Woodstock Diaries Monterey Pop In gewissem Maße auch Fear&Loathing in Las Vegas (Hair betrachte ich übrigens als... grenzwertig)
Juuuuuuuhuuuuuuu, Alice's Restaurant. Auf jeden Fall! Ich kann ihn fast auswendig. Aber man sollte die original fassung sehen, die synchronstimme von arlo ist einfach mal übel. Habt ihr "Blutige Erdbeeren" schon gesehen? Der ist gar nicht mal schlecht, wenn auch ein bisserl brutal, aber die szene, in der sie "give peace a chance" singen ist einfach mal so schön, und der film hat nen klasse soundtrack, fast nur crosby, stills and nash
Alices Restaurant wollte ich mir auch schon immer mal kaufen, danke dass ihr mich daran erinnert Würdet ihr btw die Verfilmung von "Tommy" (-> Who) auch als Hippie-Film ansehen?
Ich würd sagen Tommy ist beides. Das eine schließt ja das andere nicht aus, obwohl ich ihn gar nicht sooo toll fand. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn trotzdem- wenn ich schlechte laune hab, guck ich mir immer wieder gerne Amazing Journey, I'm Free oder We're Not Gonna Take It an und Elton John ist auch einfach mal herrlich oder auch Keith Moon, aber ich find so das Album besser. Die Musik wirkt im Film manchmal ein bisschen eintönig. Aber, was solls, solange man The Who sehen kann, nich wahr? Mir ist Is' was Doc noch eingefallen...ich weiß auch nicht, ob das wirklich als Hippiefilm bezeichnet werden kann, aber da ist immerhin ganz viel San Francisco und ganz viele Schlaghosen drin. Vielleicht drückt ihr ja da nochml ein Auge zu ;-)
Im Tommy-Film finde ich vor allem "Go to the mirror" herrlich. Jack Nicholson als in klinisch reinem Oxford-Englisch singender Doktor ist göttlich
Do you speak just a little German or nothing at all? We'd all be glad to help you if you like to join our discussions here
some but not enough to have a conversation wit ne 1---- i know how to say ur an evil butt monkey and im gunna light ur butt on fire---hehehehehehe
Ich dachte, hier gehts um Filme...? Mir is klar das es besser is eins zu erleben, aber anschauen is doch auch schön, oder warum interessierste dich überhaupt für Hippie Filme?