Wie wichtig ist Mode für dich?

Discussion in 'German' started by myself, Jun 4, 2007.

  1. myself

    myself just me

    Messages:
    3,825
    Likes Received:
    4
    Ich interessiere mich sehr dafür.
     
  2. Woodstock 69

    Woodstock 69 Member

    Messages:
    745
    Likes Received:
    0
    Ich mich überhaupt niocht, ich zieh an was mir gefällt und nicht was in der Mode ist oder was aus irgendwelchen Gründen modisch zusammen passt.
     
  3. ~grof~

    ~grof~ Member

    Messages:
    451
    Likes Received:
    0
    Ich frage mich wieviel Threads myself mit einer Frage gestartet hat, zu der nie ein eigenes Statement abgegeben wurde ...
     
  4. J.I.

    J.I. WithYouInMyThoughts

    Messages:
    1,816
    Likes Received:
    0
    Das frage ich mich auch...Das hast du gut gemerkt. :)
     
  5. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  6. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    sie sagt doch sie interessiert sich sehr dafür - ist das kein statement?

    ich liebe mode!
     
  7. ~grof~

    ~grof~ Member

    Messages:
    451
    Likes Received:
    0
    stimmt, da kann man ein , wenn auch knappes, Statement erkennen ...
    vermutlich habe ich dies Stament so verstanden "Ich interessiere mich sehr für eure Antworten" ...
    was nun richtig ist, ist noch nicht klar ...

    Es ist ja jetzt nicht der erste Thread von ihr der mit einem Post mit einer Frage beginnt doch dann keine Statements von ihr kommen ... Gut, wenn die Threads laufen, und dadurch leben ins Forum kommt, von mir aus, dennoch konnte ich mir die Anmerkung nicht verkneifen ...

    Wo hört Mode auf und fängt Konformismus an ?

    Um mich modisch zu kleiden müsste ich jedes Jahr auf dem laufenden sein und durch die Boutiquen tänzeln, Modeschauen besuchen, etc, sonst kann man garnicht modisch sein oder ?

    Man kann zwar auf Kleidung achten, doch ist nicht der aktuellen Mode unterworfen, sondern hat seinen eigenen Stil, ist man dann modisch ?

    Ich achte nur sehr wenig auf Mode ... habe eher einen eigenen Stil, welcher sich am Pragmatismus orientiert ...
     
  8. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    Ich mag schöne Klamotten. Nur, was schön ist, entscheide ich. :) Ganz simpel. Klar werd auch ich von dem beeinflusst was es gibt. Nicht alles was modisch ist, ist doof.
     
  9. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  10. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    An sich wäre das auch noch nicht einmal so schlimm. Kleidung sollte aber die eigene Persönlichkeit unterstreichen, dabei ist Mode leider oft ein schlechter Ratgeber (160 cm, 80 kg und Bauchfrei verträgt sich einfach nicht!) :rolleyes:
     
  11. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    aber mode inspiriert. das heisst also nicht, dass man sich komplett nach der mode richten muss. mir reichen meist schon ein paar schöne stücke aus aktuellen kollektionen, die man ganz herrlich mit eigenen dingen kombinieren kann. das macht dann auch irgendwie stil aus :)
     
  12. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    und: bauchfrei ist ja wohl schon ewig out ;)
     
  13. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Genau, Deinen eigenen Stil!
    Im Idealfall suchst Du dir dann nämlich auch die Stücke heraus, die Deine Persönlichkeit unterstreichen und nicht Deine Problemzonen ;) (so Du überhaupt welche hast :blush: )
     
  14. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    das ist völlig richtig, problemzonen müssen immer mit eingerechnet werden ;) und auch wenn ich stücke suche, die meine persönlichkeit unterstreichen, spielt mode da doch eine große rolle. mal abgesehen davon, dass man in den modeketten ja auch gar nicht drumherum kommt. und wenn ich mich anziehe, möchte ich schon modisch schick daher kommen und nicht meine kleidungsstücke aus den letzten zwanzig jahren abtragen ;)
     
  15. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Irgendwie beengend die Vorstellung, Dich in Kleidungsstücken zu sehen, welche Du vor 20 Jahren anhattest :lol:
     
  16. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    nun, meine fdj-bluse passt mir noch irgendwie ;)
     
  17. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Au weia :eek:
     
  18. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    natürlich ist sie entsprechend enger und die ärmel gehen nur noch bis zu den ellenbogen - aber ich kann sie zu besonderen anlässen noch tragen haha
     
  19. ChildOfNature

    ChildOfNature Member

    Messages:
    50
    Likes Received:
    0
    Oberflächlich
     
  20. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice