Was Lander sprechen Deutsche?

Discussion in 'German' started by Spacer, Jan 5, 2005.

  1. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    Deutschland, Osterrich (sp?), Schweiz und Liechtenstein. Ist das es?
     
  2. Eric

    Eric Member

    Right, in Switzerland, Luxemburg, Belgium, Namibia and parts of Northern Italy German is an official language among others.
     
  3. vigilia_impia

    vigilia_impia Member

    You're from Ireland? Where exactly?
     
  4. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    Trim in Co. Meath, about an hour from Dublin.
     
  5. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    In Luxemburg sprechen sie Franzosisch, sie nicht?
     
  6. Skelter

    Skelter Helter

    Sprechen viel menschen Deutsch in Namibia?
     
  7. Eric

    Eric Member

    Deutsch und Französisch. Zum Beispiel wird in der Schule etwa halb in Deutsch und halb in Französisch unterrichtet.


    Research results: Ungefähr 30.000 von ungefähr 1,8 Millionen...
     
  8. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    Und wo sprechen sie Deutsche in Nord Italien?
     
  9. soliloquy

    soliloquy Banned

    German is also widely spoken in Turkey and Greece, and in Russia...
     
  10. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    In Suedtirol, der italienische Name ist Alto-Adige, hat früher zu Oesterreich (Austria) gehört.
     
  11. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    Ah richtig, ist das in der nahe von Bolzano?
     
  12. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

  13. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Cool. Mal wieder was gelernt. Southernman, Du machst dieses Forum noch zur Bildungsveranstaltung. Vielleicht solltest Du mal bei der nächstgelegenen Volkshochschule vorsprechen?! ;)
     
  14. dedhead95

    dedhead95 The Wizard of Rhythm

    official in germany, austria, swiss, lux and belgium. understood in czech rep. , hungary, denmark
     
  15. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Die VHS wäre gezwungen, zuviele von den anderen Kursen zu streichen, um mich bezahlen zu können.
     
  16. Heaven

    Heaven Senior Member

    Jürgen, du bist doch gänzlich unbezahlbar *g*!
     
  17. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    In Belgium sprechen sie Franzosisch un Flemish, sie haben Deutsche nicht sprechen. Ich war in Budapest in Hungary und sprechen viele Leute Deutsch.

    Und was ist die Englisch fur "unbezahlbar"?
     
  18. Heaven

    Heaven Senior Member

    ................... (sorry)
     
  19. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Wenn etwas "unbezahlbar" ist, hat man nicht genug Geld es zu kaufen. Englisches Wort ist z.B. "unaffordable" (laut PONS Großwörterbuch).

    @Jürgen: Welche Gewerkschaft vertritt Dich denn? Da würd ich dann auch gerne beitreten. Oder gibst mir mal das Rezept durch, wie man den eigenen Marktwert so steigern kann.
     
  20. Spacer

    Spacer 'Enlighten yourself'

    Ah, Ich verstehe, veilen dank.
     

Share This Page


  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice