Wohnungsnot

Discussion in 'German' started by lelenja, Sep 6, 2007.

1. lelenja

lelenja Member

Da es hier so ruhig geworden ist eröffne ich einen neuen Tread zum Thema Wohnungsnot.Also in Zürich ist es leider so, dass es sehr wenige preisgünstige Wohnungen gibt und dass es sehr schwierieg ist überhaupt eine bezahlbare Wohung zu finden.
    Wie ist die Situation bei euch?

2. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Zürich dürfte aber auch im Bezug auf Wohnraum zu den heissesten Pflastern Europas gehören, was ich so höre. Wie schauts denn in der Schweiz aus, wenn man/frau sich mehr ländlich orientiert. Hier in München ist es in der City und innerhalb des S-Bahn-Bereichs auch extrem aber ausserhalb, so ab 40km von der Stadt weg gibt es günstigen Wohnraum, so ab 1/3 der Kosten innerhalb des Speckgürtels, dafür steigen aber dann Fahrkosten, Zeitaufwand usw., wenn man/frau Pech hat mt dem Arbeitsplatz und ähnliches.

3. Pronature69

Pronature69 Member

Also, ich lebe ja in einer Stadt mit nur 100.000 Einwohnern. Die Mieten sind günstig und man bekommt auch ganz nette Wohnungen. Ich bin froh hier geblieben zu sein!

4. Hawklord

Hawklord Member

Bei mir sieht es so aus: Wegen dieser ungebremsten Preise (selbst Marktlogiker müßen doch zugeben, das Wohnraum nicht eben mal so "nachproduziert werden kann"), bin ich aus Stuttgart weggezogen und habe mir in den Kleinstätten in der Umgebung (Schorndorf, Nürtingen, Eßlingen, etc. umgeschaut. In Schorndorf wurde ich fündig.
    Da es leider auch über Anzeigen auch in diesen Kleinstädten schwierig ist günstige Wohnzngen zu finden, mache ich das anders. Ich hänge Einfach Gesuche an Laternenpfähle und Mülleimer. Es ist eine Grauzone. Nicht ganz erlaubt, aber auch nicht verboten. Bin damit seit Jahren erfolgreich. [​IMG]

Stuttgart gehört mit München und Freiburg zu den teuersten Pflaster in der BRD.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice