@ Pit: siehe mein neues sig-pic... theoritisch kann man sicher daraus einen schicken Pulli machen @ Sophie: aber wenn man jemanden liebt, der einen nicht liebt, dann will man es manchmal gar nicht wissen, sondern einfach nur jeden Moment auskosten.
@pit: hmmmmmmmmm offiziell ist das natürlich alles unter hervorragenden bedingungen gefertigt worden. aber ob das stimmt? im grunde kann ich es mir heutzutage nicht mehr vorstellen, dass große ketten wie h&m tatsächlich richtige kinderarbeit fördern. wenn das heraus käme, wäre das geschrei doch sehr groß und wieder eine teure image-kampagne notwenidg. aber zumindest steht in allen klamotten wo sie gefertigt worden sind. @nihila: ach du wieder.......... natürlich ist liebe mehr als chemie sei nicht so pessimistisch.
aber was denn auskosten? es gibt doch gar nichts auszukosten wenn er dich nicht liebt. außer vielleicht ein schales gefühl im bauch und ich glaube nicht, dass ich davon jeden moment auskosten möchte.
@ Pit und Sophie: darf man nur lieben, wenn die Liebe in gleicher Weise erwidert wird? Wenn sie "nur" freundschaftlich erwidert wird... habt ihr dann ein Knöpfchen die eigenen Gefühle auszuschalten? Oder ist das nicht schon sehr viel?
es ist doch eigentlich auch so, dass man merkt, ob der andere ähnlich fühlt wie man selbst. daher merkt man wenn es nicht so ist und das tut doch nur weh. ich würde mich dann eher woanders ablenken, als die momente auszukosten, die ich mit dieser person teile, wo ich doch genau weiß, dass diese person diese momente noch nicht mal genauso fühlt wie ich. herrje, ist das verwirrend. aber natürlich, wenn man sich gerade anfängt zu verlieben und die gefühle des anderen noch nicht kennt, mag das anders sein. sollte allerdings eine freundschaft bestehen, finde ich das noch schwieriger und noch weniger kann ich da das auskosten der einseitigen liebe gutheißen
darauf kann ich im Moment wieder nur mit einem Gedicht antworten. Leider. (äh auf dein vorletztes post)
@ Pit: lol hm, keine Ahnung, in Max Frisch`s Fragebogen kram. Vielleicht diese Frage? : Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?