Das kommt wohl drauf an, von welcher Festplatte und von welcher Art der Schwere Du sprichst: Die Festplatte in meinem PC ist sollte immer gleich schwer sein, also die gleiche Masse haben. Speichern ist ja nur eine magnetische Umpolung (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatten). Wenn Du von Deiner eigenen Festplatte sprichst, Deinem Hirn, auch das wird bei mehr Wissen darin wohl kaum an Masse zu legen. Trotzdem: An zu vielen Gedanken im Hirn kann meiner Erfahrung nach schwer tragen. Wann hast Du Dich das letzte Mal so richtig frei gefühlt? Frei von Zwängen und Verpflichtungen, von Dingen, die Dich belasten oder nerven?
An dem Wochenende des "Fest" in Karlsruhe (komplette drei Tage am Stück!)und ein paar Stunden letzte Woche auf zwei Geburtstagen. Rotwein, oder Rosé?
Wenn´s draußen warm ist Rosé, wenn´s wieder kühler wird im Herbst oder Winter, dann darf´s wieder der Rote sein... Lieber in der Stadt wohnen oder auf dem Land?
auf dem Land mit Anbindung an eine größere Stadt. wie findet ihr die neue BILDWerbung mit Menschen wie Gandhi, Martin Luther King usw...?
Stimmt! Mißverständlich dargestellt. Ich wollte lediglich in Frage stellen, ob man sich überhaupt zwischen Ordnung und Chaos entscheiden kann, oder soll. Sozusagen ein "Gedankenrhizom"? :& *extremly thin ice, here* Sind nicht unsere Gedanken Chaos und Ordnung zugleich, bzw, weder noch? Sie sind nicht geordnet, aber dennoch nur dem Anschein nach chaotisch *sichumkopfundkragenredet* Im Übrigen wurde ich erst vor kurzem mit diesem Thema konfrontiert *ablenk*, durch einen Text einer Person von der ich erhofft habe, sie würde mit meiner Antwort etwas anfangen können :& . Bin dementsprechend zwar sehr interessiert, aber alles andere als "klopffest" Wäre doch mal einen Thread wert "Rhizomatik für Anfänger" :&
Den gibt es nicht. Kann es eigentlich auch nicht geben, weil das Fett der Geschmacksträger ist, soweit ich weiß. Aber auch hier bitte keine Nachfragen, da bin ich auch nicht "klopffest" :& . Welch Anhäufung von Defiziten . Reisen, oder fliegen?
Das schließt sich doch nicht aus, oder :H ? Aber generell finde ich Reisen ohne Flugzeug schöner, weil man da seine Reisestrecke intensiver erlebt und z.B. auch sieht, wie sich die Landschaft verändert. Andererseits geht es zu manchen Zielen eben kaum ohne Flugzeug und ist zudem meistens auch eine entspannte Sache. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ? Selbst fliegen zu können wäre natürlich ein Traum; aber dafür aufs reisen zu verzichten? Das stelle ich mir außerordentlich schwer vor. Wenn du dich entscheiden müsstest, welche Jahreszeit es in Zukunft nur noch geben soll, für welche würdest du dich entscheiden und warum ?
Fliegen ist für mich nicht reisen. Ich fliege auch nicht gerne (zumindest nicht in einer kommerziellen Passagiermaschine). Ich bin zwar nicht ganz so extrem wie mancher Fuß-, oder Fahrradtourist, aber ich möchte schon die Entfernung und die Veränderungen auf dem Weg zu meinem Ziel wahrnehmen. In Frankfurt in den Flieger steigen und in Kathmandu wieder aussteigen - da fehlt halt etwas dazwischen. Natürlich sehe ich auch die Vorteile, aber ich bin (für mich) dann halt nach Kathmandu "geflogen" und nicht nach Kathmandu "gereist". Ich würde aber gerne vielmehr reisen, nur fehlen mir dazu die Mittel. Deshalb habe ich diese Frage gestellt