könnt ihr glauben, dass unser herr kanzler tatsächlich die aufhebung des waffenembargos für china fordert? ich nicht. man kann doch nicht immer die wirtschaftlichen interessen vor die moralischen stellen. aber scheinbar ja doch hoffentlich bleibt herr fischer wenigstens bei seinem standpunkt.
mhh,ich möchte ja hier nicht zur geisteslosen trivialisierung auffordern,aber im höchst diskrepanten kauderwelschen politikwesen nach moral und anstand zu popeln,...das ist mit sicherheit ein forumgeeignetes diskutierthema,aber ich persönlich habe es mir mittlerweile angewöhnt es bei einem eklatanten erschrecken zu belassen und den tieferen moralischen sinn in anderen nicht-utopischen (themen)bereichen zu suchen . aber wo wir schon mal dabei sind,habe ich es vor einiger zeit richtig vernommen,dass fischers vernehmung wegen seiner pupeligen aber doch opulenten visa-geschichte im FERNSEHEN übertragen wird?!?!ich meine,versucht man damit der dahindämmernden glotz-gesellschaft angehauchtes politikinteresse einzuflößen,oder müssen wir wirklich zusehen wie unsere politik mehr und mehr auf medien-niveau zusteuert ohne rücksicht auf verluste (bald sogar vll. quoten? ).ich sag ja,da hilf doch nur die augenklappe!
nee nee pit schepatsche*g*,ganz so bisig bin ich dann auch nicht....aber manchmal überkommt mich einfach das verlangen,meinem gedankenwirrwarr abhilfe zu verschaffen .da kommt dann schonmal so ein müll zustande*g*.
Frage: (Verzeiht meinen gegenwärtigen Informationsengpass hinsichtlich deutscher Politik) Wie hat sich denn Fischer nun dazu geäußert? Wäre es möglich, dass er sich nur deswegen jetzt in Kalamitäten befindet, weil er keine Waffen nach China liefern will? Soll er so abserviert werden?
Glaub ich nicht. Den Stress vor dem Ausschuss machen ihm ja die Schwarzen, die andererseits den Bundeskanzler dafür kritisieren, dass er an China Waffen liefern will. Höchstens, die Opposition spricht hier mit gespaltener Zunge...
So traurig es ist, wahrscheinlich ist die Frage in den allermeisten Fällen sogar gerechtfertigt - auch wenn ich trotzdem noch daran glaube (oder auch nur noch glauben möchte???!?), dass diese Damen und Herren aus der Politik gute Absichten und Gründe für ihr Tun haben, die im Sinne der Allgemeinheit sind.
ich hab mir ja mal ne halbe stunde live-übertragung der fischer-anhörung gegönnt. inquisition pur! sowas lächerliches..... und dann auch noch 13 stunden lang.