Bin unendlich traurig und enttäuscht.

Discussion in 'German' started by stefan, Aug 5, 2006.

  1. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    *zustimmend nick*: sie hat dich echt nicht verdient! Wenn sie sich dann die hörner abgestoßen hat, wird sie schon merken, was sie an dir hatte. das tut mir alles so leid - aber ich bin mir sicher, dass du jemanden neuen findest, der dir nicht so ein leid zufügt!
     
  2. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Hallo Stefan,

    ich kann das, was bisher geschrieben wurde, auch nur unterschreiben.


    Ein Schwank aus meinem Leben: Ich habe die letzten anderthalb Jahre mit einem Mann verbracht (in einer Fernbeziehung), der sagte, er würde mich lieben. Ich habe ihm geglaubt. Ich habe ihm vertraut. Und meine Liebe war vollkommen rein und unschuldig - wenn ich das jetzt mal so behaupten darf *grins* Ich hatte absolut kein Bedürfnis nach anderen Männern. Es war der Himmel. Es war für mich vollkommen.

    Irgendwann sagte er mir, dass er mir weder seine Treue noch seine Zukunft schenken kann, dass er aber ohne mich nicht sein will. Ich habe das nicht verstanden. Aber ich habe gespürt, dass ich mich von ihm trennen muss, weil es mich auf die Dauer verletzen würde. Ich habe es nicht geschafft.

    Vor drei Monaten bin ich von ihm gegangen - nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Er seinerseits brachte mir nach dieser Nachricht nur mehr Ablehnung entgegen. Er will seine Freiheit. Und mittlerweile find ich die ganze Sache ja nur mehr absurd....

    Für manche bedeutet Freiheit Verantwortungslosigkeit. Und viele sehen in ihren grenzenlosen egoistischen Umtrieben und den permanenten Grenzüberschreitungen nicht diese unglaubliche Respektlosigkeit und die Erniedrigungen, die sie anderen Wesen dadurch entgegenbringen.


    Pass auf Dich auf und versuch Dich zu schützen, lieber Stefan. Schau, dass es DIR gut geht. Jeglicher Trennungsschmerz geht einmal vorbei und eine neue Liebe wird erblühen - manchmal eher als man denkt und oftmals genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet :)


    Hari om
    Maike
     
  3. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    unschuldig also.... soso.... ;)

    und das baby ist ihm egal?
     
  4. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    außerdem: jeder tag mit dem falschen menschen ist ein verlorener tag mit dem richtigen :)

    und noch viel besser: irgendwann ist der/die richtige da und dann freut man sich, dass es mit all den anderen nicht geklappt hat, auch wenn man damals furchtbar darunter gelitten hat. ein wundervolles gefühl!
     
  5. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0

    aber ja doch! Vollkommen unschuldig ;)

    ob ihm das Baby egal ist, wird sich dann wohl tatsächlich erst zeigen, wenn es auf der Welt ist.
     
  6. stefan

    stefan Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Da kann ich nichts mehr dazufügen.

    Schlimm was Du erlebt hast, sogar ein Kind von ihm und er lehnt dich ab.
     
  7. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    das ist ja echt ein idiot, maike. naja, wenigstens um den unterhalt wird er ja wohl nicht herum kommen ;) vielleicht fehlt es solchen menschen auch einfach an innerer reife?
     
  8. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Hi Stefan,

    also, meine vorletzte Freundin hatte als ich sie kennenlernte zwei weitere "Bekannte" mit denen sie ab und an sexuellen Kontakt hatte. Erst habe ich mich darauf eingelassen. Allerdings habe ich nach einer Weile festgestellt, daß ich für eine solche Beziehung doch nicht so toll finde und sich schon so eine kontinuierlich steigernde Eifersucht breit machte. Ich habe daraufhin mit ihr gesprochen und sie hat mir dann gesagt, daß sie mich nicht verletzen wolle und schon gar nicht verlieren. Unsere Beziehung hat insgesamt fünf Jahre gehalten und ist dann aus ganz anderen Gründen auseinander gegangen. Aber selbst heute denke ich noch manchmal, daß ich meine damalige Freundin diesbezüglich sehr eingeschränkt habe, weil ich ja ursprünglich zugestimmt hab. Vielleicht wäre ich heute bereit dazu, ich weiß es nicht.

    In Deinem Fall ist das schon anders. Weil sich ja auf einmal die "Konditionen" eurer Beziehung einseitig verändern sollen. So leid es mir tut, gehst Du nicht wirst Du Dich selbst quälen, versuchst Du Deine Freundin einzuengen, quälst Du sie. Es sind keine guten Voraussetzungen für einen Bestand eurer Beziehung. YYF hat schon sehr recht, höre in Dich hinein und ich glaube Du wirst erkennen was für Dich richtig ist.

    Aber hey.... das Leben beenden für ´ne Frau, die frei Leben will? und die Du dabei einengst :rolleyes: , geht das nicht a) ein bischen zu weit und b) an Deinen Bedürfnissen vollkommen vorbei.

    Ich glaube Du hast vielleicht die Tendenz zum Lieben Typen, den man (und vor allem Frau) gerne als Kumpel hätte, aber Du bist leider ein bisschen zu devot und zu lieb?

    Solltest Du Dich zur Beendung der Beziehung durchringen, ein kleiner Musiktip:
    "I´m Free" von the Who bis die Endstufen rauchen und dann ab unter Leute - das hilft :p
     
  9. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    oder "No Woman No Cry" ;)
     
  10. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Oder (sorry, das ist beinahe etwas makaber, das jetzt schon zu schreiben) frei nach Herzberg: Götz Wiedmann - Badmülleimer (siehe auch http://tabs.dopefreshtight.de/tabs/goetz_widmann_-_badmuelleimer.txt) :X Vorsicht, eklig!
     
  11. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    So, nach meiner etwas bösen Musik-Empfehlung wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit: Du schreibst, sie wolle Freiheit. Und dass einige Leute, mit denen sie gesprochen hat, das auch locker sehen würden.
    Weißt Du, Stefan, ich glaube, dass das alles sehr gut so sein kann. Natürlich ist es möglich, was z.B. sophie schreibt, dass sie es sich einfach macht, weil sie ja gerade die Optionen hat. Kann sein.
    Ich finde es wichtig, das ernst zu nehmen, was ich von anderen Menschen höre. Wenn sie sagt, dass sie Freiheit braucht, dann nehme ich das ernst - zumindest solange, bis ich wirklich begründete Zweifel habe, dass das stimmt, was sie sagt. Dass es gut sein kann, dass sie Freiheit braucht (vielleicht mehr als bis jetzt?) das zeigt ja auch, was pronature beschrieben hat.
    So kann es dementsprechend auch gut sein, dass andere Leute das locker sehen, vielleicht, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder weil sie da einfach anders sind als Du. Auch das ist okay, finde ich, wenn man darüber diskutiert, ob das generell wohl in Ordnung sein kann oder nicht. (Hoffentlich sind das dann nicht alles nur Leute, die sich selbst noch nie in Deiner Situation befunden haben...)
    Der springende Punkt momentan scheint mir zu sein, wie es für Dich ist, und nicht, was nun gut oder falsch für irgendjemand ist. Und Du scheinst davon, wie die Dinge sich entwickelt haben, sehr verletzt zu sein, weil Du Dich auf sie verlassen hast, ihr vertraut hast.
    Aglaja hat von Verantwortungslosigkeit geschrieben. Ihr ehemaliger Freund hat sich, soweit ich das beurteilen kann nach dem, was ich darüber weiß, nicht verantwortlich gezeigt für die Konsequenzen seines Handelns. Ob Deine Freundin das tun wird, das weiß ich noch nicht - und vermutlich auch sonst keine(r) von uns. Ich mag deswegen noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie Dich nicht verdient hätte. Natürlich ist das alles keine Lapalie. Und doch kenne ich selbst genug Situationen, in denen mir zunächst gar nicht klar war, wie sehr ich anderen weh getan habe. Wer weiß schon, ob ihr das nicht ähnlich geht, wenn sie hört, wie verletzt Du bist, weil Dir Verlässlichkeit und Respekt wichtig sind. Ich würde sagen, es gibt noch Chancen, wenn sie anerkennen kann, hören und akzeptieren kann, wie es Dir mit dem geht, was geschehen ist. Dann könntet ihr womöglich einen weiteren Schritt gehen und schauen, ob und wie es möglich ist, dass sie genug Freiheit hat, nicht eingeengt ist, und Du zugleich das Maß an Verlässlichkeit hast, dass Du brauchst. Das wäre sicher kein leichter Weg, da dafür bestimmt kreative Lösungen gefragt wären, ihr beide womöglich Schritte tun müsstet, an die ihr jetzt vielleicht im Traum noch nicht denkt. Es kann sein, dass das klappt, dass ihr an einen Punkt kommt, wo es für EUCH BEIDE, als für Dich, aber auch für sie, okay ist. Wenn Euch das gelingen würde, wäre sie es sehr wohl wert. Und selbst wenn nicht, würde es mir schwer fallen, ihr den Wert abzusprechen. Es wäre eine große Enttäuschung, weil Du Dir etwas versprochen hast, was sich nachher nicht erfüllt hat. Wenn sie nicht mal anerkennen kann, wie das alles jetzt für Dich ist, dann vielleicht. Aber sonst sicher nicht.

    Ansonsten mag ich nochmal unterstreichen, was Pronature und Aglaja geschrieben haben:
    So als Schlussworte fürs erste... ;)
     
  12. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Noch ein paar Gedanken zu anderen Posts:

    Da wäre ich mir BIS JETZT nicht so sicher.

    Find ich auch. Menschen sind nun mal (zum Glück!) Individuen. Die können dann auch verschieden sein, sogar so verschieden, dass das für andere von außen völlig spießig oder andersherum absolut unverfroren erscheint.
     
  13. stefan

    stefan Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Genau da komme ich auch nicht mit, dass sich die "Konditionen" in der Beziehung so geändert haben. Wenn das von Anfang an ihr Wunsch gewesen wäre. Aber nein, erst noch in eine gemeinsame Wohnung ziehen, ich verstehe das nicht. Plötzlich dann die absolute Freiheit wollen.
    (Gehört für mich schon etwas zusammen, kann mir eigentlich nur vorstellen zusammen zu ziehen, wenn es doch etwas festeres ist. Ansonsten lebe ich lieber getrennt).
    Das traurige für mich ist, sie verbindet das ganze (sexuelle Kontakte zu diesem Typen) mit ihrem aktuellen Berufswunsch Händlerin zu werden. Gibt das auch als Grund an. Vor zwei Jahren habe ich das auch mal vorgeschlagen, zwar nur so angedacht, da wollte sie es nicht. Und jetzt soll das mit der Grund sein. (Ganz davon abgeshen, dass ich es (das dasein als Händler) auch jetzt nicht kategorisch ausschließen würde.
    Und ich glaube ich werde schluß machen, den sie meinte sie wäre in mich nicht mehr so verliebt (nach 3 Jahren!!!!!) wie damals. (Das finde ich ganz toll als Grund).
    Na, jetzt hat sich noch was tolles ereignet. Ruft er (dieser Händler) um 1Uhr nachts, gerade vorher an. Sie meinte ich solle ans Telefon gehen. Habe ich halt gleich auf die Gabel gedrückt. Klar war da trotz dabei. Jetzt sprach er mir auf den AB er würde die Polizei holen, wenn er nicht sofort sprechen könne. Sag mal was geht! Um 1Uhr!!!! Soll er doch mal eine Anzeige aufgeben weil er um 1 Uhr nicht anrufen kann.
    So ganz nebenbei sie hat ein Handy. Rücksicht scheint ein Fremdwort für den zu sein. Man muß doch nicht auf dem gemeinsamen Anschluß um die Uhrzeit anrufen, oder?

    Noch zu Deiner Freundin, die hatte ab und an Kontakte mit zwei weiteren "Bekannten".
    Du schreibst dass Du es inzwischen eventuell akzeptieren würdest. Köntest Du Dir das auch vorstellen wenn Du eindeutig die "nummer zwei" wärst?
     
  14. stefan

    stefan Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Befürchte, kenne mich nur zu gut, dass ich am Ende der Woche oder so, doch klein bei gebe und es eben ihr zugestehe.
    Weiß genau dass ich das nicht tun sollte. Ich dabei relativ sicher unglücklich bin.
     
  15. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Dann hast Du JETZT die Gelegenheit, Dich und das was Du brauchst, sehr ernst zu nehmen, da genau hinzuhören und dann auch danach zu handeln.
    Entweder Du packst das jetzt, oder es wird eben so lange noch härter, bis Du es dann packst. Das liegt dann in Deiner Verantwortung, wie lange Du nicht genug auf Dich achtest - wobei das nicht von vorne herein als Plädoyer für eine Trennung gemeint ist, sondern sehr prinzipiell.
     
  16. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Sehr richtig! Du kannst die Verantwortung jetzt nicht mehr vor Dir her schieben. Eine Entscheidung ist jetzt gefragt, die anschließend konsequent umgesetzt werden muß!

    Setz´ Dich irgendwo hin, wo es ruhig ist, und dann ist hören gefragt - nicht denken!
     
  17. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    du kannst auch nachgeben, ihr ihre sexuellen freiheiten zugestehen, in zukunft immer weniger von ihr sehen und nachdem du erstmal wochenlang allein in der wohnung herumgehangen hast, dich fragen wie es nur soweit kommen konnte ;)
     
  18. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Er kann dem ganzen aber auch noch eine Frist von ein paar Tagen geben, wenn ihm das so wichtig ist und er noch Chancen sieht, um zu schauen, ob sie einsieht, wie das für ist, und ob sie bereit ist, Wege zu suchen, die auch seinen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen gerecht werden.
    Nur mal so als Gegengewicht zu den andauernden Statements, sie am besten schon gestern abgeschossen zu haben. ;)
     
  19. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    yyf, das sind alles erfahrungswerte :) ich wäre ja erfreut zu sehen, dass man sich in dieser situation angenehm arrangieren kann, aber meine erfahrungen deuten nun mal aufs gegenteil. wie gesagt "deuten" es besteht also immer noch eine ((klitze)kleine) chance :)
     
  20. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Dem wollte ich in keiner Weise widersprechen, nur die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben. ;) Wer weiß denn schon, was womöglich noch geht...
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice