Ich werde weg gehen.. wohin, das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Weg von hier. So weit mich meine Füße tragen. Es ist irgendwie an der Zeit Ich wünsch Euch allen das Allerbeste und bin glücklich, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben... Alles Liebe & Schöne für Euch Dickes Busserl & eine feste Umarmung Maike :H
meine Kleine, bitte bleib uns erhalten. es würde ein großes Loch entstehen, wenn du weg wärst. du gehörst einfach dazu. *wir sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir umarmt bleiben* deine Sabine
- mir fehlen die Worte - Aber ich wünsche dir, dass sich alle Straßen vor dir glätten, dass jeder Fluss dir eine Brücke anbietet, dass jedes Gebirge seine Pässe frei macht. Das Meer dieser Welt lässt dich bestimmt reisen, wohin es dir gefällt.
@Heaven&Nihila: aber es ist doch ihre Entscheidung. Und manchmal ist es eben Zeit für Veränderung. Die Erde dreht sich schließlich genauso weiter, wie die Zeit nicht still steht. @maike: Schade ist es trotzdem. Und ich wünsche Dir alles Gute, das, was Du Dir selbst wünscht und dass Du glücklich sein mögest! :sunglasse
Liebe Meike, schade, daß du gehst! Ich mochte deine Posts, Deine Anwesenheit hier echt gern! Ich wünsche Dir alles gute!
Und wenn Du dann irgendwann irgendwo bist, kannst ja mal vom nächsten Internetcaffee einen kurzen Gruss rüberschicken. Machs gut, Jürgen
OK. Wenn ich schon dabei bin, mich beim Reden über Helden erwischen zu lassen: Ich habe gesagt: Ich habe aber auch gesagt: Dem füge ich noch hinzu: Jeder suche sein Glück, wo er glaubt, es finden zu können, denn so wird er es finden. Jeder gibt seinem Leben dann eine Wende, wenn er es für richtig hält. Jeder Weg ist einzigartig. So, nun sind alle über mein Dilemma mit der Situation im Bilde. Und vielleicht höre ich auf Papierschiffe zu bauen.
Nachtrag: Strahlende. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, was der Name Aglaja bedeutet, und bin im Mader auf eine interessante Passage gestoßen. Der Mader (1963) ist so eine Art One-In-All Handbuch der klassischen Mythologie, vereint Übersetzungen von Apollodors bis Hygins Werk. Die sind nicht so schön wie der große Homer, aber viel detaillierter. Also APOLLODOR I,13: "Zeus vermählte sich mit Hera und zeugte Hebe,Eileithyia Ares, er verband sich aber auch mit vielen sterblichen und unsterblichen Frauen. [...] Von Dione bekam er Aphrodite, von Eurynome, der Okeanostochter, die Chariten, Aglaie, Euphrosyne, Thaleia, von der Styx Persephone, von Mnemosyne die Musen, als erste die Kalliope, dann Kleio, Melpomene, Euterpe, Erato, Terpsichore, Urania, Thaleia, Polymnia." Es gibt noch eine zweite Aglaie in APOLLODOR II, 162, die Tochter des Thesiops, die dem Herakles den Antiades gebar. Eine wahrhaft heldenhafte Familie. Aglaie ist also eine Charite. Kein Wunder, dass wir alle dich vermissen werden. Chariten sind Gottheiten der Schönheit und Anmut. Der Name "Aglaie" bedeutet: Glanz, Pracht, Strahlend im Sinne des Wortes "SPLENDOR" *** Und wie mir jetzt Google mitteilt, gibt es da auch einen Schmetterling, der so heißt: Argynnis (Speyeria) aglaja, (Mesoacidalia aglaja) Großer Perlmutterfalter.
Danke für die Infos, Green Shades. Ich hätte nie vermutet, wie viel hinter einem Nickname stecken kann - geschweige denn, dass ich mir da so viele Gedanken zu gemacht habe.
nachdem, was ich von ihr mitbekommen habe und nach den fotos zu schließen, ist maike ihrem nickname hier wirklich gerecht. und somit fehlt hier der positivste mensch von allen anderen hier. die person, die so schön mit worten umgehen konnte und die letzten mai ihre "entwicklungsgeschichte" so schön aufgeschrieben hat, dass man schon erahnen konnte, dass auch sie einen anderen weg einschlagen will. irgendwann und irgendwo. und der moment ist jetzt. tut mir leid, wenn das für manche drastisch klingt, von wegen positivster mensch, aber erstens ist sie mir wirklich genau so vorgekommen. und zweitens, dies ist das web...trotzdem, ein guter geist berührt einen auch "so" und genau das hat sie bei mir gemacht.
Stimmt. Das entspricht genau dem, was ich auch denke. Naja, wer gut ist, der darf in den Olymp, wir armen Sterblichen dürfen uns halt weiter plagen.