Mein Post sollte eigentlich sehr ironisch sein, vorallem weil ja viele gerade im Netz keine Groß- und Kleinschreibung beachten. Vorallem auch auf einen anderen Thread bezogen.... Ich denke solange man weiß, was groß und was klein geschrieben wird, darf man im Netz darauf verzichten. Eigentlich ist die Groß und Kleinschreibung ganz einfach: 1. Alle satzanfänge, so wie im Englischen auch 2. Alle Eigennamen, so wie im Englischen auch 3. Alle Substantive (Nouns) 4. Man hat in der alten Rechtschreibung direkte Anreden z.B in Briefen das Sie, oder Du Großgeschrieben, ich glaube das hat sich geändert, ich hab das jedoch beibehalten weil ich es förmlicher find. (ich schreib sowieso eigentlich eher die alte Rechtschreibung.) Aber das ist nun wirklich nicht schwierig. Schwieriger finde ich die Kommasetzung.......
es ist seltsam, dass es für englischstudenten extra kurse gibt, die man auf jeden fall gemacht haben und mit einem leistungsnachweis abgeschlossen haben muss, in denen man die ganzen englischen false friends lernt und sein vokabular aufpoliert, aber für englischsprachige menschen gibt's das nicht wenn sie deutsch lernen - wir mussten sogar in der schule false friends und was es nicht noch alles gibt lernen um ja keine fehler zu machen...
ja, anglistik/amerikanistik auf lehramt, spezialisierung landeskunde. und am montag fängt der intermediate course von dem false friend-dings an - das ist der zweite teil von dreien.
soso... der stille Jay hat z.Z seine Stänkerphase *auf die Füße tret*.... ich weiß es ja jetzt selber... BÄH!
@ julian: taste the whip... sag mal, hast du die story schon gelesen? @ sabine: aber nicht weitersagen! *gg*
@ pit: ich teile auf jeden Fall Deine Meinung, bei sowas wäre es doch das Mindeste die Rechtschreibung zu korrigieren. Und eigentlich ist es beschämenswert wenn Leute nicht mal sowas hinbekommen! Ich meine ich bin auch kein Meißter der Rechtschreibun, zumindest nciht was die Ausdauer betrifft. (Die Häufigkeit meiner Rechtschreibfehler steigt wie x² zur Zeit....keine ahnung vergass wie der Satz richtig hieß). Aber ich finde daß es SELBSTVERSTÄNDLICH ist, daß man Bewerbungsschreiben korrigiert, oder am besten korrigieren lässt. Und Computerprogramme machen sowas ja schließlich auch...
aber.. ich habe das nicht gesagt, der robowalker hat das gesagt. ich habe nur gesagt, dass deutsch schwer ist und ja ich kann "du" den ganzen tag sagen - but what is the point since you're only responding to me in english? i've studied german 3 years now and am perfectly capable of reading and responding in german