Eine schöne Geschichte...

Discussion in 'German' started by Kastenfrosch, Feb 7, 2005.

  1. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    Also mir ist gestern etwas passiert, erst dachte ich, ich hätte nur pech...aber wie war das mit den türen die zu gehen und andere die wieder aufgehen? Eigentlich ist es nur eine kleinigkeit, aber es hat mich irre gefreut:

    Ich war bei meinem Freund, und wollte gestern abend mit dem zug nach hause fahren. Merkte aber nicht, daß ich im falschen zug saß. Normal wäre es der richtige, aber Sonntags um die Uhrzeit, geht meine Verbindung über eine ander Stadt. Also stieg ich an dem Bahnhof, wo ich normal umsteigen muss aus, und war ganz erschrocken, als mein weiterführender Zug nicht kam. Am fahrplan merkte ich dann, daß der Zug Sonntags ab 22:00 nicht mehr fährt. Es gingen nur noch 2 Züge zum Hauptbahnhof der Stadt, aber von dort aus auch nicht nach Karlsruhe, auch nicht zurück. Der nächste fuhr erst um 5:00 Morgens. Also rief ich meinen Freund an, der auch sofort sagte, daß er mich holen kommt, egal wie weit es ist. Allerdings sollte ich gucken daß ich zum HBF komme...

    Ich wollte mir ein weiteres Ticket lösen...aber mir fehlten genau 45 cent. SCheiße dachte ich. Ich überlegte ob ich trampen soll, aber eigentlich war mir das zu unheimlich, weil die gegend schon so dunkel und leer war. Dann ging ich aus dem Bahnhof, suchte in der Telefonzelle, im Kippenautomat, am Parkscheinautomat ob nicht jemand ein bißchen wechselgeld hat liegenlassen. Passiert ja mal. Aber nichts. Ein Stück weiter die straße runter (dieser Bahnhof ist mitten in der Pampa, da ist kaum was drumrum) sah ich etwas das aussah wie eine Tankstelle, also lief ich hin. war natürlich keine, nur ein Pferdewettbüro, was ausserdem geschlossen war. Also wieder zurück zum Bahnhof.
    Plötzlich hielt ein Auto in der Bahnhofseinfahrt, ein Mädchen, was mich laufen sah, stieg aus und fragte mich: "Hast du's noch weit?" Ich sagte, daß ich nach Primasens an den Hauptbahnhof muss. Sie meinte ich soll kommen und mitfahren. Ich stieg ein, und wir unterhielten uns. Ich erzählte ihr meine Geschichte, und sie erzählte mir von ihrem Job. War irre interessant, und sehr nett. Am Bahnhof angekommen, sagte sie, sie raucht noch eine und wartet ein bißchen mit mir, es sei ja so kalt, und dauert bestimmt auch noch ein bißchen bis mein Freund kommt. Wir haben eine echt tolle unterhaltung gehabt, so über dies und das, so daß ich echt sagen kann...schön daß ich in den Falschen zug gestiegen bin. so innerhalt von etwa einer stunde kam dann auch mein Freund, und nahm mich wieder mit zu sich nach Hause.

    Ich fand es irre schön, schon allein daß sie mich an der Straße im dunkeln laufen sah, und mich dann auch noch gefragt hat ob ich mit will. Ich meine es passiert so viel scheiß und es gibt so viele menschen die mit geschlossenen augen durch die welt gehen. Und ich freue mich einfach wahnsinnig, wenn ich menschen treffe, die das nciht tun. :)
     
  2. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Leise Menschen, leise Freundschaften, stille Worte, stille Zeichen übertönen lautstarkes Gerede, lautstarkes Getue, überdauern die Kurzlebigkeit großer Versprechungen leerer Gesten.
     
  3. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    Life is a Mysterium!! :)
     
  4. Nihila

    Nihila Member

    Messages:
    489
    Likes Received:
    0
    heute im bus: ein kleines chinesisches mädchen im kinderwagen guckt mich die ganze zeit an (kinder lieben mich) und streckt irgendwann erst die eine hand nach mir aus und dann die andere nach seiner mutter und hielt uns dann beide fest, das war echt so dermaßen süß!
     
  5. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Du sagst es. Ich bin ja oft und viel auch nachts unterwegs und sehe immer wieder mal Mädels, die ähnlich wie Du irgendwo fest hängen. Ich halt aber bloss noch an, wenn sie den Daumen raus halten, weil sie meistens eh schon Panic schieben und meistens total auf Horror kommen, wenn dann noch ein Typ anhält und sie fragt, ob er sie mitnehmen kann. Naja, für StiNos schau ich auch bestimmt nicht vertrauenserweckend aus.


    @Nihilia
    Magic moment. Hat bei mir die Erinnerung an ein ähnliches Erlebnis mit Adrian getriggert.
    Warum meint jeder bloss, nur wir können die Kinder lehren und zu wenige achten auf das, was sie von kindern lernen können?
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice