Sternstunde)))) nach 1,5 woche kehre wieder nach hause. nach fünf monaten. weiss aber nicht ob es als sternsunde nennen soll... Werde BERLIN vermissen
Ohhhh ja! Nebenbei, ich hab drei Eimer Wasser gebraucht bis ich meine Schuhe wieder sauber hatte...:tongue:
"Stern"stunden mal anders - sehr beeindruckende Bilder, vor allem die noch größeren Originale hier. Was da an Energien hinterstecken muss...
Oho! Das hat auch was - die ersten Bilder sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber auch die neueren Aufnahmen sind spannend. Ja, und die von 2004 ist in der Tat besonders eindrucksvoll.
Naja, letztlich sind es eben Bilder von etwas, was sich menschlicher Vorstellungskraft ziemlich weit entzieht. Was man sieht, ist riesig groß und ziemlich alt. Aber deswegen ist es trotzdem beeindruckend. Oder? (Ich habe es doch verkleinert. Das kleinstmögliche Originalbild ist hier.)
Sehen schon toll aus, diese Bilder... man sollte dabei aber nie vergessen dass das so gut wie immer Falschfarben sind...
Mag sein, aber wenn du die Originalbilder von Hubble&Co nimmst, sehen die wesentlich unspektakulärer aus als das, was dann an die Öffentlichkeit kommt. Zumal selbst die Originalbilder ja oft schon künstlich gefärbt sind, da die Aufnahmen nicht im sichtbaren Spektrum liegen
Ich habe mich neben 1647 Anderen auf einen von 55 Studienplätzen beworben und erst eine Absage erhalten. Vorgestern jedoch habe ich dann doch noch eine Zusage erhalten Ab dem 1. Oktober bin ich wieder Student - wie geil
Na, herzlichen Glückwunsch. Schön, das zu hören (bzw. zu lesen). Bin nur mal gespannt, was Du vom Studentenleben dann halten wirst - ich vermute mal, dass Du schon in einem Bachelor-Studiengang sein wirst. Und das soll ja nicht ohne sein...