Gibt es hier noch jemanden, der sich an den wunderbaren Schauspieler River Jude Phoenix erinnert, der am 31.10.1993 im Alter von 23 Jahren einer Überdosis starb. Ich war als Teenie total am Boden zerstört, denn meine Wand war damals mit seinen Postern übersäht! Seine Eltern nannten ihn nach dem Fluss des Lebens Hermann Hesses "Siddhartha", nach dem Beatles Song "Hey Jude" und nach dem Vogel benannt, der aus der Asche aufstieg. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist Dogfight. Dort spielt er einen Vietnamsoldaten und ich habe im Film das erste mal "Don`t think twice" von Bob Dylan gehört. (aus Dogfight) "Ich weiß, dass ich nicht älter als 25 werde..." (River Phoenix, ein Jahr vor seinem Tod)
ja, an den namen kann ich mich erinnern....mehr nicht. aber der name ist total kool. Ich finds manchmal schade daß man in deutschland den kindern nicht so schräge namen geben darf, manchmal allerdings auch gut, weil....mir täte jedes kind leid, welches zB mit zweitem namen "bayern" oder so heißt.......*ggggg*
Sein Bruder Leaf, in dessen Armen er gestorben ist (übrigens vor Johnny Depps Kneipe Vipers Room), ist heute als Joaquin Phoenix erfolgreich. Rivers Geschwister heißen: Summer Joy Phoenix Libertad Mariposa Phoenix Rain Joan of Arc Phoenix - da waren Hippie-Eltern am Werk!! Sie sind mit einem Vw-Bus übers Land gezogen. Ich möchte meinem Kind irgendwann auch nicht einen 0815 Namen geben... aber das oben ist doch ein bisschen too much!
uuuuuh ja! River Phoenix. Da gabs mal ein ganz schönes Foto von ihm. Das hatte ich als Postkarte: Da sitzt er so da mit einer Gitarre. Very handsome :H Ich nenn meine Tochter Sunshine Daydream Sie wird dunkle Augen und Locken haben..... und ein wunderschönes Baby sein *smile*
@silent: ja genau @ Aglaja: Ich glaube, du meinst das Bild: ... wenn ein Mann Gitarre spielen kann, hat das schon was! Wenn ich in den USA leben würde, könnte ich mich mit dem Namen, den du vorgeschlagen hast anfreunden. In Deutschland finde ich es aber ein bisschen schwierig für das Kind. Ich will mal drei Kinder: Leonie, Mia und Finn würde mir gefallen!