hippies

Discussion in 'German' started by Flowerchild, May 18, 2004.

  1. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    @ flowerchild

    sei nicht traurig! guck mal, die meisten hier sind doch ein kleines bißchen älter als du, und alles kann dir auch noch wiederfahren! Ich glaube keine hier denkt, daß du kindisch bist. Ich glaube ich bin auch noch ein kind, und einteil von mir wird es immer bleiben, auch wenn ich glaube daß das was ich durchgemacht habe (auch wenn es schon eher eine psychose,als ein normaler teil des reifungsprozesses war) mich viel erwachsener gemacht hat. Geniesse es! LAss es einfach fliessen! Und tu mir einen gefallen mach dir keine unnötigen sorgen! das macht alles viel schlimmer!
     
  2. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    @ flowerchild
    Also, was dir wiederfahren ist, finde ich auch schon ganz schön heftig. Angst vor so einem Todestag zu haben, kann ich absolut verstehen. Tut mir echt leid für dich.
     
  3. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    ja, das mit dem tod ist natürlich wirklich eine furchtbare sache, ich glaube das die angst vor einem todestag auf jedenfall gerechtfertigt ist.

    Überhaupt sind probleme eine total subjektive sache. Was den einen kaum berührt haut den anderen um. Ich zB habe tierisch Angst mich mal übergeben zu müssen. Soo schrecklich daß ich manchmal tagelang an nichts anderes denken kann. Und andere erledigen das einfach mal so nebenbei.
    Viele leute tun auch nur als ob sie gewisse dinge nicht berührt, aber tief im innern sind die genauso verletzt wie andere auch.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Für jeden sind seine aktuellen Probleme das schlimmste was es gibt. egal ob sie ojektiv eigentlich nichtig sind, weil es hier keine objektivität gibt
     
  4. Silent Jay & The

    Silent Jay & The Member

    Messages:
    265
    Likes Received:
    0
    Ja, vorm Übergeben habe ich auch Angst. So seltsam das klingt.

    Bei mir ist damals, bevor ich mich verändert habe, mein bester Freund gestorben und dann kam London und hat mich total verändert. Dort mit dieser totalen Armut (und Familien, die mit kleinen Kindern in dreckigen Gassen hausten) und dem Tod klarzukommen war sehr hart.
    Ich glaube sowas verändert unglaublich. Dann kam noch eine 3. Liebe, die schon im Keim erstickt worden war (aufgrund eines riesigen Altersunterschiedes) und diverse andere Erfahrungen.

    Eigentlich bin ich noch der alte Flowerman.

    Nur die Grundnaivität ist gewichen.
     
  5. Flowerchild

    Flowerchild Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    1
    Wow, wo war ich so lange? Hier sind so viele nette und interessante Leute!! Wenn ihr nach Burg Herzberg geht - Ost oder West, mailt mir!
    @ Silent Jay: Wann warst du denn in London? Und wie lange? Und warum? Ich hab ja echt nie gedacht dass London so schlimm ist obwohl ich auch mal fuer 4 Wochen da war!
    @ Kastenfrosch: Ja, nach ueberlegen muss ich dir recht geben, Probleme sind echt eine obektive Sache!
     
  6. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    Messages:
    278
    Likes Received:
    0
    vorm übergeben hab ich auch angst. ich bereite mich mit freundinnen zum ausgehen vor und bin superglücklich - und 3 stunden später, mitten im schönsten geschehen, bekomme ich bauchschmerzen, mir wird eiskalt und dann wird mir wird sehr, sehr schlecht, öfters bis zum bitteren ende. das finden dann manche peinlich, was ich noch irgendwie verstehen kann. klar ist das komisch wenn einer plötzlich anfängt zu kotzen. andere denken ich mache es extra. ja klar. ich bezahle auf jeden fall 5 euro für eine party und amüsiere mich echt gut und dann tu ich so als wär mir schlecht. tolle logik.

    mit dem tod habe ich keine erfahrung. meine uroma starb als ich 10 war und ich erinnere mich kaum noch an den tag als wir es erfuhren oder an die beerdigung.
    vor ein paar jahren hat jemand, der mir sehr nahe steht versucht, aus einer für sie schlimmen situation zu entfliehen. weglaufen. selbstmordversuche. immer wurde sie noch rechtzeitig gefunden. ich stehe dieser person wirklich sehr nahe, hab es aber die ganze zeit nicht gemerkt und was dann war monate später erfahren und mache mir deshalb immer noch vorwürfe. jetzt raste ich quasi aus wenn enge freunde sich nicht melden oder irgendwo nicht erscheinen, weil ich angst um sie habe.

    jetzt hab ich angefangen jemanden zu sehr zu mögen und das macht mir mehr angst als meine nachprüfung in englische literatur letzten montag und da war ich schon ein nervenbündel.

    @ color: du bist paloma gewesen, stimmt's? :D wilkommen zurück!
     
  7. Silent Jay & The

    Silent Jay & The Member

    Messages:
    265
    Likes Received:
    0
    Ich war 4 Tage in London. Kurz nach dem Selbstmord meines Freundes. Ich war auf der Suche und habe auch gefunden, wonach ich gesucht habe. Wir sind nachmittags (wenn ich mal nicht in Recordshops oder Camden oder Kramläden war) rumgestrolcht und dann kam ich ins Rotlichviertel. Das war zwar krass aber nicht so krass. Und dann waren wir auf dem Weg ins Harrods - dem ultimativen Snobladen. Also das war krass. Totaler überschuss an allem und alles teuer. Ich wollte ne Weihnachtskugel kaufen (es war der 1. Advent) und alles war so verdammt teuer. Wir hatten dann Zeit und haben die Region um Harrods erkundigt. Wir kamen in Seitenstraßen und sahen Frauen und Kinder, die zwischen Müllsäcken und alten Liegestühlen (die wohl Betten ersetzen sollten)
    saßen usw. Das war wirklich erschreckend. Leider habe ich mich damals geschämt, dass ganze auf Video aufzunehmen. Heut könnte ich es gut für meine Musikvideos gebrauchen...
    Andererseits ist London ja auch wunderschön. Gerade für uns!
     
  8. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    Hmmm, wenn ich mir anguck was ihr alles schon erlebt habt bzw. was für Probleme ihr habt/hattet bin ich doch froh wie gut es mir geht...
     
  9. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    [​IMG]
    ---------------------------------------------------------------
     
  10. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    Ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen, in eine Kommune. Alternative Leute, alternativer Lebensstil. Ich dachte, meine Träume dort verwirklichen zu können. Anders zu sein unter anders seienden Menschen. Leider war ich noch viel zu sehr Kind, als dass ich hätte realisieren können, dass dieser Traum einer Illusion glich, die mich kein halbes Jahr später fast mein Leben kosten sollte. Das Leben in der Kommune erforderte Einbringen und Engangement, das ich, da ich mich ja gerade auf mein Abitur vorbereitete, nur begrenzt an den Tag legen konnte und auch irgendwie nicht wollte. Intrigen und Kleinkriege gehören zu fast jedem Kommunealltag, habe ich festgestellt. Mir wurde Geld geklaut, meine Post vorenthalten, von einer Person, der ich ein Dorn im Auge war, da ich sehr jung und so voller Energie war. Nach 6 turbulenten Monaten zog ich wieder aus, zerbrach anschließend fast an der Vorstellung, an diesem Ort, den ich so über alles liebte, gescheitert zu sein.

    Es folgte eine grausige Zeit, die ich fast nicht überlebt hätte. Illusionen beraubt zu werden ist schmerzhaft.

    Dank guter Freunde und meiner Familie habe ich mein Abitur durchgezogen und es ging mir auch wieder besser. Ich begriff, dass mein Weg so ist wie er ist und dass alles "gut" ist und ins Lot kommen würde, dass ich besser vertrauen sollte in mein Leben statt meine Energie in ständiges Misstrauen zu investieren. Mein exzessiver Lebensstil wandelte sich, ich kam wieder bei mir selber an, zog nach Hamburg, lebe jetzt seit 3 Jahren sehr glücklich hier.

