Genau das mache ich gerade mehr oder weniger durch.:& Allerdings ist es total irrational, weiter Gefühle für sein Gegenüber zu empfinden. Natürlich kann ich meine Gefühle für sie nicht ausschalten, aber mit ein bisschen Realismus doch im Laufe der Zeit immer weiter verringern. Ich denke, ich habe realisiert, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, so gern ich das in manchen Augenblicken auch wünsche, aber ich werde darüber hinweg kommen... Das Gedicht von Erich Fried habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen - und sehe es jetzt in einem ganz anderen Licht als noch in "jungen" Jahren...
ja. genau so fühle ich auch. manchmal ist es noch hart, aber mitlerweile habe ich mich ziemlich gut arrangiert. und was nützt mir die freundschaftliche erwiederung, wenn ich in manchen augenblicken versucht bin, der betreffenden person an die gurgel zu springen, nur weil sie mir mit den augen unverhohlen auf ausgeprägte weibliche geschlechtsmerkmale glotzt (dabei sei gesagt, dass ich eigentlich keine ausschnitte trage und nichts provoziere) und aus dem mund perlen derweil so schöne sätze wie "du bist sooooo eine tolle freundin, mit dir kann man soooo gut reden, ich hab dich ja soooo lieb, aber halt nur platonisch."es scheint mir, dass das betreffende kerlchen da seine eigenen worte nicht so ganz ernst nimmt. und das nervt eigentlich mehr als sonstwas. dann soll er auch aufhören, mich so gierig anzustarren.
@Nihila: Manchmal wissen Menschen eben einfach nicht so recht, was sie eigentlich wollen. Oder sie gestehen es sich nicht ein oder handeln einfach nicht danach - so unsinng das auch ist. Was in dem von Dir beschriebenen Fall nun der Wahrheit am nächsten kommt, ob überhaupt was davon - I don´t know.
jetzt klick ich mich mal wieder in die Diskussion ein, die ich entfacht habe. Ich finde es schön, mit euch auch tiefergehende Diskussionen führen zu können, ohne dass einem über den Mund gefahren wird. Das mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Auch der von mir beschriebene Fall. Da war dieser Mann, an den ich immer denken musste. Er hatte all die Eigenschaften, die ich mir wünschte. Charisma, Intellekt und Körperlichkeit. Wenn er sprach, lauschten ihm alle andächtig. Jeder war fasziniert von ihm. Ich am aller meisten. "Du bist ganz aus Gold - Alle Lippen halten den Atem an." schreibt Else Lasker-Schüler und zum ersten mal verstand ich, was sie meinte. Doch er sah mich nicht so, wie ich ihn. Konnte oder wollte nicht "so" mit mir zusammen sein. Ich stand morgens auf, litt, ging abends zu Bett, litt noch ein wenig weiter. Ich verstand nicht, warum er mich nicht mit seinen Augen sah, fragte mich, mit welchen Augen er mich überhaupt sah. Warum er mich nicht erkannte. Zwischen ihm und mir waren es oft nur wenige Zentimeter und doch war er viel weiter entfernt von mir. Vorgestern plötzlich, wollte sich ein ganz anderer, unglaubliche Typ mit mir "daten" und ich fragte mich von einem aufs andere Mal, ob ich die ganze Zeit blind durch die Welt gelaufen bin.
@ pit: der ist gleich alt, hat aber so viel erfahrung was frauen betrifft wie ich im korrekten filetieren eines seeteufels und deshalb manche komischen vorstellungen, was mich jetzt davon abhält ihn noch so toll zu finden wie vor einigen monaten noch, weil ich keine lust habe mir andauernd auf die zunge zu beißen und "boah, geh spielen!" zu denken wenn er wieder mit seinen abstrusen vorstellungen anfängt und dann den selben wiederspricht indem er mich anglotz obwohl ich gar nicht in sein beuteschema passen sollte, zumindest nach seinen eigenen worten. und für solche mätzchen bin ich mir zu schade und falls dann irgendwann dieses "ich könnte mir ja bettmäßig allerhand vorstellen..." kommt, dann bringe ich ihn auf den spielplatz und da kann er sich ne sandburg bauen. echt jetzt.
oh, binchen, hi! aber ich bin gerade dabei eben das zitierte gedicht von frau lasker-schüler zu analysieren und kann nicht reden ich mach grad pause, aber gleich darf fräulein else mich weiter quälen.
na... hoffentlich (zum 1.post) zu deinem zweiten: freu mich schon auf nachher, gibt viel zu berichten
Sandburgen sind super Damit kann man sich richtig gut entspannen. Mädchen können aber bestimmt auch das besser als Jungs. Vielleicht definierst du erst was du willst. Ich kann dir da im Moment nicht wirklich folgen...
ich will klare ansagen, keine sprüche. und auf rumgeschleime kann ich gar nicht. wenn man es sich mit mir verscherzen will, dann sagt man das eine, tut aber das andere.
neben diesen ganzen philosophischen Diskussionen hier im Deutschen Forum mal was ganz tussiges für die Mädels: must-haves in diesem Sommer (Kleidung, Accessoires usw.)? was habt ihr entdeckt und wollt ihr unbedingt noch haben? bei mir: - ein selbstgemachte Mick Jagger T-Shirt (weiß mit schwarzem Gesicht) - ein paar mehrfarbige Chucks - eine weitere Adidas - Lifestyle - Jacke - eine lange Perlenkette - das Woodstock Shirt aus dem Us-Katalog von Flo hm... es fällt mir sicher noch mehr ein!
ich hätte auch noch gern eine noch größere sonnenbrille... und sonst weiß ich noch nicht... muss ich gucken