Was wärt Ihr bereit für einen Job mit entsprechendem Geld zu tun?

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Jun 18, 2006.

  1. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    sabine wird sich dem thema nach der letzten examensprüfung widmen... also am dienstag
     
  2. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Und im Job, wenn Gefühle vielleicht dann nicht zählen? Oder anders gesagt: Wenn sie für Dich zwar zählen, Du aber Argumente brauchst?
     
  3. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Wenn Gefühle in dem ausgeübten Job nicht zählen, sie DIR aber wichtig sind, könnte es dann vielleicht sein, daß Du den falschen Job hast?
     
  4. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Da hast Du sicher recht. Das ganze war auch eher ein mehr theoretischer Einwand. Bzw. auch eine, der sich darauf bezieht, dass Du vielleicht in bestimmten Branchen ganz stark auf die Zahlen achten musst und dann vielleicht auch irgend ein Argument brauchst, um zu untermauern, warum es trotzdem nötig und sinnvoll ist, etwas zu tun, was vielleicht nicht die absolut billigste Lösung ist, dafür aber allen gerecht wird.
     
  5. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Du mußt Deine Zahlen nur richtig "verkaufen". Wenn nichts mehr zieht, "antizyklisch" ist ein echtes Zauberwort und mein momentaner Liebling "Kreativinvestition".

    Die "billigste" Lösung ist NIE die beste Lösung!
     
  6. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    *ugly* da fällt mir noch ein: ich würde natürlich auch einen WM JOB ablehnen *gg*
     
  7. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Wie jetzt, wars das schon? :eek:
    Ich dachte, Du sagst jetzt etwas zu Glauben und Konflikte zwischen den Systemen ;) .

    Wie ist es eigentlich gelaufen, haste ein gutes Gefühl?
     
  8. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    hihi, nein das war ein allgemeiner kommentar zur job-frage ;)
    meine schlimmste prüfung habe ich hinter mir (mathe). jetzt fehlt nur noch kunst am dienstag. danach werd ich mir das ganze hier mal durchlesen und ein statement abgeben. die mündlichen sind (bis auf mathe) echt super gelaufen - die schriftlichen ergebnisse bekomme ich erst in ein paar wochen.
     
  9. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Schon mal was von Downshifting gehört? Ich mein, klingt nett, setzt ja aber leider Upshifting voraus, wenn es das denn gibt. Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich absolut verstehen kann, wie die Leute auf diese Idee kommen. Nur bin ich etwas in Sorge, ob sich das auch direkt verwirklichen lässt, wenn man von der Uni kommt und dann seinen ersten echten Job sucht...
     
  10. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  11. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    @Pit: Ich glaube, das trifft mein Bauchgefühl dazu ganz gut ("saturierte Erfolgsmenschen", "Und seltsamerweise wollen ganz viele nach unten shiften, sobald sie genug Geld haben, das ein paar Jahre machen zu können.").
    Anstand im Business hätt ich auch gerne. Und dazu eben überhaupt ein Business irgendwann, und eins, dass eben nicht nur genug Geld brint UND nicht völlig sinnentleert ist... Wie Du schon sagtest.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice