Na? Wer gewinnt?

Discussion in 'German' started by ryupower, Sep 7, 2005.

1. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

2. Heaven

Heaven Senior Member

*dir zu stimm* (haha, kleiner scherz)

3. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

4. Heaven

Heaven Senior Member

Ach komm übertreibs nicht *zwinker* ...

du schaffst es ja noch nicht mal die zwei Kilometer bis ins Nibelungenviertel auf nen Kaffee! *g*

5. Pronature69

Pronature69 Member

6. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

also ich hab hier auch alle lieb, jeden anders :)

und zum thema:

ICh kann es verstehen warum hawklord so sauer ist, weil ich auch seine umstände kenne. Andererseits ist er der einzige den ich kenne der sich ehrlich bemüht hat, auch vor Hartz 4. Es gibt genug Leute, die das Jahr in dem sie fast ihren Lohn noch als arbeitslosengeld bekommen, als wohlverdienten (man hat ja dafür einbezahlt) Urlaub sehen. Und davon gibt es in meinem (nicht so großen) bekannten und verwandten kreis gleich zwei. Dazu kommen noch welche die echt ihr leben auf die ehemalige Sozialhilfe ausgerichtet hatten. Nicht viele, aber zu viele. Und darauf ein ehrlicher, der sich bemüht.
    ICh weiß dass es natürlich nicht überall so aussieht, aber für mich persönlich ist es eine komische bilanz.
    Deswegen verstehe ich auch Pit wahnsinnig gut, der sagt, daß dieses Geld eben von denen bezahlt wird die arbeiten. Ich habe auch keine Lust, anderen die Tage vor dem Fernseher zu bezahlen, nur weil sie sich nicht bemühen.

Deswegen bin ich irgendwo echt unentschieden. Leuten, die sich bemühen, oder alleinerziehenden Müttern wird es gestrichen, aber den anderen die sich nicht bemühen -gottseidank- auch. Es ist einfach schwierig.

7. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

8. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Ich glaube, wir müssen Sabines Friedenspanzer von der Hippie-Diskussion hierher abziehen. Sonst hält uns Bush nachher noch für Terroristen und macht mal nen präventiven Atomschlag auf unser militantes Nest hier. :p

9. Kastenfrosch

Ja, also lasst uns doch bitte lieber um hartz 4 kloppen, als darum wie lieb, und nicht lieb wir uns alle haben, das ist doch wohl jetzt echt unnötig und bescheuert. Also ich kann wirklich nicht verstehen warum das jetzt hier für eskalation sorgen soll.....

10. Heaven

Heaven Senior Member

sorry, aber den spruch hatte ich schon lange nicht mehr:

11. Pronature69

Pronature69 Member

Wenn Du mich jetzt nicht lieb hast, ist das halt so :p . Das Du beleidigt bist (meines Erachtens weil Du nicht kritikfähig bist - ääätsch), wußte ich auch vorher schon. Mein Japanisch ist leider nicht gerade das beste, aber wenn das "Osakini, dozo osakini" ein Angebot sein sollte es dabei zu belassen, nehme ich es an :cool:

12. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

13. Pronature69

Pronature69 Member

Nee, Dir nich!:p

14. Pronature69

Pronature69 Member

Ich hoffe übrigens, daß es für schwarz/gelb nicht reicht und befürchte schwarz/rot.

15. Kastenfrosch

ist das jetzt ein böses Omen?

16. Pronature69

Pronature69 Member

:eek:

hoffentlich nicht!

Wie auch immer...
    ...in schlechten Zeiten gewinnen aufrichtige, warmherzige Menschen an Kontur.

17. Heaven

Heaven Senior Member

und wie immer: die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber ;) @ ying yang: sagt meine mutter immer

18. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Naja, ich denke, dass die Messer von Schwarz/Rot nicht so tief schneiden würden wie von Schwarz/Gelb. Was die bösen Omen betrifft, müssen wir ja dann eh mal schauen, was die, die da kommen werden - wer auch immer es ist - dann so bringen werden. Hinterher ist man schließlich immer schlauer. - Nur muss ich sagen, manchmal fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie Schwarz und Rot unter einen Hut passen sollen, gerade nach dem Wahlkampf...

19. Heaven

Heaven Senior Member

boah boah boah

ich reg mich grad tierisch über leute auf, die wahllos ihre kreuze auf den zettelchen machen. am besten noch den liebsten fragen, was man wählen soll.

oder mit der erststimme die cdu
    und mit der zweitstimme die spd

hilfe? ich bin für einen wählerführerschein ;)

20. Pronature69

Pronature69 Member

Na super! Was meinste, wer dann noch wählen gehen dürfte :) ? Vor allem, wer stellt die Kriterien und ganz besonders.... wer ist der Prüfer *lol* :D ???

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice