The Village

Discussion in 'German' started by heaven-sanfrancisco, Sep 16, 2004.

1. heaven-sanfrancisco

heaven-sanfrancisco Member

Hi,

war gerade in dem Film the Village. Anfangs dachte ich, das sei einer der üblichen Hollywood Horrorfilmchen, aber je mehr ich über den Film nachdenke, desto interessanter finde ich ihn von der Grundaussage.
    Ich finde die psychologischen Hintergründe des Filmes sehr interessant.

Meinungen zu dem Film (wer ihn gesehen hat) würden mich wirklich interessieren!

2. Flowerian

Flowerian Senior Member

N paar Kollegen von mir warn drin und ham gesagt er wär einfach nur richtig schlecht gewesen. Ich bin erst gar nicht rein, ich fand schon die vorherigen Filme von dem Suleyman so komisch... Sixth Sense, SIgns, fand ich schlecht und ziemlich langweilig.

3. heaven-sanfrancisco

heaven-sanfrancisco Member

Ich hab dir schonmal gesagt, du solltest dich da lieber auf mein Urteil verlassen ;)

Also, wenn man ihn unter dem Aspekt "Horrorfilm" betrachtet mag er nicht allen Ansprüchen genüge tragen - aber dieser Film vertritt eine gesellschaftskritische und hinterfragende Aussage. Mag sein, dass das manche nicht durchschauen. Ich finde es ist mal wieder ein Film der sehr zum nachdenken anregt.

Geh ruhig mal rein, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen!

4. Silent Jay

Silent Jay Member

M Night Shyamalan ist einfach nur genial. Den Film werde ich mir später auf DVD holen. Sixth Sense und dieser andere, mit dem Comichelden fand ich ziemlich gut, da er so erzählt wird, wie die alten Horrorfilme. Mehr auf Psychotricks und nicht so mit dem Holzhammer. Einfach wunderbar.
    Was sonst so unter Horror fällt ist ja eher Splatter aber Night schafft es, den alten, guten Horror wieder auferstehen zu lassen.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice