So, es is zwar noch etwas hin, aber ich freue mich trotzdem schon wieder sehr aufs Herzberg-Festival Kann jedoch dieses Jahr leider nur von Freitag bis Sonntag kommen...aber immerhin. Das hier ist das aktuelle Line-up: Uriah Heep [*]Van der Graaf Generator [*]Colosseum [*]Hans Söllner [*]Pavlov´s Dog [*]Brant Bjork and the Bros. (feat. Alfredo Hernandez fromerly of Kyuss and QOTSA) [*]Floating Stone (feat. Jeff Aug). [*]Orange [*]Sahara (München) [*]Quantum Fantay (Spacerock aus Belgien) [*]Götz Widmann [*]Electric Orange [*]Purple Rain Bernd Witthüser Casbah Club Edgar Broughton Band Man Ougenweide Paatos Riverside Falls jemand noch nicht dort gewesen sein sollte; es lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich habe mir heute schon mein Ticket bestellt und wollte mal wissen, wer noch vorhat, dieses Jahr wieder hinzufahren. Was haltet ihr von den Bands? Ich bin begeistert und freue mich vor allem auf Hans Söllner, Götz Widmann, Orange, Uriah Heep und natürlich auch auf alle anderen...
allerdings wird MAN nicht in Originalbesetzung erscheinen. die alten Herren haben sich zur Ruhe gesetzt und ihren Söhnen das Zepter in die Hand gegeben...
Mit Van der Graaf, Colosseum, Pavlov´s Dog, Sahara, Edgar Broughton und noch ein paar anderen treten für meinen Geschmack aber noch ausreichend "Originale" an.
Ama und ich sind natürlich auch wieder dabei. Ich freu mich auch - die Bands sind nicht schlecht (besser als letztes Jahr). Hans Söllner wollte ich auch schon immer mal sehen.
Hui, genau 3 Tage, nachdem ich aus Silverstone wiederkomme... insofern nicht Klausuren anstehen in diesen Tagen werde ich euch auch beehren
Fast. Ich bin dort mit dem Formula-Student-Team meiner Uni, wo ich für die Elektrik des von uns gebauten Autos zuständig bin: Meine Wenigkeit: Zweiter von links, hinten
Wow, fehlt da an der hinteren Aufhängung die Verkleidung oder ist das Absicht? Gibts links, wo man/frau das mit der Formula Student mit verfolgen kann? Habe ich noch nie was davon gehört.
Die fehlt. Es gab irgendeinen Grund warum wir sie für den Lauf runtergemacht haben, ich weiß net mehr genau was.. Kühlung war's nicht, ich glaub irgendwas hätte schleifen können... oder so... mehr Bilder (auch mit Verkleidung ) gibts hier auf unserer Homepage. Sache is die, die Formel Student is keine Meisterschaft à la F1 oder DTM, sie besteht vielmehr aus voneinander unabhängigen Einzelwettbewerben. 2006, unser erstes Jahr, waren wir nur in Hockenheim, 2007 fahren wir auch nach Italien (Fiorano! Ferrari ist Gastgeber!!!) und eben Silverstone. Es ist auch nicht so dass das jetzt irgendwie ein Rennen jeder gegen jeden wäre, im Gegenteil, da wir alle nur Studenten und keine Profirennfahrer sind, treten nie Autos direkt gegeneinander an. Das Ganze gliedert sich viel mehr in: - Statische Wettbewerbe: Konstruktion, Design, Präsentation etc wird bewertet, auch der "Geschäftsplan" (das Konzept sieht so aus, dass eine fiktive Firma gegründet wird, die im Jahr 500 der selbst entwickelten Autos herstellt) - Dynamische Wettbewerbe: Auf Zeit 75 Meter beschleunigen, 8er fahren, eine gezeitete Runde (-> Strecke ist mit Pylonen abgesteckt und etwa 1km lang, Charakteristik einer Kart-Strecke) und schließlich "Endurance", sprich: 40km auf der Strecke mit Fahrerwechsel. Mitverfolgen kann man das auf den Seiten der jeweiligen Veranstaltungen: - www.formulastudent.de - http://www.imeche.org.uk/formulastudent/ - http://www.ata.it/formulaata/folder.2007-01-16.8182044404/
Super! Auch wenn ich nichts versprechen kann wäre es übrigens nicht das erste Mal, dass etwas jüngere Herren auch mal im Auto Platz nehmen dürfen btw, war das Thema des Threads nicht Herzberg? :tongue:
Ist doch egal, Hockenheim ist ja bloss 100km Luftlinie weg vom Berg, global gesehen ein Klacks. Ich weiss nicht, ob der Adrian so ein Angebot wahr nehmen würde, der ziert sich bei sowas immer a bisserl. Ich wollte eh mit ihm mal nach Speyer rüber, da ist doch das grosse Avionik-Museum und einen Kumpel habe ich auch dort in der Gegend, zwengs Übernachtung.
Das Technikmuseum in Speyer ist fantastisch, ja. Autos, Landmaschinen, natürlich Flugzeuge, und sogar ein begehbares U-Boot. Lohnt sich absolut!
Schade, kann leider nicht kommen. Ist aber interessant. Habe auch schon mal einen kleinen Rennwagen gebaut. Mit Honda 500 ccm, Einzylinder 4-Takt und Kettenantrieb, hatte aber nur ca. 40 PS und war auch etwas schwerer (1986). Wurde 1988 zugunsten eines Rallye Escorts verkauft. Hach ja, die guten, alten Zeiten.....
Freue mich schon superdoll auf den Berch! Kenne viele Bands gar nicht und bin sehr gespannt. Hoffentlich wird das Wetter wieder so toll, wie letztes Jahr (oder max. 5 Grad weniger - dieses Jahr gibt es nämlich keine Weichei-Klima mehr *haha*). Dafür habe ich schon überlegt mir eine low-tec Dusche Pronature MK 1 zu bauen. Ich habe mich schon sehr zusammenreißen müssen mit dem Guaranawein zu warten, der bleibt nämlich vorerst dem Herzberg vorenthalten.
Ja stimmt. Ganz so heiß müsste es nicht unbedingt wieder werden. Aber immerhin hab ich es lieber heiß als dass es regnet... Habe meine Karte ja schon, und sie ist wie jedes Jahr wieder sehr schön ! Freue mich schon riesig. Und es ist so schade , dass ich nur Freitags bis Sonntags dort sein kann. Naja, besser als gar nicht. Ich glaube, den Wein werde ich dieses Jahr wohl auch mal probieren wenn du so davon schwärmst.
ich hab auf dem flomarkt einen getroffen, der ist auch jedes jahr auf herzberg das ist verrückt, ich mein die hälfte der leute, die ein bisschen alternative sind, die ich kenn bzw treff, kennen herzberg und/oder besuchen es regelmäßig das ist irgendwie toll, leute dort zu sehen, die man von wo gaaaaaaaanz anders her kennt z.B. von bootlegzone etc.
Freue mich schon richtig auf den Berg. Sind einige Bands dabei die ich noch nie gesehen habe. Und z.B. Uriah Heep die ich gern mal wieder mir anschaue. (Hoffentlich noch genauso gut wie auf der Sea of Light Tour). Jetzt kann ich ja doch hin. Dachte es klappt dieses Jahr nicht, da ich kurzfristig einen Job hatte-über die Zeitarbeit-genau eine Woche und einen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Tja, das neue Jobwunder der Koalition des Sozialabbaus, auch unter dm Namen Merkel/Münte Regime bekannt, ist beeindruckend -es geht aufwärts zumindest für "Personaldienstleister". Insofern bin ich nicht so traurig dass ich es wieder verloren habe, da Leiharbeit ansich kein ordentliches Beschäftigungsverhältnis ist).