..... mit Euren alten, abgetragenen Klamotten? Also meistens, landet das was ich ausgetragen hab, auf dem Müll, einfach weil ich die meisten Sachen trage bis sie auseinander fallen. Nur im Zuge einer "geistigen Reinigung" , Miste ich grad mein Zimmer und eben auch meinen Schrank aus. Alles was ich innerhalb des letzten Jahres nicht getragen habe, fliegt raus. Nur wohin. Bis ich daß hier las, wanderte das bißchen Tragbare was bei mir aussortiert wurde immer in den Kleiderkontainer. Aber das mach ich jetzt nicht mehr. Nur wohin? Liebe Grüße, *~KaFro~*
Oft stellt sich das Problem für mich nicht, da ich Kleidung trage bis sie auseinanderfällt. Hatte aber auch schon Teile die zu klein waren (sowieso knapp gewählt dann noch ein bisschen eingegangen), die habe ich dann verschenkt. (Kenne genug Leute die da was brauchen können). Hätte dieTeile auch verkaufen können. (z.B. auf Festivals, Flohmarkt). Mache ich aber erst wenn es sonst niemand brauchen kann. Das mit den Hilfslieferungen Caritas, etc, in ärmere Länder und die damit zusammenhängende Vernichtung der einheimischen Industrie, davon habe ich auch schon öfters gelesen. Für mich mal wieder ein Beweis, das Marktwirtschaft, besonders im globalen Rahmen nicht funktionieren kann.
Ich miste ein- oder zweimal pro Jahr meinen Schrank aus, immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass zuviel drinnen ist, was ich nicht mehr wirklich mag. Meistens wandert das erstmal in den Keller, in meine Flohmarktkiste. Im Sommer verkaufe ich eigentlich immer einmal auf einem sehr netten Hamburger Flohmarkt, das lohnt sich immer, die Leute reißen einem auch noch die abgetragendsten Sachen aus der Hand. Über den Artikel zum Thema "Was passiert mit ALTkleidern?" habe ich sehr gestaunt und war bestürzt, da ich eigentlich immer Teile, die absolut nicht flohmarkttauglich waren, dort hinein gepackt habe und noch dachte, ich würde etwas Gutes tun. Na ja. Traurig, irgendwie. Kürzlich habe ich auch mal eine Flickenjeans weggeworfen, das tat mir in der Seele weh, aber die hätte sowieso niemand mehr angezogen. Manchmal machen wir auch im Hostel Tauschaktionen. Jeder bringt mit, was er nicht mehr will, und dann kann jeder in den Tüten des anderen stöbern... Wohin, wenn nicht zur Altkleidersammlung. Eine gute Frage. Manchmal gibt es ja Sammelaufrufe vom Deutschen Roten Kreuz, da vertraue ich eigentlich immer noch halbwegs. Aber ansonsten? Ich weiss es nicht. Namaste.
Ich trage die klamotten nicht bis zu zerriessen, sondern wenn ich es nicht mehr mag, packe in ne groesse tutte und einmal im jahr fahre ich zur kindersheim... und verschenke die alte klamoten.. die ich manchmal nur ppar mal angezogen habe..
Ich behalte alles, weil ich hoffe irgendwann wieder rein zu passen ! Siehe da, seit zig Jahren ist es mir dieses Jahr endlich einmal gelungen. Ich arbeite daran, daß mir bald die Sachen von vor fünf Jahren wieder passen, haha! Aber ganz ehrlich bringe ich die Sachen meistens persönlich zur Arbeiterwohlfahrt, denn dort kommen sie direkt anderen Menschen zu Gute!