Fußball-WM: Wem hängt sie noch zum Hals raus?

Discussion in 'German' started by Flowerian, Jun 14, 2006.

1. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Also ich hab bis jetzt noch nichts davon gemerkt, dass da mal irgendwo stand, dass wir und damit ja auch ich Deutschland wären. Übrigens auch nicht davon, dass ich Papst, Fussball oder Lehmann sein sollte (siehe dazu BILD oder Hamburger Morgenpost von heute)...

2. sophie

sophie Member

ach führt doch weiter euren verbitterten kampf gegen ein bissl sport! wenn ihr mich fragt ist es lächerlich. aber unter den sogenannten alternativen menschen ist es ja "in" gegen deutschland zu sein. die gründe sind meist noch viel lächerlicher.

ich jedenfalls finde es super. ich finde es super mit all den menschen zu feiern, egal ob franzosen, niederländer oder deutsche. ich finde es super, bei einem tor mit 32000 anderen fans zu jubeln. ich finde es super, gastgeber zu sein. ich finde es super, wenn wir in der welt unser jammerimage wenigstens ein wenig abstreifen können. ich finde es super, wie ein sport das ganze land mitreißen kann. ich finde es super, wenn sich die besucher hier wohlfühlen.

das einzige, was mich nervt, sind fussball-prolls und anti-leute wie ihr.

3. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

4. YinYangFish

"das ach so deutsche Oberbedenken-Gen". Soso... ;)

5. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

Ich schlag mich auf die Seite von Pit und Sophie. :)*indeckunggeh* *gggg* :p

6. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Make Love No War

7. Nihila

Nihila Member

ganz genau.

ich habe gar keine ahnung von fußball. und wenn jemand vor meinem fenster rumgröhlen würde und ich lernen muss, klar, da ist man genervt. aber eher, weil andere feiern und ich lernen muss und auch lieber meine freude herausschreien möchte. wann hat man eigentlich zuletzt solche emotionen freigesetzt gesehen? alleine diese freigesetzten gefühle reißen einen schon mit!

das wetter ist super und auf einmal feiern alle miteinander. das ist doch etwas tolles, egal, was man von dem konzern der fifa, von fußball oder gröhlenden menschen halten mag.
    endlich mal spaß, der verbindet, und wenn es nur für einen monat ist.

und das ist doch wirklich positiv. wir haben sowieso zu wenig spaß und zu viel mit dem ernst des lebens zu tun. auch wenn man jetzt nicht unbedingt auf fußball "steht"...leben und leben lassen, sich von der freude in der luft anstecken lassen...und der sonne. [​IMG]

8. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

ich glaub die WM tut allen gut, Pit is zurück, Nihila auch :)

SAUSCHÖN!

9. YinYangFish

Ähmmmm - hab ich was verpasst? Das Bild mit der Fahne war doch gestern noch nicht hier, oder?

10. Pronature69

Pronature69 Member

Als Deutscher muß es einem ja wohl erlaubt sein, Deutschland in Teilen, oder als Ganzes scheiße zu finden! Genauso wie es einem Amerikaner erlaubt sein muß, die USA kacke zu finden. Ich persönlich finde Deutschland in Teilen doof. Ganz besonders gut finde ich aber, daß es so viele Deutsche gibt, die sich kritisch mit ihrem Land auseinandersetzen - darauf bin ich sogar stolz! Das würde manch anderem Land auch sehr gut zu Gesicht stehen! Leider geht die Tendenz weg davon. Jetzt finden es alle toll, wie schön man unreflektiert sein Fähnchen in den Wind halten kann!
    Wie toll, daß die ganzen Hinterwäldler-Deppen in den Südstaaten, jedesmal die Hälfte ihrer "Stütze" ausgeben, um neue Fahnen zu kaufen wenn Georg W. mal irgendwo einmarschieren läßt - für manche eben auch nur ein Sport. Aber die sind auch keine Nationalisten! Nein, nein, die sind Patrioten (Pit, so sehr ich mich freue Dich wieder hier zu sehen, aber wat soll denn der Quatsch?)
    Aber stimmt in Deutschland muß es sich jetzt mal alles "normalisieren", wir können ja schließlich demnächst auch unsere Soldaten mit Fähnchen und Nationalhymne von "erfolgreichen" Auslandseinsätzen begrüßen. Zu Ehren der Gefallenen (ermordeten), wird dazu "Einigkeit und Recht und Freiheit" gesungen.
    Wessen Einigkeit? Ost und West? Arm und Reich? Fußballbegeisterte und Fußballhasser?
    Wessen Recht? Das Recht der männlichen Bevölkerung "NEIN" zu sagen zu Zwangsarbeit in Form von Wehr- oder Zivildienst? Das Recht der vom BND bespitzelten Menschen in diesem Land, oder der mit seinem Wissen entführten Bundesbürger?
    Aber vor allem, welche Freiheit? Die Freiheit hier rumzumeckern, oder Fähnchen zu winken wann es mir paßt (und nicht wenns von der Partei bestimmt wird)?
    Sicher nicht die Freiheit mit Charles B. aus Timbuktu (stehen beide als Synonym für irgendeinen potentiellen Einwanderer, aus irgendeinem Land) den Pass zu tauschen und mich über die selektierende Gewalt eines (meines) Staates hinwegzusetzen!
    Nein Sophie, es ist eben gerade nicht in gegen Deutschland zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten Menschen in Gruppen zu fassen. Ich persönlich halte die Gruppe "Staatsangehörige(r)", für die schwachsinnigste aller Gruppierungen, sie dient lediglich zur Bevormundung und Ausbeutung (manchmal der eigenen Bevölkerung, öfter der Anderen und gar nicht so selten beider Gruppen)

Ja, finde ich auch gut! Aber bedarf es jetzt dazu unbedingt der häßlichen deutschen Nationalfahne?

Wenn sich jemand nicht für Fußball begeistern kann (nicht ich), nicht mit Fähnchen winken will und in Kombination beides miteinander eher ekelig findet. Ist es sein Recht (ist ja schließlich ein freies Land hier ;) ), das zum Ausdruck zu bringen, solange er Dich mit dem Fähnchen winken läßt!

Anti-Antithese: ich bin sehr angenehm überascht, wie gut diese WM organisiert ist (Hut ab, Deutschland!). Noch angenehmer überrascht bin ich über das gute Spiel der Deutschen Mannschaft (da könnte ich ja fast zum Fan der Klinsi-Truppe werden) und richtig toll finde ich, was für tolle Gäste wir bis jetzt hatten.

11. Kees

Kees Member

Genau, mann soll nicht unterschätzen wieviel Goodwill diese Veranstaltung im Ausland hervorruft.
    Da muss mann sich als Nicht/Fussballliebhaber einfach vier Wochen durchbeissen.
    Selbst war ich bei einem Spiel in Leipzig und die lockeren Einstellung der Behörden , Polizisten, und Einwohner ist mir durchaus als sehr positiv aufgefallen.
    Ich wünsche ihre Mannschaft dass sie Weltmeister werden.

Grüssen aus Holland

12. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

13. Southernman

Was geht mich die deutsche Fahne an?

14. Pronature69

Pronature69 Member

Als ich Dich mal "alter..irgendwas" nannte, haste noch gesagt, Du hättest nichts gegen das irgendwas, aber die Titulierung "alter" würdest Du mir übel nehmen ;) . Auch im Entsetzen bin ich noch entspannt. Was Du oben beschreibst kommt ja noch zusätzlich!

Belassen wir es doch dabei, daß es neben mir noch viele andere Menschen auf dieser Welt (und insbesondere in Deutschland) gibt, die sich eben nicht mit ihrem, oder irgendeinem anderen Land identifizieren können oder wollen. Wie schon gesagt, ich lasse jeden mit seinem Fähnchen winken, solange er mich kopfschütteln läßt. Deshalb kann ich trotzdem mit ihm anstoßen - worauf auch immer :p !

P.S. Mir viel gerade noch ein: als wiedervereinigt wurde, lebte ich im Ausland. Meine Kollegen waren unisono euphorischer, daß es nur noch ein Deutschland gab, als ich. Ich persönlich finde mich im Allgemeinen mit Niederländern eher verbunden, als mit Bayern. Mit Mecklenburgern eher als mit Schwaben und mit Hindus eher als mit Katholiken. Dat is nu ma so!

15. Pronature69

Pronature69 Member

Dank je well! Bist Du Limburger ;) ?

16. Kees

Kees Member

Nee, ich wohne auf Texel, das Nordseeinsel.
    ist also die ganz andere Ecke Hollands.

Also es hat nicht geklappt mit dem Fussballspiel.
    Halbfinale ist aber auch in Ordnung

17. sophie

sophie Member

oh NEIN, wir haben verloren. zudem noch völlig unverdient. erst kicken die italiener im vorfeld unseren frings raus und dann liegt aller zehn minuten einer von denen jammernd auf dem rasen........... pah, ist ja wohl eindeutig wer das finale verdient hätte :)

pronature - weisste was mich an deiner auffassung stört? dass sie so anerzogen, so vernünftig, so überreflektiert wirkt. nein, man darf nicht patriotistisch sein, nicht mit dieser unserer vergangenheit, nein, man muss auf andere dinge stolz sein... usw.
    hier geht es doch nur um sport. ich denke nicht, dass du hier auf unreflektiertheit der fähnchenschwänger eingehen kannst. wir unterstütz(t)en die nationalmannschaft, nicht frau merkel. um ehrlich zu sein, wird frau merkel auf etlichen großveranstaltungen regelmäßig ausgebuht. hier geht es auch nicht darum, ein land zu unterstützen und soldaten zu bejubeln - wieso ist das so schwer zu verstehen? es geht doch nur um die freude am sport, um wettkampf....... ich glaube nur die wenigsten schwenken die fahne aus rein patriotistischen gründen...

18. YinYangFish

Also ich würde ja sagen, dass es durchaus knapp war und der Sieg so unterm Strich in Ordnung geht. Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt.
    Was die Frings-Geschichte betrifft, da bin ich eher vorsichtig. Die Bilder gab es ja überall. Ob nachher wirklich das italienische Fernsehen den Ausschlag gab? Und wäre das z.B. RTL dann nicht im Fall des Falles auch zuzutrauen gewesen? Außerdem kann man ja nicht sagen, dass der Ersatz, der für Frings auf dem Rasen war, sich schlecht geschlagen hätte...

19. sophie

sophie Member

aber eine untersuchung haben nur die italienischen medien gefordert :) und der ersatz hat sich nicht schlecht geschlagen, war aber doch um einiges zurückhaltender. ich denke schon, dass die deutschen besser gespielt haben und vor allem nicht so ein unsportliches verhalten an den tag gelegt haben. und wer hat denn gegen argentinien gewonnen? während wir gegen die gepowert haben, haben die mal eben ein lockeres spiel gegen die ukraine gespielt :) aber es ist eben hauptsächlich ihr unsportliches verhalten, was mich an diesem sieg so nervt. dann hätte ich es doch lieber argentinien gegönnt! hauptsache portugal wird weltmeister!

20. Southernman

Ist ganz bestimmt meine Schuld, dass Germoney verloren hat. Ich hab ehrlich bisher die ganze Zeit nicht WM im TV geschaut und habe dann gestern kurz vor Ende der Verlängerung in Zweite reingezappt. Was, 0:0 nach 115 Minuten, habe ich mir gedacht, ok, wenigstens ein Elfmeterschiessen kannste Dir ja mal reinziehen, und in dem Moment fiel schon das erste Tor und kurz darauf dann das zweite. Da war bestimmt meine lächerliche negative Einstellung zur FIFA-WM daran schuld und dass es gerade mal wieder "in" ist, aus lächerlichen Gründen gegen Deutschland zu sein.
    Sorry Leute, ich versprechs, in vier jahren verkneife ich mir es komplett, mal reinzuschauen.

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice