ich bitte um anregungen es geht um lieder-cds (jaha!), die ich zusammenstellen möchte. etwas fürs herz: halt dich an deiner liebe fest - freundeskreis oder rio reiser nachtflug - thomas d stella maris - einstürzende neubauten sie sieht mich nicht - xavier naidoo du erinnerst mich an liebe - ich und ich was könnte hier noch gut passen? auf keinen fall kitschig a la dirty dancing. und dass alles deutsch ist, ist zufall. freue mich über jeden vorschlag etwas fürs rocken: should i stay or should i go - the clash this fire - franz ferdinand und hier? die songs sollten vom feeling her ähnlich sein. thanks for all ideas ich kenne ja schließlich nicht alles.............
zur ersten: ohne dich - rosenstolz wir trafen uns in einem garten - 2raumwohnung (zwinker zu green) zur zweiten: erinnert mich immer an die the clash- levis werbung von damals all right now - free i`m gonna be (i would walk 500 miles) - the proclaimers unbelievable - emf piece of my heart - Erma Franklin sweet home alabama - lynyrd skynyrd friday i`m in love - the cure vielleicht noch was von den sex pistols, damit es nicht zu kitschig wird. hoffe es ist irgendwas dabei. sabine
Da ja jüngst mein alter PC meine sehr ausführliche Mp3 Sammlung mit ins Grab nahm, kann ich nur beschränkte Tipps geben. Wie wär's mit Medecine Head - Rising Sun The Tea Party - In This Time The Pentangle - A Woman Like You Fairport Convention - I Don't Know Where I Stand Nick Drake - Man In A Shed Paul Revere And The Raiders - All About Her Robert Plant - Come Into My Life für's Herz. Also - als spontane Hirnabrufung. Dieses Thema habe ich immer wieder auf's neue erforscht und durchgeackert.
Also wegen den Rock Nummern musst du schon präziser sein, da habe ich verschiedene Schemas, die empfehlenswert sein können. (Das kommt davon, wenn man ein Mal pro Monat im Armadillo's rumhängt und mit dem Meister dort systematisch durch die Regale zieht.) Drauf muss: Led Zeppelin - Black Dog The Tea Party - The River Babe Ruth - The Mexican ... Vielleicht stelle ich, sollte jemals wieder meine alte Festplatte erwachen, ein paar Playlists on-line, ich käme mir aber ein bisschen wie im Film Hi-Fidelity vor. - Egal
Aber mich wunderts jetzt grad auch, dass es so getrennt kommt. Welchen Zweck sollen die CDs denn verfolgen?
na es passt einfach mal nicht zusammen. deswegen. es gibt tage, da hört man lieber was für's herz und tage, da hört man lieber was zum rocken und austoben im zimmer talking bout my generation (von the who?) könnte auch noch gut passen. zum rocken muss ich noch sagen: rocken ohne kopfschmerzen zu verursachen ich höre in eure vorschläge die tage mal rein, bin gespannt, denn einige kenne ich gar überhaupt nicht
Jaaaaa! My Generation ist Klasse! Kriegst du von Zepp Kopfschmerzen? Also die Idee von Nicht-Trennen ist: Man kann daraus etwas machen, mit dem man relativ gut darstellen kann, wie man sich fühlt. Oder dem ganzen eine Spannungskurve verleihen. Aber das hängt davon ab, auf was du abzielst. Wenn's darum geht, jemandens Interesse zu erregen, dann ist das etwas anderes, als wenn man eine CD fürs Bad macht. Für's erstere empfehle ich ausserdem grundsätzlich immer das gute alte Tape, schlicht und einfach weil man bei einer CD relativ schnell rausfindet, was drauf ist, folglich immer seine Lieblingsnummer anspielt und dann die ganze Message gründlich trasht. Ein gutes Tape ist wie ein Brief. Und da will doch auch niemand, dass auch nur eine Stelle zu kurz kommt, oder?
Ja, und wie! Oder du machst eine CD mit nur einer Sput, etwas speicherplatzaufwändig, aber ebenso wirksam, nur dass ich es noch nie getestet habe.
The Great Society - Somebody to love Beggars Opera - McArthurs Parc Gratefull Dead - Terrrapin Station Curved Air - Vivaldi Savoy Brown - Waiting In The Bamboo Groove Juicy Luicy - Pretty Woman Allman Brothers - Jessica Janis Joplin - Piece of my Heart Mothers of Invention - Peaches on Regalia Alan Stivell - Suite Sud-armoricaine Albertos Y Lost Trios Paranoia - A fistfull of Spaghetti or Italians from Outer Space Cheech Marin and Thomas Chong - Save the Whales Pink Floyd - Astronomy domine Canned Heat - Harley Davidson Blues Eloy - Journey into 1358 ELP - Stones of Years Doors - Moonlight Drive Hendrix - All along the watchtower The Flock - Tired Of Waiting Crosby Stills Nash Young - Deja Vu Steppenwolf - Magic Carpet Ride Bob Marley - No woman, no cry
also Moment ... ging es hier darum an sich ein tolles Tape zusammen zu stellen oder wirklich darum, dass es zu den Liedern passt, die bisher drauf sind. Denn ansonsten hätte ich ganz andere Vorschläge gemacht!
Hm, dann könnte ich vielleicht auch noch was los werden. Herz: Tiamat - Do you dream of me? VAST - Flames Massive Attack - Angel Rocken: Rolling Stones - Sympathy for the devil Janes Addiction - Just because Archive - Fuck You
Na bevor man zusammenstellt soll man ja eigentlich bereits ein vollständiges Brainstorming hingelegt haben, dann wird das ganze nach uralten , geheimen und von den Ahnen tradierten Regeln in einem langen, meditativen, intuitiven Prozess in ein Kunstwerk verwandelt.