Ich packs grad nicht.....

Discussion in 'German' started by ~Aglaja~, Sep 13, 2004.

  1. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Kennt ihr dieses Gefühl, einfach ganz zu sein? Ich meine im Sinne von heile? Dieses merkwürdige Gefühl in der Magengegend oder im Bauch oder wo auch immer.... aber einfach dieses Gefühl, den Augenblick zu leben und darin voll aufzugehen? Ich weiß auch nicht..... ich bin so verwirrt gerade und doch ist alles klar. Ich kann irgendwie nichts mehr essen, weil ich einfach so glücklich bin....

    Ist das möglich?

    Und alles nur wegen eines Menschen, den man wirklich zufällig kennenlernt, weil man auf der Suche nach Rock 'n' Roll ist..... wegen eines wunderbaren Menschen, der einem die Augen öffnet und auf dem persönlichen Weg weiterbringt und einfach nur durch seine Anwesenheit und seinen Blick und sein Lächeln etwas Unbeschreibliches auslöst?

    Wie ist das eigentlich möglich?

    Ich könnte schreien vor lauter Glück! Und das musste ich jetzt einfach mal loswerden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe ist.....
    ein Perlenhimmel und Sternenhaar
    ein halbmondförmiger Platz und eine ungewisse Frühlingsnacht
    ein Garten aus Edelsteinen und ein dreikantiger Wald
    ein Traumland und ein Kindermensch
    eine Zauberwiese und eine Blumenuhr
    das Innere einer Wolke und Seeigelwimpern
    eine gelbe Strasse und eine Honigbank
    eine Geheimtreppe und der Traum einer Katze
    eine Rauchschlange und das Weisse mit dem roten Punkt
    sie ist der Mann im Jasmin und die Frau mit den Flügeln
    ein Kaleidoscope und ein Sommerfell aus Schmetterlingsflügeln
    sie ist der Versuch, den Insekten das Morgengrauen zu stehlen
    und sie ist das Sonnenmahl
    sie ist die große Wurzel... die Fadenwicklerin... die umsponnene Stille
    sie ist die Wächterin mit dem roten Ei und die Mondfrau
    sie ist die ovale Dame und das Erwachen der Blumen
    das schlafende Wasser..... ein atmender Schatten... das Fenster des anderen Sommers
    sie ist das geheime Fest.... die andere Seite.... die Hüterin der Quellen... die besiegte Nacht...
    die Gegenwart ohne Ausweg... das Ende der Welt....

    vielleicht ist sie das Meer, das einen vollkommen umarmt... trägt und einem das Gefühl des Schwebens vermittelt

    aber auf jeden Fall ist sie ein Kind der Freiheit.

    ... sie ist rätselhaft und einzigartig... verschmelzend und unzweifelhaft.....
    sie ist unschuldig .. rein .. und wahrhaftig
    und sie vollbringt ein Wunder.
    Love is in the air!






     
  2. heaven-sanfrancisco

    heaven-sanfrancisco Member

    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    Vor vielen Jahren gab es einmal einen Jungen, den ich so liebte, wie nach ihm keinen mehr (zumindest bis jetzt). Er war drei Jahre jünger als ich und ich glaube er hat es bis heute nie erfahren.
    Für mich gab es damals keinen Zweifel: er war das schönste Wesen, dass ich je gesehen hatte. Schönheit liegt immer in der Seele dessen, der betrachtet. Fast zwei Jahre lang habe ich ziemlich gelitten, weil er eine Freundin hatte und mir nichts anderes blieb, als ihn aus dem Schatten heraus anzusehen.

    Wenn ich heute an das Wort Liebe denke, verbinde ich es mit einer Mischung aus restlosem Glücklichsein (was ich hoffentlich endlich mal wieder erleben darf!!!) und der restlosen Verzweiflung, die ich damals gespürt habe.

    Ich habe am Wochenende folgende Tagebuchaufzeichnung gefunden und bin ein bisschen erschrocken (das ist jetzt was ziemlich persönliches, gell!):


    Die Lichter sind verglüht.
    Die neue Traurigkeit sitzt tiefer als jedes Lächeln. Sie zerreißt mein Fleisch mit einem einsamen Schrei um es dann ihnen und ihrem Spott zu opfern.
    ER, der mich wach hält in den Nächten, wenn ich nicht mehr weißt, welchen Weg ich einschlagen soll.
    Ihnen, Melancholie, ich haben Ihnen meine Schuld 100 Mal bezahlt.
    Von der Glut bleibt mir nur die Asche. Von einem Schatten die Lüge, von der sie wollten, dass ich sie verstehe.

    Und dann ER, der nicht vergehenwollte, dessen Fesseln mich schnitten und herabrissen, bis ich nicht mehr zu atmen wagte. Der zurückwich, sobald ich die Hand nach ihm ausstreckte.
    Zwischen meinem Zimmer und dem Ende der Welt liegt eine Ewigkeit,
    zwischen meinem Zimmer und dem seinen nur wenige Kilometer - und doch ist er viel weiter entfernt von mir.
    Ich nahm den kürzesten Weg: die Liebe.
    Alles was ich von einem Stück Papier verlange ist, dass es mir Engergie und Mut gibt, dass es nur von dem Leben erzählen kann, das ich mir nicht nehmen werde.
    Wenn ich gehe, geht er mit mir und ich werde mich ausruhen zwischen fünf Worten, zwischen denen ich wie zwischen zwei Felsen stehe:
    Ich träume, also bin ich.
     
  3. Nihila

    Nihila Member

    Messages:
    489
    Likes Received:
    0
    ja. ich weiß absolut was du meinst. absolut und total.
     
  4. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Es gab Zeiten, da glaubte ich zu wissen, dass meine große Liebe für immer verloren sei. Aber dann - ich weiß nicht, ob ich "zufällig" schreiben soll - ich tus einfach! Dann... wirklich ganz zufällig... war ich eines Abends mit einer Freundin unterwegs. Und wir landeten in einem netten Cafe...



    ...und da sah ich ihn dann. Und er sah mich. Unsere Blicke trafen sich und ich entdeckte die Nester wilder Wesen in seinem Haar... das Wunder seines Lächelns und die verrückte Schönheit in seinem Blick und er schenkte mir ein kleines Stück Freiheit.



    Ich dachte, mich nie wieder richtig verlieben zu können... so mit diesen unzähligen Schmetterlingen im Bauch und dieser Verwirrtheit... und mit diesem permanenten Grinsen im Gesicht. Aber plötzlich passierte es und alles war wie ein Fluß... immer und überall zugleich. Am Ursprung und an der Mündung, am Wasserfall und an der Stromschnelle. Es gab nur mehr Gegenwart - nicht die Schatten der Vergangenheit und die Ungewißheit der Zukunft.



    Ich habe einige Zeit gesucht, aber nur meine Erinnerungen gefunden. Erinnerungen, die ziemlich schmerzten. Ein Mensch, der auf der Suche ist, wird nicht finden. "Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden. Liebe ist immer neu, frisch, lebendig. Sie hat kein Gestern und kein Morgen." (Krishnamurti) Liebe ist ein Kind der Freiheit... und nur wer wirklich frei ist, weiß, zu lieben.



    Liebe ist Inspiration und Magie und...

    ...zu lieben heißt zu sterben...



    ... um jeden Tag neu geboren zu werden.











    Ich glaube, dass die Menschen an der Liebe verzweifeln. Ich bin an ihr verzweifelt. Aber nur weil ich mich von der Vorstellung knechten ließ, dass die Liebe immer hinter mir, niemals vor mir liegt. Ich hinkte trügerischen Erinnerungen nach und vergaß dabei, zu leben: Die Gegenwart zu erleben. Ich habe aufgehört zu denken… und stattdessen angefangen, wahrzunehmen und wieder loszulassen. Perceive it and say goodbye to it… you've got to love it and then release it. Don't hold on to any one moment. Oder so ähnlich.





    Jeder neue Tag, jede künftige Stunde enthält das ganze Geheimnis des Lebens, das auf die Gelegenheit wartet, sich plötzlich in einem anderen Wesen zu offenbaren: Liebe. Und im Taumel des Augenblicks... im Rausche einer beginnenden Liebe... weichen plötzlich alle Vorstellungen der Vergangenheit von einem, die einen kurz zuvor noch zu vernichten drohten und alles, was nicht der Glaube an einen neuen Stern ist, verschwindet plötzlich aus den Tiefen des Herzens und es wird ganz leicht... und frei. Man lässt plötzlich alles los und ist nur mehr.





    @ Heaven San Francisco: Ich glaub fest daran, dass Du dieses restlose Glücklichsein bald wieder voll und ganz genießen kannst und dann auch die Erinnerung an diesen Jungen von vor vielen Jahren loslässt. Es kommt immer ganz unerwartet. :) … aber es kommt!











    Yeah! Rock 'n' Roll! :p









    Maike
     
  5. heaven-sanfrancisco

    heaven-sanfrancisco Member

    Messages:
    267
    Likes Received:
    0
    @ Maike: ich habe deine Zeilen immer und immer wieder gelesen - so schön fand ich sie! Ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr!

    Das mit dem Jungen ist 9 Jahre her und ich hab mich mit mir selbst darauf geeinigt, dass ich ihn in ein Schatzkästchen einschließe, das ich wohl ein Leben lang mit mir herumtrage aber das ich nicht mehr öffne.

    Vor einem Jahr hab ich ihn (auch zufällig) nach vielen Jahren wieder gesehen. Wir sind 1/1/2 Stunden Zug zusammen gefahren und meine Hände haben unentwegt gezittert. Aber ich bin ausgestiegen und es war o.k so.

    Ich hatte zwischen drin ja auch einen lange Beziehung, bin jetzt seit 1 Jahr Single aber nicht auf der Suche. Ich bin sicher, dass der Richtige kommen wird und wenn er da ist, werde ich ihn erkennen.
     
  6. vigilia_impia

    vigilia_impia Member

    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    In Nächten wie diesen ist die Versuchung gross über die Liebe zu sprechen, aber zu gefährlich...
     
  7. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    @heaven-SF: danke für die Blumen :)
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice