Bernardo Bertolucci - The Dreamers. Soeben gesehen und für Wert befunden, Ursprung dieses Threads zu sein. Ein Film über Filme, das Erwachsenwerden und dann sogar mal Politik.
oh, da gibt es sicher viele. ein film wo ich bereits in der mitte anfangen muss zu weinen, weil ich weiß, wie er ausgeht: Love Story ein film, den ich einfach nur heiß und innig liebe: Amelie ein film, den ich wahrscheinlich noch 120 mal anschauen könnte: Woodstock ansonsten bewegen mich filme wie: monsieur ibrahim und die blumen des koran frida leolo
"Forrest Gump" gehört zu den Filmen, die mir ziemlich nahe gegangen sind auf die eine oder andere Weise. Dann gibt es da einiges eher historisches (oder zumindest historisch wirkendes) wie "Schindlers Liste" oder "Der Untergang". Aus einer anderen Ecke kommen die "Herr der Ringe"-Filme. Vor allem der dritte Teil hat mich mit seiner Stimmung und seinen Bildern zum Ende hin sehr beeindruckt. Naja, und dann wäre da noch etwas aktueller zu nennen: "Gegen die Wand" oder "Im Juli" - beide irgendwie ganz speziell.
Ja... Leolo ist schon echt krass. der hat mich sehr bewegt. Am allerliebsten mag ich aber doch immer noch Amelie *schwärm*
Ich kann mich auch nicht entscheiden - Pink Floyd in Pompei , Up in Smoke von Cheech and Chong, Easy Rider, Koyanaquatsie und hundert andere
wow, tani! endlich mal jemand der leolo kennt! ich liebe, liebe, liebe diesen film!!!! ach ja, *the velvet goldmine* ist auch ein feiner film *grins*
Woodstock, Easy Rider, Tommy (-> der Who-Film), Apocalypse Now, Der Pate. Hair fand ich persönlich ne ganze Nummer zu übertrieben und kitschig..
Strafpark, Woodstock, ... es gibt noch so viele andere tolle Filme (auch Filme, die Klasse sind, aber mich nicht unbedingt bewegen)
hey, Southern, da kennt noch jemand außer mit Koyanaquatsie Filme, die mich bewegt haben: Prinzessin Mononoke Hair Forrest Gump Amélie Alles auf Zucker Gegen die Wand Monsoon Wedding