Zu den sehr berührenden Filmen zählen für mich wie für viele hier auf jeden Fall Amelie und Forrest Gump, außerdem fällt mir spontan noch "Fremde Haut" ein, kennt den hier jemand?
Heaven,Woodstock 69.. Ja..diesen Link ist vielleicht interessant... http://www.univie.ac.at/Anglistik/easyrider/data/EZRider_film.htm Emiel
"Der Mann im Mond" (mit Reese Witherspoon) "Sweet November" (mit Keanu Reeves + Charlize Theron) "The 60´s" (mit Julia Stiles)
ALMOST FAMOUS))))))))))))))))))))))))) hab tausend mal gesehen!!!!!! und HAIR?)))) oder Dok-film WOODSTOCK wenn wir ueber hippie-genre sprechen?
@Heaven: Ja, ich komme aus Berlin, lese aber hier im deutschen Forum eher als dass ich schreibe. @weep: Danke für die nette Vorstellung.
es gibt so viele Filme, die mich bewegen. das hängt auch von der Stimmung ab. Ich liebe immernoch: Punishment Park Forrest Gump Frühstück bei Tiffany Lovesong for Bobby Long etc. ..... Könnt noch hundert Fülme nennen!
juchuuuuh! Du hast Harold and Maude angeschaut... Also ich bin ja sehr fasziniert von Federico Fellini Filmen. Zu seinem 86. Geburtstag am Freitag haben wir "La Strada" und "La dolce Vita" angeschaut. Sehr hübsch!
Ich war noch nie 2x im selben film im Kino. Aber für WALK THE LINE würd ich ohne zu zögern sogar ein drittes mal 8 € zahlen Also leute, wenn ihr noch nicht im kino wart, LOS, SOFORT!