Und was meinst Du kommt selbst bei einem hohen Maß an Offenheit, Toleranz und (ab und zu) auch ein bisschen Selbstbeherrschung bei Diskussionen um Glaubens- und Ansichtsachen raus. Mir ist es z.B. völlig scheissegal, an was ihr glaubt, so egal, dass ich von vorne herein keinerlei Bock auf solche Diskusssionen habe und mir ist auch die Zeit zu schade, um es als blosses Training mitzumachen.
Was meinst Du mit "was kommt dabei raus"? Ich finde es spannend, die "Weltanschauung" anderer kennenzulernen. Mir ist es eben nicht "scheissegal", was andere Glauben, weil sie mir ja auch nicht "scheissegal" sind. Das heißt doch noch lange nicht, daß ich jemanden missionieren wollte, oder ich mich von anderen missionieren lassen möchte. Insbesondere bei Glaubensfragen ist es wichtig, daß man andere (und wenns noch so absurd klingt, was sie glauben) ernst nimmt. Es ist ein "Glauben". Wenn Aglaja z.B. Paganerin ist, finde ch das spannend, weil ich sonst keinen dieser Glaubensrichtung kenne. Letztendlich braucht sich doch keiner zu äußern, wenn er es nicht will (oder sich nur lustig drüber machen will). Ich fand Deine Kommentare hier meistens auch recht interessant und oft auch differenziert, aber wenn Du keinen Bock drauf hast, ist es auch o.k. - aber laß doch diejenigen, die Bock drauf haben
Was soll das denn jetzt? Wer so gerne austeilt lieber Pit, der kann doch jetzt hier nicht die "wenn Du mich nicht haben willst, dann geh´ ich eben - äääätsch" - Tour fahren. Das (so finde ich) steht Dir gar nicht gut. Wenn Du hier nicht mehr mit uns "reden" willst kann ich daran nichts ändern, aber Nihila zum Vorwand zu nehmen nur weil sie gerne mal ein bisschen sehr "schruppig rummault"....? Solltest Du dabei bleiben, wünsche ich Dir dennoch alles Gute!
Es passiert ja öfter mal, dass man sich im Forum mit einer Person uneinig ist oder sogar ernsthaft streitet. Ist mir ja auch schon vorgekommen... Aber aus einem Streit zwischen 2 Personen sollte KEINER VON BEIDEN eine Konsequenz für das ganze Forum ziehen. Das wäre sehr schade für alle anderen nicht Beteiligten! Hm, Pit denk mal drüber nach
Wie entsteht eine Winterdepression? Der Mangel an natürlichem Tageslicht, die verminderte Lichtintensität im Winter gemeinsam mit den kürzeren Tagen und den abfallenden Temperaturen gelten als Auslöser. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Neurotransmitter Serotonin (chemischer Botenstoff, der die Nervensignale im Gehirn weiterleitet) am Mechanismus beteiligt ist, der zur Winterdepression führt. Auch die Funktion der Zirbeldrüse (Epiphyse) kann durch den Tageslichtmangel gestört sein, so dass es zu einer Störung des Melatoninhaushalts kommt. Das Hormon Melatonin ist unter anderem für die Aufrechterhaltung des Schlaf-Wach-Rhythmus verantwortlich. m Gegensatz zu anderen Depressionsformen kommt es bei der Winterdepression zu vermehrtem Appetit mit Heißhunger auf Süßes. Weitere Symptome sind: Energielosigkeit Unausgeglichenheit Gedrückte Stimmung Antriebslosigkeit Vernachlässigung sozialer Kontakte Erhöhtes Schlafbedürfnis mit morgendlicher Müdigkeit Was können Sie selbst tun? Bewegen Sie sich viel im Freien, z.B. durch: Rad fahren Langlaufen Lange Spaziergänge Ihr Körper braucht viel natürliches Tageslicht.
Ich kann keine Accounts löschen. Auch Skip löscht keine Accounts, weil dadurch alle Posts die diese Person gemacht hat, gelöscht würden, und die Threads dann teilweise an Sinn verlieren würden. Also lieber Pit, wenn du gehn willst, tu das. Ich sage nur, es wäre verdammt schade:-(
ach naja, meinen hat er damals gelöscht geht also doch irgendwie lalala, leute, so ernst ist das doch alles gar nicht. ich weiß nicht wie oft ich das noch betonen soll: das ist ein FORUM!!! na klar könnte ich mich drüber beschweren, dass hier alles so seicht ist, dass es hier poser gibt oder noch besser: dass ich keinen geburtstagsthread bekommen habe (motz) - aber es ist ein FORUM, es ist nicht wichtig! wichtig sind unser leben, unsere freunde oder unsere familie. aber doch nicht ein bescheuertes internet-forum oder sehe ich das falsch??? natürlich kann man argumentieren, dass hier drin auch freunde sind - aber dann heisst es ja, dass man mit ihnen nicht nur über das forum kommuniziert - ergo: es ist immer noch ein blödes forum. lol, kommt da einer mit? ich wollte nur sagen: nehmt das doch mal nicht alles so ernst. diskutiert, streitet, beleidigt und dann ist eben auch mal wieder gut.