    Die Zeit hat alle alten Wunden verheilt. Ich liebe diese alte Kommune in Karlsruhe nach wie vor, bin oft dort. Stehe mitlerweile anders da, denke über viele Dinge anders, begegne den Menschen anders. Ich liebe das Leben und die Menschen um mich herum. Ich kann nicht aufhören, ihnen zu begegnen.

    Im vergangenen Sommer ist mein Großvater gestorben. Nicht mein erster Kontakt mit dem Tod innerhalb der Familie, aber der erste Mensch, der starb und in meinem Herzen einen großen Platz hatte. Sein Tod hat mich in ein tiefes Loch gerissen. Nicht nur der Verlust seiner Nähe, seiner Person. Es ist, als würde seit diesem Tag eine Last auf meinen Schultern liegen, die ich einfach nicht los werde.

    Trotz allem. Ich bin überglücklich. Zu Leben, zu teilen. Jeden Tag rausgehen zu können und den Wind um meine Nase wehen lassen. :)

    So far. Love and Light!!
    Anjee
     
  11. Floydianer

    Floydianer Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Moin, ich war hier mal unter einem anderen Nick unterwegs, aber viel sinnvolles habe ich im Forum eh nicht geschrieben :). Zum Thema: Nein, ich bin nicht wirklich ein Hippie und sehe mich auch nicht so, schon allein aus dem Grund weil ich nicht viel aus den 60'ern höre und kenne. Bevorzuge eher das prätentiöse Gedudel aus den 70'ern und Gegenwart - was man auch schlicht Prog nennt :D. Yes und so, ein wenig Elektro und Trip Hop finde ich aber auch ganz fein. Höre überwiegend aktuelle Bands, da gibts wirklich so einige Perlen zu entdecken.
    Lange Haare habe ich zwar, allerdings schon eine Zeit bevor ich mit Bands wie The Doors in Kontakt kam. Meine Garderobe entspricht auch nicht der eines Hippies. Durch Zufall bin ich letztens auf ein ziemlich geblümtes Hemd gestoßen welches ich mir dann auch gekauft habe; das einzigste Kleidungsstück dieser Art welches ich momentan besitze. Au weia, ein Hippie-Klischee erfülle ich doch: Ich zünd' mir schon mal ein Räucherstäbchen an :D.

    Ich hab nix gegen Hippies, die ihre innere Einstellung durch ihr Äußeres zeigen, aber ich beurteile sie wie jeden Menschen auch. Ich habe zwar nicht wirklich Kontakt zu dieser "Szene", aber ich bin mir sicher, dass auch unter den Hippies einige Idioten herumtrollen. Solche Typen gibts überall. Momentan leben wir glaube ich sowieso in einem ziemlich hippiefeindlichen Klima, aber wer weiß, vielleicht gibts ja nochmal so eine große Bewegung - wünschenswert wäre es, denn mir geht das neoliberale Gesabbel in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf den Geist.

    (Werd mir jetzt erst mal den kompletten Thread reinziehen)

    LG,
    Floydi
     
  12. Floydianer

    Floydianer Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    So, ich habe nun bis zum Ende gelesen und ich muss sagen: Ich war zwar nie besonders aktiv hier, aber es reicht um festzustellen, dass sich die Stimmung ganz schön verändert hat. Ein Anflug von Melancholie überkommt mich, wenn ich mir eure größtenteils traurigen Beiträge durchlese. Aus einem anderen Forum ist mir ein sinnvoller Satz in Erinnerung geblieben, den ich gerne mit euch teilen möchte: Aus den Steinen die euch im Weg liegen, könnt ihr etwas schönes bauen :). Na ja, so hieß es zumindest sinngemäß. Jedenfalls fand ich diesen Tipp sehr hilfreich, auch wenn ich meine persönliche Krise noch nicht überwunden habe.
     
