regale vorsorglich aus...................

Rest auf TELEPOLIS

12. Pronature69

Pronature69 Member

British officials are just the better americans ;)

13. Heaven

Heaven Senior Member

heute sollte ich das erste mal als lehrerin in ein didl album schreiben.
    was mich nervt? dass mir seit heute morgen auf die frage: "das kann ich gut" einfach nichts einfällt.
    irgendwie schon komisch. auf die frage was ich nicht gut kann würde mir so viel einfallen...

14. Woodstock 69

Woodstock 69 Member

ich hab dir doch soviele sachen aufgezählt honey ... hmmm....

15. Heaven

Heaven Senior Member

ja... aber dinge die in ein didl album gehören könnten (wie bei anderen leuten: malen, dekorieren, schnitzen, musik machen usw.)

16. Flowerian

Flowerian Senior Member

Sag, du kannst gut in Diddl-Alben schreiben.

17. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

denk dir was aus! Das prüfen die doch eh nie nach *gggg*

18. Pronature69

Pronature69 Member

Du kannst gut Dein Revier verteidigen, wenn Du es anderen versprochen hast! Sogar gegen Typen , die wie der Ur-Mensch wirken und ihre Neffen Hosenscheißer nennen :D

19. Heaven

Heaven Senior Member

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. Heaven

Heaven Senior Member

naja ich hab einfach mal behauptet ich könne gut Geschichten schreiben, obwohl ich da 1000 andere kennen, die das wirklich von sich behaupten können ;)

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice