Now...

Discussion in 'German' started by Heaven, Jan 31, 2005.

  1. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Now... welches/n Lied hört ihr, Buch lest ihr, Film schaut ihr, oder was macht ihr sonst gerade? Da unser Forum so klein ist, hab ich einfach mal alle "now..." threads in einen gebracht.


    Now... höre "Disarm" von Smashing Pumpkins (danke für den Tipp an Tani) und drinke dabei meinen Kaffee.
     
  2. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    oh mein Gott... ich hätt ja auch so eine Lust auf nen richtig schönen Kaffee, aber ich hab mir ja vorgenommen mal eine Woche ohne Kaffee zu leben. Ganz schön blöd, oder?!


    ähm...


    ja.. ich hör gerade "Que sera" von den Lords! Und bereite mich mental auf meine Prüfung vor, die ich in ca. 1,5 Stunden hab.


    und trink dabei einen Gewürztee :D
     
  3. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    @ aglaja: ich drück dir die daumen.

    ich höre ein paar autos vorbeifahren. ich trinke einen kaffee (coffeine-free) und gehe gleich in den supermarkt, um ein paar kleinigkeiten einzukaufen.
     
  4. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    ich plane gerade mental meine fahrt am donnerstag nach mannheim zur anti gebüren demo (es war noch nie so einfach mitgänger zu finden :-D) trinke himbeersirup mit wasser, und höre die stummen bässe von der musik die der typ über mir hört.....
     
  5. Pit Schepatsche

    Pit Schepatsche Member

    Messages:
    697
    Likes Received:
    0
  6. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    np: Les Portes - Cavaliers sur l'orage :p

    @Pitfred: Bei welchem Unternehmen arbeitest du?
     
  7. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    ich schreibe gerade ein essay über die deutsch-amerikanische freundschaft und lass mich immer so leicht vom internet ablenken herrje! im hintergrund läuft die moldau, weil mir die letztens mal wieder eingefallen ist und ich sie unbedingt hören wollte :) kein tee, kein kaffee, nur schokolade :)
     
  8. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    lese jetzt endlich mal "Narziss und Goldmund" - Hesse (wurde mir so empfohlen):p
     
  9. YinYangFish

    YinYangFish Senior Member

    Messages:
    1,177
    Likes Received:
    0
    Ich sitze am Rechner, checke meine Mails, keine Musik, noch den Geschmack von etwas Bitterschokolade im Mund, und sinniere leicht ärgerlich über das Referat, das ich um neun heute halten sollte, für das ich gestern Stunden gearbeitet habe, heute früh noch Kopien und Folien gemacht habe - und das dann ausfiel, weil die Dozentin krank ist. Hm.
     
  10. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    ich lese gerade "Tod durch Ertrinken" von T.C. Boyle, das mir ein Freund geborgt hat. Total strange teilweise, aber bisher sehr empfehlenswert.


    :)
     
  11. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Now playing: Here comes the sun... Beatles (sowie das gesamte Abbey Road Album) und überlegen, ob ich meinen Schlafmangel und mein Kopfweh überwinden, in die Badewanne steigen und auf unsere Uni-Party gehen soll...


    Und: mir meine letzten posts anschauend und mich fragend, ob ich einfach zu viel Zeit hab *g*...
     
  12. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    here comes the sun ist auch sehr schön von nina simone :)
     
  13. Hagen

    Hagen Member

    Messages:
    49
    Likes Received:
    0
    Ich sitze an meinem Schreibtisch, nach zwei Stunden vergeblichen Bemühens, an Nichts zu denken und die Traumwelt zu bereisen, in meinen Ohren nur das leicht holpernde Sirren der Ventilatoren. Eben Kirchenglocken. In vier Stunden Prüfung, Kopf leermachen. Dann sollte es wieder gehen.
     
  14. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    @ Maike und Hagen: wie ist eure Prüfung gelaufen?