  13. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    Messages:
    278
    Likes Received:
    0
    wer warst du denn früher? das müssen nämlich alle mit nem neuen namen sagen, selbst wenn sie am liebsten inkognito neu anfangen wollen :p

    ja, die stimmung hat sich mit uns allen verändert. vor einem jahr waren hier wenn's hochkommt mal 5 leute die regelmäßig gepostet haben. es gab streit und eine zeit lang ging nicht viel.
    jetzt sind plötzlich neue leute gekommen und wir alle fangen hier nocheinmal ebenso neu an, wozu dann wohl auch gehört, dass wir sagen, dass etwas anders geworden ist, dass WIR uns verändert haben.
    alle haben sich geändert. manche werden sich noch ändern.

    zu viel ist manchen passiert in all der zeit, mit all ihren vorstellungen und träumen und ja, hier ist viel traurigkeit, aber darunter ist die wahnsinnige kraft, die wir daraus ziehen und uns aus den steinen das echte, wahre luftschloss bauen, das wir früher verzerrt und falsch gesehen haben.
    jetzt können wir es wahr machen, aus der luft holen, sehen, dass es gar nicht so großartig ist, aber dass es ein neubeginn ist und in seiner art großartiger denn je werden kann.

    wir sind traurig über unsere veränderungen. wir sind traurig, weil wir ernster geworden sind und wir fragen uns, was mit unseren alten "ichs" passiert ist, obwohl jeder für sich die richtige antwort kennt.
    hiermit haben wir uns quasi bloßgelegt, einander gezeigt, das wir alle miteinander reif geworden sind für einen neubeginn. einfach zu leben. nicht mehr alles so verbissen zu sehen. einfach leben, leben, leben.

    wäre das alte forum noch da, wäre der thread hier bestimmt vollkommen anders geworden als er jetzt ist...
     
  14. Floydianer

    Floydianer Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Wahrscheinlich war ich mal mit dem Nick "Hicks" angemeldet. Wie gesagt habe ich in diesem Forum nie besonders viel geschrieben, doch seltsamerweise zieht es mich immer wieder hier hin :D. Keine Ahnung weshalb ich mich nochmal angemeldet habe - liegt vielleicht daran, dass hier nette Leute sind.

    Was die veränderte Stimmung anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich Veränderung langfristig gesehen absolut positiv finde. Ich befinde mich derzeit im Zustand permanenten Stillstands, d.h. ich lasse mich gehen, gammel quasi herum und lasse keinen Menschen an mich heran. Die Vorstellung, dass sich eine Raupe in einen Schmetterling verwandelt, mag ich sehr gerne, nur fehlt es einigen Menschen an Mut, weil sie sich vor Veränderungen fürchten, obwohl diese die einzigst logische Konsequenz sind, um sich mit einer schwierigen Lebenssituation arrangieren zu können. Dazu sei natürlich gesagt, dass ein Moment des innehaltens bei einer Sinnkrise immer gut ist, aber man sollte den ersten Schritt zur Veränderung nicht zu weit hinauszögern.

    Den Fehler habe ich gemacht; mir scheint es ein Greuel zu sein endlich erwachsen und reif zu werden. Ich möchte gerne rausgehen und neue Menschen kennenlernen, aber stattdessen sehne auch ich mich nach dem unbekümmerten Lebensstil meiner Kindheit und ergehe mich in Selbstmitleid oder plage mich mit Zukunftsängsten herum, weil ich eine längere Zeit bereits keiner Arbeit nachgehe. Handeln aber tu ich nicht - einfach nur idiotisch.

    Ich möchte nicht soviel von mir erzählen. Das ist mir irgendwie unangenehm. Nachdem der melancholische Regen den Boden getränkt hat, werden mit Sicherheit umso schönere Blumen sprießen :). Also immer zuversichtlich bleiben, die Wolkendecke wird schon noch aufbrechen.

    Gruß,
    Floyd
     
  15. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    Hi Floyd!

    Schön geschrieben.

    (Stimmt, du warst Hicks)
     
  16. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    Messages:
    278
    Likes Received:
    0
    da wir ein, zwei neue haben - erzählt mal was über euch! :D
     
  17. heaven-sanfrancisco

    heaven-sanfrancisco Member

    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    Wenn meinst du? Die Neuen oder die Alten?
     
  18. 0nomat0poeia

    0nomat0poeia Member

    Messages:
    278
    Likes Received:
    0
    die neuen. die alten haben ja schon :)
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice