festivals

Discussion in 'German' started by Flowerchild, May 18, 2004.

  1. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    2. is ja wohl kein grund! wir sind ja alle da!!!
     
  2. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    @ Flowerian

    Schade. Das mit dem Geld ist natürlich klar, ansonsten: Zu meinem ersten Herzberg bin ich auch alleine gegangen (hatte mich mit Leuten aus dem Forum verabredet).

    @ Flowerchild
    Also was mir gerade noch einfällt ist folgendes:
    Wenn du per Auto kommst, dann soltet ihr schon bei leicht feuchter Straße höllisch aufpassen (gilt für das letzte Stück ab Eisenach), die können da nämlich irgendwie keine Strassen bauen. Tani und ich sind das letzte Jahr schon total langsam gefahren (Hälfte der erlaubten Geschwindigkeit) und währen beinahe trotzdem gegen eine Leitplanke gerutsch.

    Ansonsten:
    Ohrstöpsel sind ganz praktisch, zwecks schlafen.

    Wie es mit Wasser aussieht weiß ich nicht. Als der Ostveranstalter noch das in West veranstaltet hat, konnte man das Wasser aus den Tankwagen gut trinken. Letztes Jahr im Osten stand jetzt "kein Trinkwasser" dran und es wurde auch in diesen Tankwagen, aus denen man die Kühe tränkt serviert. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, genügend Trinkwasser mitzunehmen, sollte man es mindestens abkochen. Ansonsten muss man eben versuchen Leute anzuhauen, die in die Stadt fahren, ob sie einem etwas mitbringen.
    Es gibt natürlich auch Stände an denen es etwas zu Trinken (und zu essen) gibt, was die Ganze Sache aber recht teuer macht.

    Da ich mal annehme, dass du ein Zelt dabei haben wirst, würde ich an deiner Stelle ein kleines Vorhängeschloß mitnehmen, nur zur Sicherheit (es gibt so kleine Gepäckschlösser, mit denen kann man die Reißverschlüsse zuschließen). Mir ist zwar noch nicht zu Ohren gekommen, dass etwas geklaut wurde, aber man weiß ja nie. Das heißt einmal hat man mir die Hälfte meiner Heringe herausgezogen und geklaut, was aber eher daran lag, dass ein paar Chaoten ihre vergessen hatten.
    Ist aber auf jeden Fall viel besser wie auf anderen Festivals.
    Aber es gibt eben sehr schöne Stände, dass heißt wenn man gerade etwas flüssig ist, kann man sich dort Sachen kaufen, wie man sie sonst das Ganze Jahr nicht findet (und das will ja dann auch sicher gelagert werden).

    EXTREM WICHTIG: Warme Sachen (hatte letztes Jahr meine Winterjacke dabei). Man glaubt nicht, wie kalt Ende Juli nachts werden kann. Vor allem wenn man nur rumsitzt.

    ...das wars erst mal, wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.
     
  3. Franzi

    Franzi Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    ich weiß noch nicht, ob ichs dieses jahr aufs herzberg schaffe...zwecks urlaub und so...auf jeden fall geh ich am ersten juli-wochenende zu einem festival in altlandsberg, das is hier bei berlin...und ich hab ne einladung zum zum VooV bekommen, aber das ist so'n goa trance techno zeuch, da kann man nur zu zappeln, brrr....
     
  4. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    och *schniiiieeeef* :-(
     
  5. p.mash

    p.mash Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hi all,

    eine Warnung und das ist kein Witz: Kauft ja keine Karten fürs „Herzberg“-Ost. Das wird nicht stattfinden. Oder es ist zumindest unsicher. Kalle Becker hat jedenfalls noch keine Genehmigung wird gemunkelt. Und da ist was dran! Außerdem wäre es verwunderlich wenn Kalle Becker so ein großes Festival aufziehen kann, da er ja bekanntermaßen (hat er selber in die Öffentlichkeit gebracht) pleite ist und ne Menge Schulden hat.

    Außerdem ist es schon verwunderlich, dass das Ost-Festival nirgendwo in der Presse angekündigt wird – im Gegensatz zum Burg Herzberg Festival bei Breitenbach.

    Es erübrigt sich also, das Programm beider Festivals zu vergleichen. Ab gesehen davon, spielen auf dem Burg Herzberg Festival wirklich gute Bands – vom ersten Tag an. Aber das ist na klar Geschmackssache.

    Für alle, die nicht die 50 Euro haben: es gibt auch Tageskarten.

    Hier gibt es Infos zu beiden Festivals:

    Burg Herzberg Festival:
    http://www.burgherzberg-festival.de

    Ost-Festival:
    http://www.thinkprogressive.de

    Peace
    daniel
     
  6. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    diese art von gerücht geht doch immer vor dem herzberg um, ausserdem wurde bis jetzt der preis von tickets zurück erstattet wenn was ausgefallen ist....zB das cornberg.
     
  7. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    So viel zum Thema, ob sich die Veranstalter feindlich gegenüberstehen...
    Gerüchte ob das Herzberg stattfinden wird gab es immer und es gab sie auch über das Herzberg-West.
    Was wurde übrigends aus dem Vorsatz das Westherzberg viel billiger zu machen?! Satz mit X: War wohl nix.

    Natürlich kann es sein, dass es nicht stattfindet, aber wie gesagt, solche Gerüchte gab es schon immer.

    Jethro Tull ist inzwischen wohl sicher (laut ihrer Homapage)
     
  8. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    hihi, das war gleichzeitig.... *umarm*
     
  9. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    krass! *knuddel*
     
  10. flowerspirit

    flowerspirit Member

    Messages:
    167
    Likes Received:
    0
    Ach ja und solche Gerüchte (Kalle ist pleite...) haben uns schon mal ein Cornberg gekostet, weil Kalle einen Herzinfarkt bekommen hat, als seine Einnahmen beschlagnahmt wurden (sie wurden beschlagnahmt, weil das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, er könnte die Leute von den Toilette nicht bezahlen).

    An dieser Stelle also einen fetten Dank an alle Gerüchteverbreiter!:mad:
     
  11. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    @ Franzi: auf der VooV werde ich wahrscheinlich auch anzutreffen sein, zumindest für einen Tag oder so. (Mach ne Feldforschung zum Thema "Outdoor-Parties...) Lass mich wissen, wenn Du fährst.
     
  12. Silent Jay & The

    Silent Jay & The Member

    Messages:
    265
    Likes Received:
    0
    Und zur Not gibt es noch die "Zappanale" oder das "Freakrock Art Festival" usw.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice