gerade habe ich die hälfte meiner bereits geschriebenen american cultural studies-arbeit abgetippt und dabei von 1,5-zeilig auf normalzeilig umgeschaltet, ansonsten wäre ich nach der ersten aufgabe und dem anfang der zweiten fast über das limit von 5 seiten herausgewesen. man sollte mir eben keine aufgabe geben, bei der das wort "discuss" vorkommt, denn natürlich lege ich dann so richtig schön los und alles kürzen kann ich auch nicht, da ich mir dadurch einmal die note vermiest habe und das nicht wieder möchte. allerdings ist diese arbeit fast geschafft und auch nicht so schwer, da ich massig material habe. das gleiche gilt für einen lyrikvergleich, den ich beginne sobald ich damit fertig bin. aber was mich wahnsinnig macht ist meine soziologie-arbeit. ich weiß nicht, wer das jetzt alles hier weiß, aber ich hatte ein soziologieseminar verbunden mit einem musikseminar belegt und die arbeiten werden nicht wirklich über ein soziologisches thema geschrieben, denn mein thema lautet "die beziehung der velvet underground zu andy warhol". der dozent findet das thema ganz toll und freut sich schon und ich ergehe mich in depressionen, da ich einen haufen websites habe und die beiden artikel aus der "eclipsed" über die velvets und dann gar nichts und bücher gibt es natürlich keine auffindbaren oder welche, die ich mir leisten könnte. obwohl diesem dozent total egal ist woraus ich nun zitiere, da der nicht so förmlich ist (lange offene haare, vollbart, gammelklamotten, sehr offen). normalerweise hätte ich meinen besten freund gefragt, der hätte mir dann massenweise material rübergefaxt, aber er und ich haben eine pause voneinander, da wir uns sonst gegenseitig erwürgt hätten vor stress und co, und die pause dauert bis anfang sommer, wenn ich schon längst wieder ruhe habe und er gerade erst wieder ruhe hat. so lange kann meine soziologie-arbeit aber nicht warten. *wein* hat denn nicht irgendeine gütige seele hier irgendwelche links zu websites, die ich vielleicht noch nicht kenne oder sowas? bitte. bitte. bitte.
nee, echt nicht. ich brauche ordnung im chaos, denn im stress kann ich dieses nicht mehr überblicken. kann mir denn keiner helfen?
buchtipp: zeitmanagement für dummies... wirklich ein großartiges buch! ansonsten kenn ich keinen, der sich bei warhol so gut auskennt wie du... wie könnte ich dir da helfen?
ich finde es tausendmal besser über ein noch nicht hundertmal publiziertes thema zu schreiben. da stehen dir doch alle möglichkeiten offen kostet ein wenig zeit aber es ist endlich auch mal was wert, statt immer nur die gleichen themen durchzukauen. und soweit ich weiß lassen dozenten beim abgabetermin auch fast immer mit sich reden du schaffst es schon und es wird bestimmt eine tolle arbeit
@ sophie: es wäre sicher besser, ein neueres thema zu bearbeiten, aber das thema hat mir der dozent auf den leib geschneidert. auf mein "ich will eine hausarbeit schreiben!" kam "was für musik hören sie?" und da der typ sich auskennt, musste ich nicht mit den bekannten sachen wie alanis, ani und tori anfangen und konnte das "ausgefallenere" nennen und er war begeistert, was wohl an meinem zarten alter liegt und mir sieht man jetzt auch nicht wirklich einen musikstil an und ich hab mir echt nen wolf gefreut, gerade dieses thema zu bearbeiten, aber momentan zweifle ich an meiner eignung... @ binchen: meine grippe hat sich verflüchtigt, aber dafür hab ich jetzt wahnsinnige ohrenschmerzen und warscheinlich liegt meine depressive laune auch daran...warum findest du, dass ich zu dem thema expertin bin? der experte ist schon wer anders, aber der soll mir auch nicht helfen habe ich mir heute überlegt, das material habe ich ja selbst...aber ach...ich glaub ich leg mich besser mal hin bevor ich noch in tränen ausbreche. meine ohren *aua*
Und warum freust Du Dich dann nicht einfach wieder, ignorierst die Zweifel und ziehst das durch? Fakten über Warhole und die Velvets sind das eine, kannst Du Dir ganz leicht im web zusammensuchen, beschreib Deine Gefühle und das wird eine Superarbeit. [size=-1]"Everybody can be a Star - for 15 Minutes"[/size]
@ aglaja + binchen: das auf dem bild ist nico, da war sie noch model und einige jahre weit vom drogenkonsum entfernt. und der spruch ist aus dem lied "anders" von juli. ja, ja, ich weiß was jetzt manche denken (ich habe die hasstriaden nicht vergessen, die auf mich geregnet sind, nachdem ich hier gestanden habe, avril lavinge zu mögen 8) ), aber man muss diese lieder mal wertfrei hören. ich fand die auch erst doof weil das lied mit der welle so komisch war und alles, bis ich die cd bei freunden gehört habe und die meisten lieder so klangen als ob einer meine gedanken bzw die meiner freunde (wir unterhielten uns dann darüber) wiedergeben würden. ich kann "geile zeit" nicht mehr doof finden, nachdem ich es nach einer tollen party gehört habe und dann einmal, als ich mir die fotos vom letzten sommer angeschaut habe...es kommt immer drauf an, was man aus einer sache macht, auch aus musik...solange sie einem etwas gibt ist es egal ob es "kommerzchartskacke" ist, finde ich. @ southie: tu ich wohl. aber meine berühmten 15 min hatte ich schon, bei einem vortrag über den einsatz von webtagebüchern im unterricht (meine idee, hab ne seite entorfen, bla bla...) vor 2 monaten *ggg*
ich höre manchmal auch gerne juli, genau wie 2raumwohnung, wir sind helden, max herre, jamiroquai, sportis und robbie williams und das ist ja wohl alles kommerz yeah! kettcar haben auch immer wieder tolle lyrics
wir sind helden finde ich auch ganz toll! in welche richtung gehen kettcar eigentlich? ich lese gerade überall, wie toll das neue album sei und jetzt bräuchte ich mal spontan ne einschätzung.
Also ich habe den Andy so verstanden, dass es halt bloss die Art Ruhm ist, die mal für einen kurzen Moment anhält aber er hat nirgends gesagt, dass es bloss jedem einmal vergönnt ist. Also, hau rein.
ich habe bisher nur das alte album von kettcar und in das neue nur reingehört. ja, ich find sie gut: melodischer als die sportis und ich mag den textstyle: deiche brechen richtig - oder eben nicht. simpel und wirksam ich mag sowas
danke! dann werd ich da mal reinhören. so, wenigstens hab ich die eine hausarbeit eben beendet. *puh*