I need help!! keine übersetzungsfrage ^^

Discussion in 'German' started by RioReiser86, Nov 19, 2007.

1. RioReiser86

RioReiser86 Member

ist jetzt ne etwas längere geschichte, aber ich versuche mich mal kurz zu fassen:
    also ich hab e dieses jahr noch net mit dem studium angefangen, da ich unbedingt noch ins ausland fahren wollte. eigentlich wäre jetzt auch so der zeitpunkt zu dem ich losgewollt hätte, aber es ergaben sich einige schwierigkeiten! vor einundhalb monaten kam meine mutter zu mir und meinte, dass ich nicht einfach so mit dem rucksack die welt erkunden könnte, da es da ein problem mit dem kindergeld gibt! sie arbeitet bei der caritas und kriegt für jedes kind, das kindergeld kassiert einen ortszuschlag von fast 70 euro monatlich! das problem ist, dass ihr gehalb wahrscheinlich im nächsten jahr eingefroren wird und sie daher zu diesem zeitpunkt die 70 euro kriegen möchte...verständlicherweise (rechnet sich ja mit den jahren). so nun hatte ich mich um eine art fsj bei den franziskanern bemüht und habe gestern eine absage gekriegt...bin total fertig deswegen und weiß einfach nicht weiter!!
    wollte eigentlich nach lateinamerika (an den spanischkenntnissen arbeite ich noch) und dann zum nächsten wintersemester beginnen.
    hat hier vllt. jemand ne idee wie man das alles überlisten kann?? oder wüsstet ihr eine organisation die so spät noch leute mitnimmt?
    vielen dank für eure hilfe

2. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Also ich käme nie auf die Idee, meinem Sohn, wenn er denn mal volljährig ist, wegen 70€ monatlich so seine Pläne zu durchkreuzen und in sein Leben einzugreifen, da steckt glaub ich mehr dahinter.
    Fang halt mal an, kleine Brötchen zu backen, nicht gleich nach Übersee, sondern Südeuropa, wo es jetzt eh wärmer ist. Die haben doch auch eigene Foren hier, frag bei denen mal nach Landkommunen oder sonstige Projekte, die gegen Mitarbeit Kost und Logis gewähren.
    Hinkommen kannste notfalls per Anhalter und mach vorher deiner Mom unbedingt klar, dass Dein Leben mehr und wichtiger ist, als bloss eine Quelle für lächerliche 70€ monatlich zu sein.

3. RioReiser86

RioReiser86 Member

also ich kriege das mit dem geld problemlos ( ok, fast problemlos) hin. ich möchte ja nicht mal geld von ihnen. aber ich komme aus einer nicht gerade priviligierten familie (vater arbeiter & mutter buchhalterin) und wenn meine mutter die chance hat jeden monat bis zum ende ihrer arbeit 70 euro mehr zu verdienen kann ich es irgendwie nachvollziehen. also auch ich würde nicht auf so eine idee kommen wegen 70 euro die großen pläne meines kindes zu zerstören, aber meine eltern sind materialistischer und haben für meinen wunsch keinerlei verständnis.
    und wenn ich mir überlege, dass ich mir eine woche lang anhören musste, dass ich der größte egoist sei, den sie kennen, nur weil ich einen freund in der nachbarschaft huckepack getragen habe (immerhin haben sie sich jahrelang einen ruf als ordentliche bürger erarbeitet und ihr "kindischer und unreifer sohn" macht alles zu nichte *kotz*) will ich gar nicht wissen was passiert wenn ich trotzdem fahre.
    aber unter umständen bin ich bereid dieses risiko zu tragen! wenn ich es nicht schaffe die kindergeldkasse auszutrixen ^^ oder noch in ein projekt zu kommen, werde ich es wahrscheinlich riskieren den kontakt zu meinen eltern zu verlieren und das wäre eigentlich die letzte möglichkeit die ich in betracht zeiehn möchte...

mhh wieso schreibe ich eigentlich immer so viel??

4. ~grof~

~grof~ Member

Deine Eltern materialistisch und Du egoistisch?
    Ich weiß net, Kindergeld ist fürs Kind. Was wollen sie damit wenn Du net da bist?

5. RioReiser86

RioReiser86 Member

also ich glaube ich wurde falsch verstanden!! meine mutter kriegt von der caritas einen ortszuschlag von 70 euro für jedes kind das kindergeld kriegt!! und das soll eingefrohren werden -> kriege ich in dem monat bevor ihr gehalt eingefrohren wird kindergeld, kriegst sie von ihrem arbeitsgeber bis zum ende 70 euro monatlich mehr.

6. ~grof~

~grof~ Member

das ist aber Quatsch:

"Kontakt verlieren" ? den "Kontakt" verliert man nicht wg. 70 € ...

7. lelenja

lelenja Member

Es gibt wirklich Leute, die auf 70 Euro mehr oder weniger im Monat angewiesen sind und es gibt auch bei uns arme Menschen.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Aber wenn du ja dann weg bist isst du ja zu Hause nichts und verursachst auch sonst keine Kosten.
    Ich denke deine Eltern wollen vielleicht einfach nicht, dass du so weit weg fährst. Also ich würde nochmals versuchen mit den Eltern zu reden. Und ich glaube auch nicht, dass du wegen dieser Geschichte die Beziehung zu deinen Eltern kaput geht und wenn dann ist das nicht deine Schuld.

8. RioReiser86

RioReiser86 Member

mhh, also ich werde leider nicht richtig verstanden glaube ich
    es ist leider so, dass es nicht nur um die zeit geht wo ich weg bin... dafür würden sie, so glaube ich auch problemlos auf kindergeld und ortszuschlag verzichten.
    es geht ja darum, dass die 70 euro vom arbeitgeber meiner mutter gezahlt werden und das dieses gehalt eingefrohren werden soll. also geht es um 70 euro für jeden monat den meine mutter noch dort arbeitet..was sich eventuel über 15 jahre zeiehn kann.
    und meine fam. ist wie gesagt nicht reich, weshalb sie mir wahrscheinlich für immer vorwürfe machen würden.
    ich weiß ja auch net. möchte ihnen ja nicht schaden aber auch unbedingt weg :-(
    ps. hab mit ihnne ja auch geredet und es geht wirklich um das geld (obwohl sie mich auch net fahren lassen wollen ^^)

9. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice