mich nervt, dass mein weiches frühstücksei, das ich endlich mal richtig hinbekommen habe, gerade auf dem fußboden gelandet ist... so eine sauerei
mich nervt es immer, wenn ich frisch vom friseur komme. meine kurzen haare lassen sich zwar wieder toll verwuscheln ohne das ne omaplatte entsteht, aber was die meinem asymetrischen pony antun ist echt nicht toll. in zukunft muss ich den wohl immer selbst schneiden, denn erst dann sieht er gut aus. asymetrisch heißt schließlich was es heißt und nicht "gerade nachschneiden und konservativ ausdünnen". bis er aus dem gröbsten raus ist und sich an den neuen fall gewöhnt hat, muss ich ihn wohl mit literweise spray in form zupfen. ach mensch.
nasennebenhöhlenentzündung genau dann wenn ich wegfahren möchte ps: pony ausdünnen geht ja wohl mal gar nicht! hasse ich auch wenn die das bei mir machen wollen tz!
@ sophie: nee, echt nicht. ich schneide mir den in zukunft einfach weiterhin selbst. mich nervt, dass es keine zeitschriften für frauen ab 20 bis so 35 gibt. entweder es gibt teenagerzeitschriften oder welche, in denen nur starklatsch, sextips und überteuerte klamotten drin sind (die sehe ich als weiterentwicklung der teeniezeitschriften an). bescheitere zeitschriften gibt es erst für viel ältere frauen. und das nervt total. ich möchte auch mal seicht sein und mir was mädchenhaftes, aber nicht kindisches reinziehen und trotzdem nicht gerade den größten schrott konsumieren. die neon ist auch nicht mehr gut, irgendwie ist die sprache so pseudo-jugendlichn geworden. und mich nervt, dass ich heute, als ich aufgewacht bin, mein linkes auge nicht aufmachen konnte. total zugeschwollen. der arzt, zu dem ich sogleich ging, fand nichts. ich soll es kühlen und so ein abschwellendes mittel nehmen. momentan sehe ich fast wieder normal aus, ich kann das auge wieder öffnen und auflassen, da das geschwollene lid nicht mehr so runterdrückt. vielleicht hat mich was gestochen, aber hauptsache, ich sehe nach dem wochenende wieder normal aus und es ist nichts schlimmes.
@nihila: nicht, dass ich mich mit Frauenzeitschriften auskenne. Aber Deinen Eindruck über NEON kann ich aus den paar heften, die ich da so gelesen habe, absolut teilen. Das war am Anfang mal ein Heft, wo ich mich angesprochen gefühlt habe, was einen gewissen Anspruch hatte, nicht nur flach war, aber auch nicht so abgehoben. Inzwischen hab ich dadrin aber auch so manchen Beitrag gesehen, wo ich echt dachte, der Redakteur gehört echt mal in die Pfanne gehauen, so einseitig ist das betrachtet. Z.B. war da neulich was über Homöopathie. Man muss das ja nicht alles glauben und kann das hinterfragen. Aber einfach nur zu behaupten, es wäre alles Quatsch, das fand dann doch arg daneben.
@ fish: ich bin froh, dass das noch jemand so sieht. vor einem jahr war das eine echt gute zeitschrift, aber in letzter zeit haben die sowas von abgebaut... in einem artikel standen mal nur so worte wie "fuck", also kategorial, und ab da konnte ich nichts mehr mit der neon anfangen. um fäkalsprache zu hören kann ich auch den assis am busbahnhof lauschen und muss nicht 2,80 € ausgeben.
das über homöopathie habe ich auch gelesen. unsere mitbewohnerin hatte das NEON zur allgemeinen mitbenutzung auf den tisch gelegt und ich muss sagen: sehr schlecht recherchiert, journalistisch ganz grauselig ausformuliert. allerdings: hin und wieder lese ich auch artikel, bei denen ich wirklich denke: tolles thema, toll geschrieben. zB die reportage über die "prostituierte" für behinderte menschen fand ich wirklich schön und lesenswert. ja.
Was gestern noch als Sternstunde aussah, macht mich heute richtig wütend. Der Reihe nach: Ich habe inzwischen diverse Plakate gesehen, die "BILD-kritisch" aussehen: "Nieder mit Bild", "Lest kein Bild", "Entmachtet Bild" etc. Der Haken kommt bei den angegebenen Urhebern dieser Aussage. Was beim "Bund der Sozialschmarotzer" noch wie eine provokative Aktion wirken könnte, bekommt eine fatale Wendung, wenn man dazu den "Bund der Preisdrücker", den "Bund der Benzinpreistreiber", den ""Bund der bestochenen Schiedsrichter" oder den "Bund der Doping-Sportler" liest. Ich vermute, dass das ganze eine BILD-Werbeaktion ist, mit der das Blatt alle, die es kritisieren, in eine negative, zwielichtige oder gar kriminelle Ecke rückt, um sich selbst als Retter von Wahrheit und Gerechtigkeit darzustellen. Und dabei wird mir echt schlecht. Ich weiß ja nicht, aber in Campus-Nähe sind öfter die Scheiben irgendwelcher beleuchteten Wegweiser eingeworfen worden. Wenn jemand bei diesen Plakaten auf die gleiche Idee käme, würde mich das nicht mal überraschen.
Da fallen mir folgende Bilder zu ein (zugegeben etwas plaktativ) (Proteste vor Springer Gebäude nach Attentat auf Dutschke) ... deswegen hat sich Bild auch nicht verändert - leider
Ja, aber ich muss sagen, diese Kampagne ist schon eine ausgesprochene Provokation, wenn man mal sieht, dass Doping-Sünder, bestochene Schiris, Preistreiber UND "Sozialschmarotzer" auf eine Ebene gestellt werden. Und unsere Gesellschaft ist vielleicht tatsächlich verblödet, weil sie das Blatt trotzdem kauft - und sich ansonsten gegen sowas nicht zu wehren weiß!
Sich gegen so etwas nicht zu wehren weiß? Das wäre schön YYF, leider ist´s aber vielmehr so, daß in unserer Gesellschaft jemand der € 350 + Miete vom Staat bekommt, oft als "Sozialschmarotzer" von der breiten Masse angesehen wird. Jedoch die wahren Sozialschmarotzer in den Chefetagen der großen Konzerne (auch beim Springerkonzern), deren Einkommen nicht mehr ansatzweise ihrem Verdienst entspricht und sich in erster Linie auf der Arbeit der wirklichen Leistungsträger dieser Gesellschaft begründet, werden als die einzig wahren und ach so ehrwürdigenLeistungsträger angesehen ohne die wir ja verloren wären. Deutschland: oben buckeln, unten treten!
was ist daran großartig interessant? es ist die zweitgrößte agentur und auch auf dem kreativ-index auf platz zwei. große agentur = große anzahl an kunden. klar könnte man sagen: "bild? machen wer nich!" aber wer würde das schon tun? dieser einwurf hat für mich keinerlei einfluss darauf, dass ich die kampagne trotzdem irgendwie nett finde........
Tja, nicht jede(r) ist halt mit Deinem allesumfassenden Durchblick gebenedeit, ich finde nachwievor beide Kapagnen gelinde gesagt etwas seltsam und interessant, dass dies die Topleistungen einer angeblich so tollen PR-Agentur sein sollen.
Hmmm. Sagen wir´s mal so: Beide Kampagnen vermitteln eine jeweils eigene Botschaft, drücken etwas aus. Ich kenn die "Du bist Deutschland"-Kampagne nicht so gut. Aber das was ich kenne, kommt mir gut gemacht vor. Gleiches gilt bei BILD: Die Botschaft wird rübergebracht, teils sehr subtil, aber eben doch. Dass sie in beiden Fällen mindestens zu hinterfragen ist, steht auf einem anderen Blatt. Das braucht eine Werbe- oder PR-Agentur nicht zu interessieren, solange sie dafür ihr Geld bekommt, der Auftraggeber zufrieden ist und sie nicht gegen Gesetze verstösst. Naja, und das Geld interessiert es ja selbst nicht, womit es verdient wurde. Das liegt schon bei den Menschen. Die in der Agentur scheinen das für sich okay zu finden - oder das Geld so dringend zu brauchen, dass sie darauf nicht verzichten wollten.