Seit heute sind meine zwei Interviews mit Country Joe und CCR auf der Seite von Cosmic River. Sie sind schon etwas älter (da war ich noch jung und...) - ich hoffe, ihr verzeiht mir das! http://www.cosmic-river.de.vu/ LG, Sabine
Das mit Country Jow finde ich sehr gut! Den Mann mochte ich immer. Kennst du diese ZDF Doku über Californien? Da redet er auch über die heutige Jugend und Hip Hop und gibt sich verdammt progressiv.
Wo hast du die her, wenn ich fragen darf? Wenn du selber geführt hast: Ich schreibe Facharbeit über the Hippie Movement und suche noch Interviewpartner (halt via eMail oder so) - könntest du evtl ein gutes Wort bei denen einlegen wenn du Kontakt zu ihnen hast? Richie Havens, Barry Mcguire hab ich schon, vielleicht krieg ich noch den großen Scott McKenzie, aber Country Joe und CCR wärn auch net übel
Interessant zu lesen, merci. Wegen dem Bad Moon Rising song von CCR wäre ich mit 14 beinahe mal aus einer Kneipe geflogen (Ich durfte dort eh nicht sein, bin aber damals easy als 18-jähriger durchgegangen). Wegen krassem Geldmangel waren ein Freund und ich auf die Idee gekommem, am Wochenende ein Neubaugebiet hier in München wegen leeren Bierflaschen abzugrassen und haben lockker jeder 50 Mark dabei gemacht. Mindestens die Hälfte davon hab ich in die Musikbox gesteckt und non-stop den Song spielen lassen, bis mir der Wirt an den Kragen ging. Zum Feel-Like-I'm-Fixin'-to-Die Rag - Song von Country Joe gibt es hier interessante Variationen
*rofl* Die "Variationen" sind aber im Prinzipe nur Umformulierungen von dem alten Text, irgendwie nüx neues dabei....
Ich hab übrigens auch den Kalender aktualisiert, vielleicht ist ja was für eineN von Euch dabei... Weiß jemand noch gute Termine?
vielleicht noch das: 23. - 25.07.04 das Fest (Karlsruhe) ein Umsonst&Draußen mit Jethro Tull Schöne Artikel übrigends
Also wegen der Nachfragen: 1. Die Interviews hab ich beide selbst geführt und auch die Artikel geschrieben. Ich hab mir "damals" mein Taschengeld als freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung aufgebessert. Da hab ich immer Karten und nen Presseausweis bekommen. Ich hab die Typen einfach ganz frech gefragt, ob sie mir ein Interview geben würden - sie waren sofort dabei. Vor allem Country Joe war ultra cool. Er hat wegen mir sogar sein Konzert ne halbe Stunde zu spät angefangen und wir haben ewig über die "alten Zeiten" und San Francisco gequatscht. Total nett und menschlich!!! 2. Ist schon ein paar Jährchen her, wie ihr seht - ich hab auch keinen Kontakt! War nur ein "Pressegespräch". 3. @ Flowerian: versuch doch mal Country Joe für ein Interview zu gewinnen - ER ist bestimmt dazu bereit. Vielleicht kannst du ihn über seine Internetseite kontaktieren. Ansonsten kannste meine Interviews gern verwenden. Bei CCR weiß ich nicht, ob die mitmachen würden, aber versuchen kannst dus ja. 4. Danke für das Lob!!!
Also, leider hab ich die Doku nicht gesehen. Meine Eltern haben mir davon erzählt... Leider verpasst !!!