Ohrwürmer...

Discussion in 'German' started by flowerspirit, May 25, 2004.

  1. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Na, und habt ihr gerade irgendwelche Ohrwürmer oder Lieblingslieder?

    Bei mir ist es Tobacco Road vom ersten Jefferson Airplane Album.:)



    [​IMG]
     
  2. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Going Home von Ten Years After

    (Jefferson Airplane weiß ich net was ich davon halten soll - Lieder wie "Somebody to Love" oder "White Rabbit" sind einfach supi, aber ihre Liveauftritte auf diversen Filmen und die Leute an sich sind net sooo Brüller ;))
     
  3. Vieles von Zappa, Bowie und Grateful Dead.

    "Vogelfrei", "Teufelsweib", "Sturmnacht", "Die letzte Tröte" und "Sonnenstrahl" von Schandmaul

    "Solesbury Hill", "Sledgehammer", "Blood of Eden", "Darkness" und "The Feeling Begins" von Peter Gabriel

    und so einges mehr.

    Ich mag Grace Slicks von Jefferson Airplane. Aber ich hatte von deren Alben nach "White Bird" & "Someone to Love" mehr erwartet.
     
  4. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    also... ich hab grad nen ziemlich blöden Ohrwurm...


    Das Lied heisst glaub ich Superstar oder so... von wem das ist, weiss ich gar nicht...

    I dont know what it is
    That makes me feel like this
    I dont know who you are
    But you must be some kind of superstar... blabla


    :(
     
  5. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    ich weiß schon welches du meinst, aglaja - da bekomme ich auch immer einen von, obwohl ich es zum kotzen finde.
    das ist aber oft so.
     
  6. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Weiß nicht, ich habe auf den Alben noch einige gute Lieder gefunden z.B. Lather... ach ich glaube ich könnte eine Liste von 30 Liedern machen, die ich von Jefferson Airplane gut finde.:)
     
  7. Anjee

    Anjee Member

    na na na nananana nananana, hey jude....
    usw. usf. :)
     
  8. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Hare Krishna
    Hare Krishna
    Hare Rama
    Hare Hare

    oder so ähnlich. Ich leide meistens unter den 'Ohrwürmern' die bei mir im Kopf hängen bleiben,
    weil es meistens die dümmsten Songs sind, die es überhaupt gibt, so Zeug, das ich nie im Leben freiwillig anhören würde.
     
  9. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Bei mir ist es meistens das letzte Lied, das ich höre, bevor ich das Haus verlasse.
     
  10. Anjee

    Anjee Member

    Genau. Das letzte Lied, so ist es bei mir meistens auch. Im Moment das neuste von Faithless:

    No roots
    no tree
    no family
    no me!
     
  11. Mir geht das Lied von Agro Berlin nicht mehr aus dem Kopf:

    "Neger bums mich"

    Ok, es ist rassistisch und krank.
     
  12. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    ich hatte gestern einen ohrwurm von britney mit "everytime" und am wochenende von so einem wirklich grauenhaften lied auf italienisch, und zwar so schlimm, dass ich anfing es vor mich hin zu singen *schäm*
     
  13. Franzi

    Franzi Member

    mein papi hat vorhin ein lied gereimt:

    "alle leute, die sind tot,
    von dem märkisch edel brot.
    was soll nur aus den bäckern werden,
    wenn hier alle leute sterben..."

    toll, ne? ich soll hier für's fest in eberswalde 'ne moritat schreiben, und da sind tote leute sehr geeignet für...märkisch edel ist hier so ein großbäcker-konzern-krams...

    ansonsten träller ich grad "nemo" von nightwish, das läuft hier oft im radio.
     
  14. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    oh mann, ich warte schon darauf, dass sie nightwish demnächst zwischen anton aus tirol und anderem dreck auf den dorfparties spielen...
     
  15. Floydianer

    Floydianer Member

    Hmpf, ich sags besser nichts, na gut: Mein Hauptohrwurm ist "Weder Gerd noch Tier [Wurstmix]" von Gerd Show :rolleyes:. Ansonsten - was ich ganz cool finde - ist der Wurm Lightbulb Sun von Porcupine Tree in mein Ohr gekrochen.

    LG,
    Floyd
     
  16. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! HipForums Supporter

    meiner ist seit gestern ein mantra(?) aus dem yoga. 7 oms. für jedes chakra eins! :D
     
  17. Porcupine Tree sind toll.


    "Monsters under my Bed" von Shaun Guerin (der leider vor kurzem im Alter von 41 gestorben ist. Die Musik kann ich jedem Genesis und Peter Gabriel Fan empfehlen - für Yes Fans ist auch was dabei)
     
  18. DarkRose

    DarkRose Member

    mein ohrwurm ist zurzeit von evanescense: everybody`s fool,

    von stabbing westward: save yourself und von nightwish: nemo.

    da steh ich total drauf :p
     
  19. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    hmmmmm schöööön, noch jemand, der etwas mehr auf der düsteren seite zu stehen scheint;)! willkommen! :D
     
  20. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Zwar noch kein Ohrwurm meinerseits, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Unbedingt anhören :D :

    http://www.pythonline.com/plugs/idle/index.shtml

    Bericht auf tonspion.de:
    "Always look on the bright side of life", so hieß der Megahit von Monthy Python Eric Idle. Mit seinem "FCC Song" stellt er die Zensurgeilheit der US-Rundfunkaufsicht FCC auf eine harte Probe.

    Eine 250 000 Dollar Klage könne man sich einhandeln, wenn man diesen Song im Radio spielt, warnt Eric Idle vorsorglich auf seiner Homepage. Denn der "FCC Song" besteht hauptsächlich aus dem bösen F-Wort. 5000 Dollar verlangt der FCC für das Senden des Lieblingsworts von Ozzy Osbourne, ohne es mit dem obligatorischen Piep zu übertönen.
    Gleichzeitig ist der Song eine brilliante Abrechnung mit der gesamten US-Regierung von Bush über Cheney bis Rice, die allesamt genügend Gründe liefern, das F-Wort in den Mund zu nehmen.
    Der Song hat in den USA bereits Kultstatus erlangt und dürfte einer der am meisten heruntergeladenen Songs in der Internetgeschichte werden. (ur)

    (tonspion.de 10.06.2004)

    [​IMG] Quack!
     

Share This Page


  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice