Was redet der da fürn Mist?!

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Aug 18, 2005.

  1. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Deine Aussage ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - schwer zu interpretieren. Stete Wiederholung macht es leider nicht einfacher... :H
     
  2. Heaven

    Heaven Senior Member

    odlich!!!!!!!!!!! *lol*
     
  3. Heaven

    Heaven Senior Member

    un wechen dera annern soch ko ich dier a nier gehelf!
     
  4. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

  5. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Vierzylindermotorkolben?

    Nachtrag:
    Ok, jetzt habe ich gegoogelt, ist angeblich Amtsdeutsch von 1912 und heisst bloss Vierzylindermotor,obwohl ich irgendwann mal gehört habe, mit Treibling sei der Kolben gemeint.

    Ein Tüftler erfand in Bad Aibling
    einen „Viertopfzerknalltreibling“.
    Da sprach sein Sohn Jankel:
    „Papa, halt' Dich an Wankel,
    bau doch lieber 'nen ›Drehkolben-Scheibling‹!“


     
  6. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Und das ganz offensichtlich im Kollektiv... Sowas, alle gegen einen - da muss ich gleich an Mamas Rockzipfel. :p
     
  7. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Vielleicht hilft Dir das hier:
    Man muss Gott für alles danken, auch für die Ober-, Mittel- und Unterfranken.
    (aus Papst Benedikts Botschaft an die Jugend der Welt auf dem Weltjugendtag 2005)
     
  8. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Du, jetzt will ich Dir mal was sagen: Geboren bin ich in Karlsruhe - und das ist ja auch schonmal recht südlich. Den Dialekt von dort beherrsche ich aber nicht. Meine Mutter hat zu hochdeutsch gesprochen, dass ich den gelernt hätte. Naja, aber man merkt es mir schon an, wenn ich rede, dass ich von da komme - angeblich zumindest.
    Das mit den sp-itzen St-einen hab ich hier in Hamburg übrigens auch nicht gelernt, obwohl ich jetzt fast volle vier Jahre hier bin.
     
  9. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! HipForums Supporter

    hehe pit... so wie ich.. nur ich noch nciht so lang....


    Produziert in Bayern, gebohren in NRW (beide eltern kommen daher), aufgewachsen an der Donau, 60 km nördlich vom Bodensee, 9 Jahre im Schwäbischen und 9 Jahre im Badischen Niemandsland, 2 Jahre in Tunis (Arabisch kann ich auch so schlecht wie Schwäbisch...) und seit 2 Jahren studier ich in Karlsruhe.. also immernoch Baden, aber Nordbaden...*g* Und Momentan residiere ich inoffiziell im Saarland... *gggggg* (von dem dialekt gebe ich aber jetzt keine kostprobe...*gggg*)
     
  10. Heaven

    Heaven Senior Member

    made in turkey
    born in unterfranken
    aufgewachsen in oberfranken
    jetzt wohnhaft in mittelfranken

    alles in allem ein all-inclusive-franke
     
  11. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

  12. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Das gefällt mir! *freu*
     
  13. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    :) Mir auch, das war auch der Moment bei der Impro, bei der es massiven Applaus gehagelt hat. Die fünf Impros machten so eine Nummer über Lüge, Wahrheit, Hoffnung trallala, wobei ein jeder eins davon verkörpert hat. Einmal gingen Hoffnung und Wahrheit zusammen mit der dritten Tugend miteinander Arm in Arm über die Bühne, tuschelnd, und dabei sagend: "wahr" "wahr" - die Lüge huschte geifernd drum herum. Der fünfte verkündete: "La verité va gagner ..."
     

Share This Page


  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice