Wie wichtig ist Mode für dich?

Discussion in 'German' started by myself, Jun 4, 2007.

  1. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    "Pic", Pit, "Pic". Du bist ja sowas von uncool :tongue:
     
  2. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  3. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    tja zum glück ist das leider nicht möglich, da das blüschen zur zeit ordentlich verpackt auf einem dachboden weit weg von mir weilt :) phew!
     
  4. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  5. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  6. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Das klingt ja nach dem Super-Insider für Naturwissenschaftler... ;)
     
  7. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  8. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  9. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  10. Gerva

    Gerva Member

    Messages:
    444
    Likes Received:
    2
    ich glaube Mode wirkt auf uns teilweise bewusst und teilweise unbewusst...

    Beispiel: ich ziehe mich mit Bermuda von D& G weil sie sind diese Saison total "in"

    Beispiel 2: die Anzhal der Leute die haben in den Raumzeit 2000-2006 sich tatowiert war unverhaeltnissmaessig grosser als in den '70er oder 80'er oder sogar 90er (das in Italien mindestens) aber niemand wurde mal sagen die haben es wegen Mode gemacht...
     
  11. ~grof~

    ~grof~ Member

    Messages:
    451
    Likes Received:
    0
    Sorry, für mich sehen die aus wie normale Bermudas die es überall gibt und schon seit Jahren (Dekaden?) Mode sind ...

    Ich find es grausam, dass man kaum noch kurze Shorts bekommt, sondern überall nur Bermudas ...
     
  12. Flower Reincarnation

    Flower Reincarnation Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Guten Tag allerseits!
    Anstatt ein neues Thema zu starten, wŸrde ich gerne hier in diesen modischen Teil des Forums eine Frage stellen.
    Ich bin sehr neu hier und werde mich natŸrlich auch bei anderen Themen beteiligen, doch zuerst hŠtte ich mal eine Frage Ÿber mich selbst =)...
    Also, es ist so, dass ich eigentlich von der Meinung und der Einstellung her als Hippie bezeichnet werden kšnnte, doch rein Šusserlich wirklich gar nicht. Also als Beispiel hierzu wŠren zu nennen, dass ich nicht unbedingt die billigsten Kleider trage... zum Beispiel jetzt; aber zŠhlt man solche Leute wie mich auch zu Hippies, oder in welche Schublade gehšren die?
    Liebe GrŸsse und vielen Dank fŸr eure Antworten!
    glg aus der CH, Flower Reincarnation
     
  13. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  14. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    flower reincarnation,


    was bedeuten billige klamotten? Wenn ich fairgehandelte produkte kaufe, sind die ja meistens alles andere als billig, aber eigentlich total "hippie". Auch die Frage mit der SChublade ist doch eigentlich wurscht. Sei doch einfach Du selbst :)

    grüßle,

    *~KaFro~*
     
  15. ~grof~

    ~grof~ Member

    Messages:
    451
    Likes Received:
    0
    da quote ich mal wikipedia:

    Heutzutage gibt es im Zuge der Retrokultur wieder Hippies, die ihren historischen Vorbildern nacheifern. Es geht dabei nicht um einen Retrokult, sondern um ein Wiederaufleben alternativ-experimenteller Lebensweise. Die neuen Hippies sind Anhänger einer philosophischen Strömung, das Wort ‚Hippie‘ sehen sie als weltanschaulichen und nicht zeitgebundenen Begriff. Der Kern der Hippiephilosophie ist totaler, freiheitlicher, pazifistisch-sozialer, toleranter Individualismus. Innerhalb dieser Philosophie sind anarchische Denkweisen ebenso möglich wie naturreligiöse. Die Weltanschauung und der Kleidungsstil wie auch die Lebensweise sind dem Einzelnen selbst überlassen. Heutzutage gibt es in vielen, besonders größeren Städten der westlichen Welt wieder Hippies.
     
  16. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    hmmm heisst das nun, das meine bluse tot ist, aber nicht ganz, da sie auch noch lebendig sein könnte? zudem möchte ich nochmal festhalten, dass dieses kleidungsstück von mir fälschlicherweise als fdj-buse bezeichnet habe. es handelt sich aber um eine bluse der jungpioniere ;)
     
  17. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  18. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    ihr habt einen knall!
     
  19. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Wow, auch schon bemerkt?:hurray:
     
  20. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice