nach einem ersten höllenwochenende, und einer höllenwoche, und ist heute ein riesiges problem gelöst. Mir ist nicht nur ein stein vom herzen gefallen, sondern ein gebirge, größer als das Hymalaya. Es geht mir so wahnsinnig gut, und man darf nie die Hoffnung aufgeben.
Ich hatte heute auch so eine Sternstunde, bin mit dem Zug zurück nach Hamburg gefahren, habe gelesen, nachgedacht, ein bißchen geschrieben. Und dann bin ich hier angekommen und habe mich einfach wohl gefühlt: zufrieden, entspannt, irgendwie... glücklich. Und eigentlich bin ich vor allem nochmal ins Netz gekommen, um das hier zu schreiben auch wenn es dabei dann nicht ganz geblieben ist.
Habe mich am Wochenende entschieden in meinem hohen Alter noch mal zu versuchen Bassgitarre spielen zu erlernen - nächste Woche geht´s los und ich bin ganz gespannt
1 question since i dont understand german at all but what is the meaning of "ich" since is used a lot . is that like = " is " or "the" ?
"ich"; means "I" - or in other grammatical contexts also "me". Examples? No problem: "Ich mag Milch" means "I like milk". The answer "Ich auch" means "Me too."
thanx . i master 2 english and spanish too old now too learn german . but i would had loved to learn german.
@Pit: Das war vielleicht eine Antwort, die man nur in Sternstunden vollständig und in ihrer ganzen Tragweite erfassen kann...
Not a Master Degree but the fact i can speak and write both. and with a tiny spanish accent in english if you really tunes your ears you see i been polishing my english since i was 12. "a very long time ago".
nachher kommt eine freundin und hört sich mein einstiegsreferat für morgen, sowie mein allgemeines vorprüfungsgelaber an. dafür bekommt sie nur ne scheibe toast und nen kaffee... das nenn ich freundschaft! und morgen holt mich meine dada-freundin mit dem auto und fährt mich zur uni, bringt mich bis zur tür, wo mich der prüfer entgegen nimmt. und woody erträgt jeden tag aufs neue meine prüfungslaunigkeit mit engelsgeduld. das sind meine sternstunden
Wart mal ab, ziemlich sicher kommt die nächste, wenn morgen alles rum ist! Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!