Now...

Discussion in 'German' started by Heaven, Jan 31, 2005.

  1. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    :eek:
    Kannste mir das mal beibringen?
    Ich lass mich nämlich eigentlich lieber bekochen....
     
  2. Luzivieh

    Luzivieh Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    wir ham in unserm Forum in Dresden n Thread dafür angelegt, wo ich schon einiges gepostet hab, aber fürn Anfang:

    sock innen Asia-Laden und kauf ne Dose Kokosmilch (300-500ml) und schnapp dir zusätzlich noch n Wirsing.
    Zuhause nimmste Dir die größte Pfanne, die Du finden kannst, schmeisst da ordentlich Olivenöl rein und drei Zwiebeln und soviel Chili wie Du magst (für mich sind das zwei min. Gabeln Harissa vom Türken oder 10 Chilischoten, aber man will ja den andern nich den Tag versauen). Auf mittlerer Hitze anschwitzen. Das heisst, wenn die Zwiebeln so gläsern werden, dann isses ganz gut. Dann nimmste den Wirsing, viertelst ihn, und schneidest die Strunkteile raus. Den Rest schnipseln (Am besten Streifen von 2-3cm machen und die dann inner Mitte nochma halbieren). Dazuschmeissen und weiter kochen. Ich hab das in vier Etappen gemacht, weil ich nich mehr als n Viertel Wirsing inne Pfanne krich, der aber beim Kochen zusammenschrumpft. Wenn der Wirsing gut is, schmeisste noch die Kokosmilch rein und schmeckst, den Krempel mit Muskat (musste wenig nehmen, also aufpassen - das is n starkes Gewürz vom Geschmack her - also nich gleich n Pfund reinhauen) und Salz abschmecken.
    Wennde gut bist, schnappste Dir zwischendurch noch n Pott und schmeisst da Basmatireis in kochendes Wasser. Für Reis gilt allgemein: Wasser:Reis = 2:1
    Zusammen schmeckt der Krempel ziemlich geil.

    Den Link zu unserm Studentenforum bzw. den Rezepten findste hier:
    eXma
     
  3. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    ui.. ja... da könnt ich glatt mal meine Pfanne einweihen...
    allerdings hab ich ein Kokosmilchtrauma.

    :&
     
  4. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    was für ein kokosmilchtraume??
     
  5. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    es kochte irgendwann mal jemand für mich....
    eine Kokosmilchsuppe sozusagen... und das war ganz grauselig. Und seitdem hab ich Angst vor Kokosmilch und mir wird ganz anders :&
     
  6. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Now... Southernman und ich waren vorhin auf dem Wishbone Ash Konzert, dann gemütlich Kaffee trinken in WG-Küche... ich bin jetzt tot müde vor dem Pc, höre nur meine Meerschweinchen im Käfig glucksen und ansonsten Stille, weil mir die Ohren noch vom Konzert drönen...:sunglasse
     
  7. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    es sind feeeeeeeeeeerien :) was für eine wonne :)
     
  8. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Np: Children of the revolution - T-Rex (kennt das jemand? ist so cool!)

    Mood: müde sein und mich auf die Wailers heut Abend im Hirsch freuen!
     
  9. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  10. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    die ferien heißen für viele arbeiten, praktikas, übungen, lernen, prüfungen.... ich glaub frei haben nur die wenigsten....
     
  11. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    @Kastenfrosch: Genau. Ich habe heute meine letzte (aber auch einzige) Klausur dieses Semester geschrieben. Jetzt folgen in rund 7 Wochen: eine Referatsausarbeitung sowie eine Hausarbeit in Geschichte - und 14 Tage Wüste in Tunesien. Außerdem Gedanken, wie mein Studium weitergeht, was ich für ein Praltikum machen könnte/sollte/müsste?!, wie es so weitergeht mit mir und der berühmt-berüchtigten Balance zwischen dem, was man machen muss (Arbeiten, Uni) und dem, was man selber braucht (auch mal relaxen, privaten Interessen nachgehen).... Jaja, `s isch alles gar ned soo eufach. *g*

    Hinter mir lief überigens gerade, nachdem Harald Schmidt fertig ist, die Zusammenfassung vom Fussball-Spiel heute abend. Jetzt mache ich noch irgend eine CD an, weiß aber noch nicht, was. --- Es ist "Le Café Abstrait 4" geworden, was chilliges fürs Ende des Tages...
     
  12. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    @yinyang: des schraiwt mer "oifach". muss mer dir jetzt ah noch lektione erteile?
     
  13. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    @yinyang: du gehst nach tunesien? Ich habe dort 2 Jahre gelebt, und war mehrmals im Jahr in der WÜste!!!!! Und ich würd so gern mal wieder hin:) Naja... da mein Vater inzwischen in den Jemen versetzt wurde bin ich da dann für 2 Wochen in den Ferien.
     
  14. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    was macht denn dein papa?
     
  15. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    bundeswehrentwicklungshilfe koordinieren. Im Moment baut und renoviert er Krankenhäuser.
     
  16. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    haha, hab gerade im UK Forum diesen Hippie-Test mitgemacht und satte 64% erreicht... was mich wirklich erstaunt, weil ich auf meine Dusche bestand und weder einen VW-Bus fahre (leider) noch an mehr als 10 Demonstrationen pro Jahr teilnehme. Hätte wirklich gedacht ich unterpunkte... *g*

    Np: Grateful Dead, live 1968
     
  17. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    now playing: D`yer Mak`er - Led Zeppelin

    ich hol den now-thread mal wieder vor, weil ich wissen will, was ihr so treibt...

    ich komm grad von nem geilen Konzertabend (Bekannte von meiner Freundin)heim. Waren danach noch mit den Leuten von der Band unterwegs.
    Bin jetzt totmüde und geh *now* ins Bett (*gähn* bald geht die Sonne wieder auf).
     
  18. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Now playing Beatles' "I feel fine" in der Version von den Slapbacks. Gibts auf ihrer HP unter Sound.


    checking e-mails.....
    drinking coffee....
    versuche irgendwie wach zu werden.
     
  19. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Now playing 'Sendung mit der Maus'

    Später werde ich meinen Sohn etwas auslüften, Schlittenfahren, wenn noch genug Schnee da ist oder einfach spazieren gehen, das hasst er aber. Er ist seiner Mama die letzten Tage dermassen auf den Nerven rumgetrampelt, bis sie mich gefragt hat, ob ich ihn für eine Woche zu mir nehmen will. Ich vermute, dass er darauf spekuliert hat und deshalb so fies zu ihr war.
     
  20. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    Now playing: nothing.

    Hier isses 10 vor mitternacht, ich sitze im jemen, habe vor 5 stunden einen kaffee getrunken und bin immernoch hibbelig. scheiße. ich wollte doch schon lange schlafen. Na egal. gleich geh ich wieder malen :-D
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice