your future

Discussion in 'German' started by Heaven, Jan 21, 2005.

  1. Heaven

    Heaven Senior Member

    Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?

    Berufsvorstellungen?

    Wo wollt ihr leben?

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?

    Kinder ja / nein? Wieviele?

    Träume...
     
  2. JanaXGIRL

    JanaXGIRL Senior Member

    Ich will nicht mein Leben planen, aber ok :)

    Ich wunsche mir... nur.. sein happy :)
     
  3. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    [​IMG]

    Tom Petty - Into the great wide open

    Eddie waited till he finished high school
    He went to Hollywood, got a tattoo
    He met a girl out there with a tattoo too
    The future was wide open

    They moved into a place they both could afford
    He found a nightclub he could work at the door
    She had guitar and she taught him some chords
    The sky was the ilmit

    Into the great wide open,
    Under them skies of blue
    Out in the great wide open,
    A rebel without a clue

    The papers said Ed always played from the heart
    He got an agent and a roadie named Bart
    They made a record and it went in the charts
    The sky was the limit

    His leather jacket had chains that would jingle.
    The both met movie stars, partied and mingled
    Their A&R man said: "I don't hear a single."
    The future was wide open

    Into the great wide open,
    Under them skies of blue
    Out in the great wide open,
    A rebel without a clue

    Into the great wide open,
    Under them skies of blue
    Into the great wide open,
    A rebel without a clue
     
  4. Heaven

    Heaven Senior Member

    du findest aber auch zu allem den richtigen Text im www, oder? :p
     
  5. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Klar, gute Bookmarks für Song Lyrics
     
  6. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Frührentner

    da wo mein Herz ist

    Ne, Schnauze voll

    Abgehackt, einer reicht mir

    Ohne Träume wäre ich nicht das, was ich bin, ein Träumer
     
  7. Heaven

    Heaven Senior Member

    *lob*:p
     
  8. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! HipForums Supporter

    Berufsvorstellungen?

    Kunst und Biologie Lehrerin in kleinen Internationalen Schulen in anderen Ländern

    Wo wollt ihr leben?

    wos schön ist? am mittelmeer z.B.

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?

    Heiraten? Neeeeee, villeicht mal aber eigentlich nicht, und wenn, dann gaaaanz anders. Eigentlich denke ich, daß eine Beziehung villeicht ohne zettel wos drauf steht, viel besser gehn kann... kann aber muss nicht. Naja. ich seh was auf mich zukommt.

    Kinder ja / nein? Wieviele?

    erstmal eins, dann villeicht noch eins und noch eins....kein plan....:) aber auf jeden fall mehr als eins

    Träume...

    Ich hätte gerne eine Villa Kunterbunt!
     
  9. sophie

    sophie Member


    rosig natürlich ;)


    journalistin, magazinreportagen :)


    warm soll es sein, aber ich bin flexibel - südfrankreich :)


    vielleicht.


    mindestens zwei


    mich selbst verwirklichen und wirklcih glücklich werden
     
  10. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Hach ja - Zukunftsfragen, das ist gar nicht so einfach. Aber ich fang mal mit dem leichtesten an: den Träumen. Sophie schrieb schon: "wirklich glücklich werden". Da hab ich mich super angesprochen gefühlt.
    Nur würde ich es anders formulieren, nämlich als glücklich sein (weil ich nicht so sicher bin, ob das mit dem "werden" klappt - vielleicht muss man das eher selber machen von sich aus, aber naja.) Weniger weitreichende Träume hab ich auch noch, witzigerweise angestoßen durch ein Buch, in dem es genau darum geht, seine eigenen Träume zu achten und zu leben. Und auch wenn es vielleicht irgendwie nach "Nachmachen" klingt, wie der Hirte in Coelhos Alchimist möchte ich gerne in die Wüste fahren (allerdings ohne Pyramiden und die ganze Story drum herum). Und das beste ist, dass ich davon gar nicht mehr soweit entfernt bin. *freu wie ein Honigkuchenpferd* (wo kommt das eigentlich nochmal her? war das Janosch?)
    Träume? Glück, vielleicht auch Glück zu zweit, in Liebe mit der "richtigen" Partnerin, Gesundheit vor allem als Wunsch.

    Berufsvorstellung, naja. Das kann ich nicht so genau sagen, weil das alles ziemlich diffus ist bei mir. Aber irgendwas, dass dazu beiträgt, Menschen einen Weg zu zeigen, ihre Konflikte konstruktiv und in Respekt vor sich und dem anderen auszutragen, wenn sie es selbst alleine nicht schaffen oder auf diesem Gebiet dazu lernen wollen. (nur bin ich bis jetzt eben auch selbst noch eher an letzterem Punkt).

    Wo? Da zieht es mich zur Zeit eher wieder zurück, wo ich hergekommen bin, gen Baden. Aber Hamburg werde ich vielleicht trotzdem auf die eine oder andere Weise treu bleiben. Und was dann alles kommt, das weiß ich ja sowieso nicht.

    Heiraten? Geplant habe ich das nicht, weil mir das nicht wirklich wichtig ist, wenn es sonst stimmt.

    Kinder - wären trotzdem schön und spannend.

    Und dann war da noch was: dieses leichte Nachtrauen hinter der Tatsache, dass ich in meiner Kindheit kein Instrument lernen wollte und meine Eltern das so akzeptiert haben (was auch okay ist, auch wenn ich heute vielleicht gar nicht böse wäre, wenn sie mich da etwas angeschoben hätten - aber Menschen - und auch ich - wollen ja gerne, was sie nicht haben). So beneide ich heute einen meiner Freunde immer wieder leise, wenn ich daran denke, wie er mal erzählte, dass er sich, wenn er möchte, einfach ans Klavier setzen kann........
     
  11. Heaven

    Heaven Senior Member

    Eure Antworten haben mich zum nachdenken gebracht, vielen Dank für Eure Ehrlichkeit!

    Berufsvorstellungen?

    Ich möchte erstmal einen guten Abschluss machen um damit eine Anstellung als Grundschullehrerin zu bekommen.
    Ein Traum wäre eine eigene Jenaplan(Reform)Schule aufzumachen...

    Wo wollt ihr leben?

    Ich liebe das Meer und würde so gerne dort leben. Und zwar in einem Reetgedeckten Haus mit einem eigene Streichelzoo :rolleyes: (Hunde, Hasen, Meerschweinchen). Als zukünftige Beamtin schaut es in Bayern natürlich schlecht mit dem Meer aus. Aber ich würde zumindest versuchen nach Schleswig-Holstein oder so zu kommen, wenn ich nicht ins Ausland gehe.

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?

    Als Grundschullehrerin mit Unterrichtserlaubnis im Fach katholische Religion darf ich natürlich nicht in einer unehelichen Lebensgemeinschaft leben *g*... dann heirate ich halt. Aber wenn dann natürlich in weiß... aber mit einer Rock`n Rollband statt dem Schlager singenden Keyboard-Duo und mit einer unspießigen Hippiefeier!
    Ach ja und der passende Mann fehlt noch... :p


    Kinder ja / nein? Wieviele?

    Mindestens zwei...


    Träume?

    Viele! Auf jeden Fall möchte ich noch ganz viel erleben und herum reisen! Es gibt noch so viel, was ich nicht von der Welt gesehen habe.

    "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." Marc Twain
     
  12. 68lilith

    68lilith Member

    Berufsvorstellungen:
    etwas Kreatives, immoment entweder illustratorin oder kindermode designerin, und wenn es in deutschland einen markt für so tolle hippie patchwork kleidung gäbe...*träum*

    wo wollt ihr leben:
    ich denke es wird auf deutschland oder vieleicht dänemark hinauslaufen, am liebsten auf dem Land und vieleicht in einer kommune, oder ner hausgemeinschaft. Tiere sollten auch dabei sein, katzen und schafe.

    Wollt ihr heiraten:
    eigentlich nicht, aber ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen, vieleicht wenn ich jemanden finden würde, und er wollte, und ich wüsste das es das richtige wäre...

    Kinder ja/nein? wieviele?
    ich denke schon, am liebsten 2, vieleicht 3, aber dazu muss erst der passende vater her, und ich muss mit mir zurecht kommen, was für mich nicht immer selbstverständlich war.

    Träume/ziele?)
    siehe weiter oben, will glücklich werden andere glücklich machen, etwas dazu beitragen das die welt ein lebenswerterer ort wird, die umwelt schützen, nicht resignieren...mich verwirklichen.
     
  13. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Hi Lilith, willkommen an Bo(a)rd *wink* :)
     
  14. Anjee

    Anjee Member

    Berufsvorstellungen?
    Ich studiere Ethnologie, und der Markt sieht sehr dunkel aus für Ethnologen. Aber solange es Menschen gibt, die leben, die aus einem Haus zwei, und aus zwei mehrere und aus mehreren eine Stadt werden lassen, wird es auch Arbeit geben für Ethnologen. Eine Nische finden, die zu mir passt, die ich auch mit Ethnologie verbinden kann. Das wünsche ich mir. Ich träume von einer Tai Chi Schule. Und einem Hostel.

    Wo wollt ihr leben?
    Im Hier und Jetzt. Und nirgends sonst. Ich träume von verschiedenen Orten. Kommunen und verlassenen Häuschen mitten im Wald, ich träume von einer Wohnung im Herzen von Paris und eine im alten Hinterhof (the old hinterhope) in der Marktstraße in Hamburg. Und einem Zimmer in der Lachnerstraße 7, Karlsruhe.

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?
    Liebe ist meiner Meinung nach keine Sache, die mit einem Ehevertrag besiegelt werden muss. Das ist ein Ritual, auf der einen Seite schätze ich das auch wirklich, denn alle Riten bestärken und bekräftigen Verbindungen. Andererseits sehe ich darin aber auch die Bürokratie, die Absicht des Staates, der Kirche. (Mann und Frau sollen dies und das und jenes tun oder nicht tun...) Und dann wird mir wirklich etwas schlecht.

    Kinder ja / nein? Wieviele?
    Im Moment keine. Ich bin mit mir selbst noch nicht 100% im reinen, und ich möchte nicht meinen eigenen "Scheiss", meine Konditionierungen, an meine Kinder weitergeben. Aber das wird sich ändern.

    Träume..
    Ich träume davon, dass die Menschen endlich begreifen, dass sie bei sich selber anfangen müssen, wenn sie aus dieser Welt eine bessere machen wollen.


    Spitzenthread übrigens. Man denkt nach, reflektiert, sieht klar.
     
  15. Nihila

    Nihila Member

    Berufsvorstellungen?

    lehramt oberstufe, deutsch/englisch. nebenbei freischaffende autorin/songtexterin oder künstlerin

    Wo wollt ihr leben?

    wg oder sowas mit bestem freund zusammen. keine ahnung wo. mal sehen.

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?

    nicht nach heutigem standpunkt und außerdem finde ich die ehe antiquiert.

    Kinder ja / nein? Wieviele?

    kleine kinder lieben mich. das ist eine tatsache. aber ich kann mit ihnen nichts anfangen und ende dann doch immer als babyunterhalter oder sowas.
    vom heutigen standpunkt aus will ich keine. und ich denke einfach, dass ich eine schlechte mutter wäre. ich habe so viele pädagogische kurse gemacht und abgeschlossen, dass ich warscheinlich meine eigenen kinder als versuchtsobjekt für freud und durkheim benützen würde...

    Träume...

    erstmal wissen wer ich bin. nebenbei studium abschließen und dann nix wie raus aus dieser verdammten kleinstadt hier.
     
  16. Claudia

    Claudia Member

    Berufsvorstellungen?

    oh weh oh weh....

    Wo wollt ihr leben?

    cottage in irland oder schottland mit großem, zotteligen hund vor der türe

    Wollt ihr heiraten (oder seid es schon)?

    maybe...

    Kinder ja / nein? Wieviele?

    keine eigenen mehr, habe schon zwei, aber vielleicht treffe ich mal nen mann, der auch schon welche hat.

    Träume...

    nach indien reisen.... nach irland reisen..... nach island reisen..... genug geld für meine traumharfe zusammenhaben.... lernen, daß es durchaus in ordnung ist, glücklich zu sein
     
  17. sophie

    sophie Member

    hallo claudia :) herzlich willkommen im hipforum :sunglasse
     
  18. Claudia

    Claudia Member

    danke :)
     
  19. Heaven

    Heaven Senior Member

    Ja, sei gegrüßt!!! *wink*
     
  20. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    *mitwink* Willkommen an Bo(a)rd! :)
     

Share This Page


  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice