DAS habe ich nicht gesagt. es scheint mir nur sehr stark so zu sein, als das die mehrheit der in diesem thread postenden so nach dem motto "ja, man sollte nicht vergessen, aber könnte jemand hier bitte sehr aufhören, uns das was immer noch ist unter die nase zu reiben, da wir nichts mit damals und nichts mit heute zu tun haben, da WIR ja nicht so sind?" zu reagieren? aber wenn ihr nicht sehen wollt, was so abgeht, dann seid ihr auch nicht besser als all das, was ihr in cocaine_nights' worte hineininterpretiert. und außerdem: wer reagiert denn schon auf wortneuschöpfungen wie "herzberggänger" oder "nummernshirt-tusse" als hätte man ihn oder irgendwelche tussen als a-loch bezeichnet? hier hat halt nicht jeder die gleiche meinung von diesem thema, moderner kunst und was weiß ich noch und anstatt auszurasten, kann man das auch anders klären.
DAS habe ich auch wieder nicht gesagt. ich sagte nicht "du bist ein a-loch", ich sagte, dass manche leute hier auf "herzberggänger" reagieren als hätte man sie beschimpft und das habe ich nicht. wäre ich wtg-gänger oder m'era luna gänger oder rock am ring-gänger, würde ich nicht ausrasten wenn mich einer als solchen bezeichnet, da es doch die reine warheit ist. ich habe meine entschuldigung auch ernst gemeint, du kannst ja deine freundin fragen, da ich neulich im chat noch zu ihr meinte, dass ich vom herzberg nichts halte, es aber gut finde, dass ihr beide da immer hinfahrt, weil ihr euch so ja auch kennengelernt habt und das wie ein kleines wiedererinnern ist und euch was bedeutet. ich halte lediglich nichts von diesem angeblichen progressiven kram, der dann doch keiner ist, aber das hat mit euch nichts zu tun. jedem das seine. du magst ja auch nicht alles was ich mag, bin ich mir mehr als sicher. außerdem scheinst du nicht einsehen zu wollen, dass jeder ein recht auf seine freie meinugsäußerung hat, obwohl gerade deshalb dieses forum entstanden ist, und nur weil ich was nicht so finde wie du, musst du mich nicht virtuell anschreien oder meine worte umdrehen. wenn du mich anschreien willst oder was klären, schreib mir ne e-mail, ansonsten habe ich nicht weiter vor weiter darauf einzugehen, da es hier mal wieder von missverständnissen nur so wimmelt. ich habe dich nicht beschimpft oder sonstwas und es wäre mehr als nett, wenn du das endlich begreifen würdest.
Du weißt genau, dass es nicht nur um Begriffe ging. Apropo freie Meinungsäußerung: Wie war das mit der Veganerin, die Nichtveganer nicht im Veganerforum haben wollte?
das war bestimmt nicht ich, da ich immer gesagt habe, dass es mir egal ist wie ein anderer isst. ich habe mal in einem veganforum geschrieben, wo die leute leider so verfuhren und auch hier war ein privatforum (von astrocat) wo es genau so abging. mir ist es sowas von egal und war es immer was ein anderer macht, weil ich mache was mir guttut und andere das was ihnen gefällt. und das habe ich immer so gesagt. ich hab ja versucht, es ruhig zu besprechen, aber mit dir kann man echt nicht reden. du verdrehst jedes meiner worte und machst aus freier meinung künstliches streitsuchen, was ich echt nicht vorhabe. wie gesagt, wenn was klären willst, dann mail mir.
lol @ marie aber so unrecht ist dein statement nicht. jeder ist in einer gewissen weise faschistisch, wenn's auch nicht auf DIE art ist. und frank, ich will echt nicht mit dir streiten. ich habe nur gesagt was ich meine und wenn du da was anderes reininterpretieren willst, mach ruhig.
?!? Ich weiß nicht, ob du da was verwechselst... Ono & Ich schreiben uns seit so etwa 1 1/2 Jahren, ich habe also ihre Veganerverirrung mitbekommen. Sie hat aber niemals mir und meines Wissens auch keinem anderen Nichtveganer gegenüber abfällige Bemerkungen gemacht. Da habe ich mit völlig anderen Personen völlig andere Erfahrungen gemacht. Aber wir sollten uns über sowas nicht streiten. Das wäre zu blöd.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und bin ziemlich erschrocken, was hier gerade so abgeht. Ich finde die Stimmung ziemlich aggressiv - von allen Seiten - und das ist Schade. So eine Diskussion sollte eigentlich auf sachlicher Ebene bleiben und nicht persönlich werden. Letztendlich denke ich, sind wir uns im Bezug auf das Thema "Rechtsradikalismus" alle einig und sollten uns nicht an irgendwelchen Phrasen aufhängen oder uns von irgendwem provozieren lassen. (Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, ob unser Freund auch aus Deutschland kommen könnte?) Das mit Herzberg möchte ich glaub ich jetzt gar nicht verstehen. Das wäre für mich sicher genauso unbegreiflich, wie die endlose Diskussion und Wortklauberei über Begriffe wie "Hippie".
++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich bin zwar erst seit n paar Monaten hier in diesem FOrum aber dass sich alle hier so angiften war mir neu... kommt doch mal runter, Leute, ja? Ihr macht ja aus der kleinsten Mücke nen Elefanten @cocaine_nights: I told them to calm down a bit everybody... it would be nice if you did so, too
Vielleicht hätte ich ja das nicht machen sollen, was ich gerade gemacht habe, aber dabei ist mir gerade die Idee gekommen, machen wir doch einen Traveller-Advise-Thread daraus. Also angefangen hat's mit: Ich mach weiter mit: If you going to Miami South ...... make sure you look not caucasian. Hat noch jemand einen Tip?
stimmt. der smiley rockt. marie, ich weiß doch, dass du mich nicht angegriffen hast oder so. nach der einen sache hab ich nämlich langsam raus wie du was meinst. langsam klärt sich alles hier? scheint so. guuuuuuut!!!! und frank, wenn du hier nochmal reinschaust: ich habe echt nie gemeint, dich zu beleidigen. das hab ich vor monaten tani nochmal bei einem chat gesagt und das sie es dir ausrichten soll. sie hat mir da einiges erklärt und da hab ich auch mehr verstanden. ich habe meine entschuldigung todernst gemeint. und nochmal: ich meine herzberggänger nicht als schimpfwort. ich bin wiesenklanggänger. außer dieses jahr, da ich an dem tag etwas sehr, sehr viel wichtigeres vor habe. ich bin auch bekennender mittelaltermarktgänger und verpasse ungern einen guten. das wort bezieht sich doch einfach nur auf die tatsache, dass man da hin geht. mehr nicht. und das hat nichts damit zu tun, dass ich nichts vom herzberg halte. wenn ich vor 2-3 jahren schon hiergewesen wäre, hätte ich mir warscheinlich beide beine ausgerissen um dahin zu gehen, aber es geschehen so dinge....das hab ich tani auch gesagt, ich fand das mit dem cosmic als polit-blatt nämlich unter aller kanone und diese anmaßenden briefe, die paloma wegen ihrem titelbild bekommen hatte und so andere dinge, die nichts mit dem herzberg an sich, sondern mit etwas komplexerem zu tun haben, haben mich dazu gebracht es nicht zu mögen. aber euch anderen wünsche ich alles schöne und gutes wetter da. weil hier regnet's gerade und ist kalt. klar? you can say bad things about every country and city, that is. i know very well, if i would say something against catholicism in my town, i would get no job if i would plan to stay here. sad but true.
Ich bin bekennender "Hannover Singer & Songwriter Festival" Gänger UND bekennender "Secret Garden" Gänger, obwohl es mir dieses Jahr zu teuer und kommerziell wurde. "Das Ich" und "Goethes Erben" ist einfach zu viel des guten. Und jetzt geben wir uns alle wieder die Hand und lieben uns, ok? Also jetzt nicht in dem Sinne sondern - ihr wisst schon wie. Also platonisch. Oder wir geben uns die Hand und sind einfach wieder fröhlich.