Ich glaub nicht, wer will schon Arschlöcher und Deppen duzen? Achso, ne Frage stellen in diesem thread. Wie spät ist es?
Ohja, da gebe ich Dir recht .. Bin in die Falle getappt .. Mein Chef tat am anfang so freundschaftlich, er dutzte mich, dachte ich klar, ich ihn auch ... wunderte mich, einige Kollegen dutzen ihn, viele Sietzen ihn..Mittlerweile wünsche ich mir eine distanziertere Kommunikation, da käme mir ein 'Sie' gerade recht, denn er ist nicht mein Freund, sondern mein Chef, doch vom Du zum Sie, das geht nicht mehr ... Oh, back to Topic ... Der PC zeigt 16:35 an, das Telefon 16:29 ... es ist noch ein bissel hell draussen, ausserdem schon Donnerstag. Leider noch zu früh um heimzugehen ... so nächste Frage: ... edit .. ich formulier mal meine Frage um: Wie verdienst Du jetzt Deinen Lebensunterhalt und wie stellst Du es Dir (realistisch) vor, womit möchtest Du am liebsten Deinen Unterhalt verdienen ?
Das ist eine Frage, die ich mir momentan ziemlich oft stelle...arbeite jetzt seit September in der Grundschule (Referendariat) und verdiene damit mein Geld. Manchmal stelle ich mir jedoch schon die Frage, ob ich das mein Leben lang machen will...für die nächste Zeit wird es wohl so sein und in der Zukunft wird sich zeigen, wie es weiter geht...mal sehn...es tun sich oft neue Wege auf, mit denen man nicht rechnet... Wie geht es dir und was denkst du hinsichtlich des mega-Sturms (bzw. Orkan), der für heute angesagt ist?
Im Moment verdiene ich kaum. Ich bekomme Unterhalt, ein bißchen Bafög, und gebe etwas Nachilfe. Vorerst werde ich wohl Lehrerin. Aber am liebsten würde ich gerne mit meinen Selbstgemachten Sachen (Keramik, Schmuck, Handtaschen, Seifen u.s.w.) genug Geld verdienen, daß ich nur das halbe Jahr arbeiten brauche. Den Rest würd ich dann mit Reisen verbringen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Realistischer wäre ein Szenario, wo ich eine halbe oder Viertelstelle als Lehrerin hab, um den Grundbedarf zu decken, und den Rest mit Unmengen harter aber schöner (Hand)Arbeit verbringe, und eben dazuverdiene. Naja. man wird sehen. Was denkst Du von dem Sturm der grad über Europe hinweg fegt?
Ja, schaut so aus....bei uns pfeift es nämlich ganz schön um die Häuser...ich bin schon etwas nervös und aufgeregt und hoffe, dass nicht so viel passiert. Solche Stürme zeigen uns Menschen immer wieder, dass wir der Natur doch sehr ausgeliefert sind und es wohl immer bleiben werden; auch wenn manche denken, sie könnten die ganze Welt beherrschen...gegen solche Naturgewalten jedoch sind auch sie machtlos...
Hier im idyllischen Spessart pfeifts echt ganz schön, hab heute Nachmittag nach dreimaligem Zusammensammeln der Mülltonnen selbige mit einem Spanngurt verzurrt, bis jetzt sind sie stehen geblieben.. allerdings fliegen diverse Sachen aus der Nachbarschaft durch die Gegend. Vor einer Stunde hat der Herr Doktor von gegenüber seinen 100.000€-Mercedes mitten in die Einflugschneise potentieller Flugobjekte gestellt, da wo sich das Teil jetzt dick und fett die Reifen plattsteht sind schon zwei kleinere Blumentöpfe und eine Gartenschaufel entlanggeflogen/gerutscht, der Mann ist mutig *g*
Doch, aber da steht das ganze Für-Draußen-Spielzeug der beiden Kinder drin, das in summa dem Wert des Benz sicher in nichts nachsteht
mein Autochen steht auch draußen - also sagen wir mal - ich hoffe, dass es noch steht! und wie es dem armen purple im fernen kronach geht, daran mag ich gar nicht denken!
ich sitz hier drin, der wind weht ums Haus... mit angeblich 65 km/h. und jetzt ist mir langweilig. Und ich hab grad ganz laut Geige gespielt. Wär kool wenn hier mehr Leute im Haus wären zum Musik machen.....:-(