    Now playing: Imitation of life R.E.M

    und meinen Kaffee trinken (geht es euch auch so, dass die Motivation in die Uni zu gehen gegen Ende des Semesters sinkt?)
     
  15. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Nein
     
  16. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Denk heute Abend an deine Stahlkappenschuhe *teuflisch grins*!!!!!!!!
     
  17. Hagen

    Hagen Member

    Messages:
    49
    Likes Received:
    0
    was für eine Frage :) Naja kommt immer auf die Fächer an. Aber allgemein (jetzt nicht nur bei mir) ist das schon so, gerade bei den Monotonrhetorikern unter den Dozenten schwindet die Hörsaalbesetzeung von Woche zu Woche.

    Ach ja, die Klausur ist rum, jetzt is erstmal Ruhe! Denk mal das hat geklappt, mit genaueren Prognosen halt ich mich mal zurück, die sind immer total daneben. Und jetzt läuft China Cat Sunflower von den Dead, passend zum Schnee draußen :)
     
  18. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    Meine Motivation was die Uni betrifft ist einerseits auf dem Nullpunkt angelangt, weil ich tausend andere Dinge im Kopf habe. (Indien, Tai Chi, Arbeiten) Andererseits will ich aber auch vorwärts kommen und zwinge mich schon noch, meine gerade mal 3 Veranstaltungen zu besuchen. ;)

    Heute war hier in Hamburg eine riesige Demo gegen Studiengebühren. Da mir "Bildung für alle, und zwar umsonst!" und "Ist es mit der Bildung aus, plündern wir das Alsterhaus!" noch in den Ohren liegen und ich leicht heiser bin (was allerdings auch an meiner Erkältung liegen mag...), ist es im Hintergrund still. Nur ein paar Autos auf der Straße.
     
  19. Luzivieh

    Luzivieh Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    heute war auch in Leipzig ne Riesendemo gegen Studiengebühren, aber ich bin nich hingefahren, weil ich a) kein Bock hab, b) meine Motivation allgemein sowas von in den Minusgraden hängt, dass ich schon zu faul zum einkaufen geworden bin und c) weils noch n paar geringfügige Sachen gab, die ich ausser pennen heute auch noch erledigen wollte/musste...

    ich hänge grade (wie die meiste Zeit) an meinem Rechner, trinke keinen Kaffee, sondern scanne grade mit meinem alten Scanner n paar Woodstockfotos, die ich hanchher mit imageshack hier reinstellen werde - und dann werd ich mich inne Küche hängen, abwaschen und gratinierten Lauch fabrizieren, denn kochen kann ich ja - es gibt sogar Leute, die meinen, ich hätte ein Händchen dafür, weil mir beim Kochen halt immer alles gelingt...
    (Ox-Kochbücher rulen!)
    Und dann trink ich mir noch n Tee, kann mich nur nich zwischen Rosen-, Orange- und Kirschtee grad entscheiden und dabei hab ich auch sonst noch ne Riesenauswahl...
     
  20. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Joah... die Prüfung war easy: Indien im 20. Jahrhundert. Mal gucken, wie sie den Vortrag über unsere Exkursion zum Sikh-Tempel im 22. Bezirk in Wien benotet und wie sie meine Hausarbeit so findet :&



    Aber jetzt sind FEEEEERIEN!! Und wir fahren am Dienstag nach Paris! Juchuuuuh! In die Stadt der Liebe... *hach ja*


    Also.... ich bin zu Beginn (!!! *g*) des Semesters immer hochmotiviert... das läßt dann im Laufe der Monate nach und am Ende ist fast gar nichts mehr da :p
    Dieses Semester hatte ich aber super geniale Seminare und Themen und ich war bis zur letzten Minute motiviert... weils einfach voll Spaß gemacht hat.




    Ich hör gerade "Thank you" von Led Zeppelin... lieg mit meinem Notebook im Bett :H
    ...
    und träum ein bisschen von Paris.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice