ich will den dylan aber nicht dabei haben. der jault so. auch wenn die texte gut sind. das gejaule würde mich eher ins wasser treiben als mich peacig machen
ich bin für pit's idee. ich liebe katzen, die jaulen melodischer als bobby singt, können auch griesgrämig in der gegend rumhocken, sind aber schön kuschlig, wenn sie wollen!
(Hilde Domin Inselmittag) Wir sind Fremde von Insel zu Insel. Aber am Mittag, wenn uns das Meer bis ins Bett steigt und die Vergangenheit wie Kielwasser an unsern Fersen abläuft und das tote Meerkraut am Strand zu goldenen Bäumen wird, dann hält uns kein Netz der Erinnerung mehr, wir gleiten hinaus, und die abgesteckten Meerstraßen der Fischer und die Tiefenkarten gelten nicht für uns.
uäh, biiiiiiiiiineeeee! im gedichteseminar hab ich nen referat über hilde domin gehalten, ich find' die frau klasse!
mein lieblingsgedicht von hilde domin: Hilde Domin - Bitte Wir werden eingetaucht und mit dem Wasser der Sintflut gewaschen, wir werden durchnässt bis auf die Herzhaut. Der Wunsch nach der Landschaft diesseits der Tränengrenze taugt nicht, der Wunsch, den Blütenfrühling zu halten, der Wunsch, verschont zu bleiben, taugt nicht. Es taugt die Bitte, dass bei Sonnenaufgang die Taube den Zweig vom Ölbaum bringe. Dass die Frucht so bunt wie die Blüte sei, dass noch die Blätter der Rose am Boden eine leuchtende Krone bilden. Und dass wir aus der Flut, dass wir aus der Löwengrube und dem feurigen Ofen immer versehrter und immer heiler stets von neuem zu uns selbst entlassen werden.
die frau hat so unglaublich tolle metaphern und transportiert so ein und das selbe gefühl (heimatlosigkeit) immer wieder anders *lieb*
hm, ich muss ja auch noch also: -mein tagebuch bzw. irgendein notitzbuch -einen bleistift -ein survival kit -mein rajneesh neo-tarot -nag champa -ein musikinstrument -einen geliebten menschen -ein buch, und zwar "diamanten auf dem weg" -eine flasche ginger ale -meinen mahagoni obsidian
ohhhhhhhhhhh ginger ale :-D LEEEEEEEEEEEECKER!!! (Ich glaub ich muss mal wieder eine flasche davon besorgen ...)
also trinkst du das auch so gern? ich hätte mich daran tottrinken können, bis meine eltern immer ne kiste davon mitgebracht haben und ich es nicht nur beim weggehen, sondern auch zu hause getrunken habe. jetzt hat es erstmal seinen reiz verloren.
deswegen hol ich mir immer nur eine flasche, und auch nur selten Aber es gibt im bioladen auch sowas ähnliches... und das geile daran ist, daß es vor lauter ingwer richtig scharf ist!!!!!!
ich liebe ginger ale. das erinnert mich immer an indien ich kaufe auch nur sehr selten eine flasche. dem alltäglichen begegnet man nicht so sehr mit achtsamkeit, wie man sieht hmnja. vielleicht nehme ich auch noch eine flasche brandy mit.
oh, wie recht du hast. übrigens habe ich am freitag eine dokumendtation über indien gesehen, aber leider nicht bis zum ende, da ich in meinem fieberdelirium irgendwann eingeschlafen bin.
oh, du liegst wohl richtig flach... das hab ich jetzt gerade durch. ich wünsche dir eine gute besserung und viel kraft. take care!!