ok ich muss mich mal zu meinem Titel äußern: Ich lebe mit einer anderen Philisophie als andere hier. Ich glaube, dass mein Leben nicht mehr Wert ist als das jeder Ameise, jedes Kükens, jedes Affens und jedes Blauwahls; das einzige indem wir uns unterscheiden ist die (Tier)-Art und die daraus resultierenden Folgen, das Aussehen, der Inteligenzquotient et cetera. Was mich, genauso gegenüber meiner eigenen Art (Behinderte, Menschen mit schlechteren Aussehen/Inteligenzquotieten), aber nicht zu einem wertvolleren Lebewesen macht! Ich denke, dass der Mensch von seiner alles beherschenden Stellung zurücktreten und gemeinsam Seite an Seite mit anderen Wesen sich friedlich diesen wunderschönen Planeten teilen sollte. Nennt mich verrückt - mir egal. Auch bin ich über die Mittel der "Fleischgewinnung" entsetzt, so kann der Fleischbedarf von Großhändlern wie z.B. McDonalds nur mit Massenfabriken gedeckt werden. Beispiel Chicken McNuggets wird von Fabriken 'gewonnen' in denen tausende Küken in Legebaterie-style auf ein viel zu hohes Übergewicht gepeppelt und danach vergast werden. Ihr Leben ist von Beginn an die Hölle, keines von ihnen wird jemals die Sonne sehen, manche picken sich sogar in den dunklen Hallen gegenseitig die Federn aus. Der Tod ist für die meisten eine Erlösung. Dieses Horror-Szenario ist den geldgierigen Betreibern völlig egal, da sie den Wesen keinen Wert anerkennen. Aber was rede ich... keiner aus diesem Forum wird so etwas unterstützen... Ich hoffe die meisten wissen nun, warum ich den Thread so betitelt habe. Denjenigen, die anders denken will ich dennoch ans Herz legen ihr Fleisch, wenn es unbedingt sein muss, an örtlichen Metzgereien zu kaufen, wo der Herkunftsort bekannt ist und keine Großkonzerne zu unterstützen! Ich wollte mit diesem Thread keinen angreifen oder beleidigen... eher wachrütteln und zum Nachdenken anregen. peace and love, townes