Ich wollt mich mal inspirieren lassen.... Habt ihr ein paar tolle Babynamen für mich? Aber bitte nicht solche Hippienamen wie Sunshine Daydream und so... davon hab ich schon genug Lieben Gruss Maike
Herzlichen Glückwunsch )))))) *knuddel* Das ist ja echt super spannend!!! Und namen? sind irgendwie Schwierig aus dem Stehgreif, aber ich geh jetzt einfach mal Leute an, die ich kenne und deren Namen ich irgendwie schön finde Marla Lara Mara Ina Luna (wenn's nicht zu Hip ist.... aber ich mag den irgendwie.....) Ira Leonie Maja Jasper Lukas Jonas David Nourredin
Namen... das find ich ganz schwer. Müsste ich echt mal überlegen, was mir da so einfällt. Gerade für Jungen. Meine Schwester heißt Ina und Susanne mit zweitem Vornamen. Das hat beides was - mal abgesehen von der Susi als Spitzname. Sophie fände ich auch nett.
Na, herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei der Namenssuche, wir konnten uns damals auch erst einigen, als der Beamte auf dem Standesamt schon ganz ungeduldig auf die Uhr geschielt hat und dabei ging es bloss noch um den zweiten Namen, was zu Adrian am besten passt. Weisst schon, was es wird? Willst bloss das eine oder haste Pläne, eine Dynastie zu gründen? Bei mehreren kids solltest Du nämlich darauf achten, dass die Namen einigermassen phonetisch zusammen passen, sonst verhaspelst Du Dich leicht, wenn Du mehrere gleichzeitig rufen musst. Nee, ich mach besser keine Vorschläge, you know, I'm still crazy after all this years. Alle Liebe und Gute Euch beiden, Southernman Hach, endlich mal eine Gelegenheit, mein Lieblingsbild vom Adrian zu posten, da war er 10 Monate alt und war gerade dabei, das skateboard vom grossen Bruder zu testen.
Kommt ja schon irgendwie auch auf den Nachnamen an. Das sollte ja passen. Mädchen, oder Junge? Am besten einen etwas "normalen" und einen "besonderen" Namen. Dann braucht sie/er sich später nicht zu schämen, bzw. hat bereits einen "echten" Künstlernamen. Wie wäre es mit Jolanda Kumari ....., oder mit Donald Woody .... im Allgemeinen finde ich männliche Namen schwieriger. Wann ist es denn soweit?
Ihr seid´s doch echt *beep*. Meine Güte, was nützt es, wenn wir nicht "konsumgeschädigt" sein sollten, wenn es spätestens die Kids im Kindergarten oder in der Schule dann sind? - Ansonsten: Nicht gegen einen Spaß. Ich wollt nur mal noch was zur ernsthaften Seite des ganzen beitragen - ohne damit zu sagen, dass Namen immer so sein müssten, dass sie nachher allen anderen okay erscheinen, selbst wenn man sie selbst ganz grausig findet.
ich würde auch einen traditionellen namen mit einem neumodischen namen kombinieren. eine zeitlang fand ich elias maximilian sehr nett weil das so schön geschmeidig klingt, aber hab ich mir mittlerweile überhört.
Au weia! Hoffentlich ist Maike nicht so aufgedreht ! Hat sie denn das Baby schon, oder wann kommt es?
Super Tanja, aber back to topic, hab mal bisserl gestöbert: Die beliebtesten 1000 Vornamen der babyclub.de User Sieh an, mein Adrian ist da immerhin auf Platz 45 Wie soll ihr Baby heissen? Vornamensdatenbank, abgestimmt auf den Nachnamen Zitat von dieser Webseite: Amerikanische Studien haben festgestellt, dass Kinder mit exotischen Namen einen großen Teil der Absolventen von Elite-Universitäten ausmachen - allerdings trägt auch ein Großteil der Patienten von Nervenkliniken ungewöhnliche Namen. Die Erwartungen an ein Kind sind für Eltern scheinbar oft an den Namen gekoppelt: Stabile Kinder wachsen daran, labile zerbrechen. Verschiedene Links zu Namen (Vornamen, Nachnamen / Familiennamen, Bedeutung von Namen, Namenstage, Namen-Lexikon, Baby-Namen) 500.000 Kindernamen - Vornamen für Mädchen und Jungen "Ich heiße wie eine Frucht. Das macht doch keinen Sinn" Peaches Honeyblossom Geldof in einem Stern-Artikel über Namen, die den kids von ihren Promi-Eltern angehängt werden ............Schauspieler und andere Künstler sähen es geradezu als ihre Pflicht an, bei ihren Sprösslingen erfinderisch zu sein: "Sie drücken dadurch ihre Kreativität aus und gleichzeitig ihre Angst. Ein normaler Name wäre eine Art intellektuelle Kapitulation............... ...............Der Druck, sich mit dem Namen seines Kindes aus der Masse hervorzuheben ist bei dem derzeitigen Babyboom in Hollywood allerdings besonders groß. "Als Star muss man noch härter daran arbeiten, sich durch Spezialwissen oder einen ausgewählten Geschmack von der Masse zu distanzieren........ Sag Bescheid, wenn ich weiterstöbern soll
500.000 Namen durchstöbern stell ich mir schwer vor - hier gibt es so Ideen wie Ann Kathrein oder Nicolas Sowas wie Babyshower macht man hier wohl nicht ?!